Wiederstände welche sind die richtigen ???

  • Moin Moin


    Ich bin immer noch am suchen welche wiederstände ich in meine honda pc 37 reinbauen kann das ich wieder ein ganz normales blinklicht habe .. ich hab hier jetzt seid 3 std rumgelesen und gesucht mir qualmt der kopf hat da jemand einen link vll mit ner kleinen erklerung das ich mir die ****** dinger bestellen kann einfach zusammen stecken und fertig ..... oder wie habt ihr das gemacht ich stoße leider immer nur auf die 2005-2007 theads die helfen mir leider nicht weiter


    an meinen blinkern stehen vorne wie hinten 1 w



    Vielen dank im vorraus


    Thorsten


    P.s Bitte nicht erschlagen

  • Und Welche von beiden, für original 10W (50220000230) oder 21W (50220000260)???

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Wiederstand für Led blinker wenn Origenal 21 W blinker verbaut sind so stehts auf der verpackung

  • Dann sollten die eigentlich funktionieren!?!? :gruebelx:
    Falsch anklemmen kann man die ja eigentlich nich!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • ich hab die hinten unterm sozius verbaut und da auch getestet geht ja auch nur eins entweder sie blinken oder nichts passiert und bei mir blinken sie aber sie blinken schnell

  • Welche Blinker haste dir gegönnt ?! Eventuelle liegts auch daran....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das sind so 0815 dinger nichts besonderes wenn es daran liegen sollte gibts sicher etwas gfutes für vore und hinten was ihr empfehlen könntet ?

  • Müssen ja keine Kellermänner sein, aber die sind eben schon sehr hell und top...


    Wegen der Wiederstände... die kommen ja pro Blinker ... also brauchste 4 Stk insgesammt... die werden zw. Blinker und orig Stecker geschaltet... eventuell mal die Kabel drehen und wieder testen.


    Da du kein Lastunabhängiges Relais hast, kann es sein, dass die Blinker mit korrekten Widerständen murks machen, wenn 2 von 4 nicht verbunden sind...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Leute, baut Euch doch einen lastunabhängigen Blinkgeber ein ("Blinkrelais"), dann ist "der Käs gegessen".
    Das kostet 10€ und wandelt Euren Sprit nicht sinnlos in Wärme um. Das macht der Motor zwar auch (hauptsächlich) aber das macht wenigstens Spass.

  • @ Martin


    bitte in die Materie einsetzen, bevor man Tips gibt :D. Bei den 2003er und 2004er PC37 Modellen ist das Reials für die Blinker auf der Tachoplatine verlötet.... das können die wenigsten wechseln.


    Bei der 2005er und 2006er war das Reials dann zwischen den Scheinwerfern unter dem Neigungsensor verbaut und der Wechsel war immernoch ne schxxx Arbeit. Erst ab der PC40 ist das Relais unter der Sitzbank und in 2 min gewechselt.... daher also die Lösung mit den Widerständen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • OK.....
    Ich muss zugeben, ich habe die PC37 noch nicht auf LED ungebaut. Bislang nur Erfahrung mit PC35, PC38, SC54, SC57... Und da war es eigentlich mit einem 10€ Blinkgeber von Louis erledigt.


    Mir sträuben sich halt die Haare, wenn mühsam erzeugte elektrische Leistung in Wärme umgewandelt wird, um einem "dummen" Blinkgeber vorzuspielen "es ist alles in Ordnung". Der richtige Weg ist, einen Blinkgeber einzusetzen, für den immer "alles in Ordnung" ist. Bei der PC35 (z.B.) ist das Teil auch vorne in der Schnauze, die muss man dann halt abschrauben. Ist 2 Stunden Arbeit und besser, als 2 Tage über den richtigen Widerstandswert gegrübelt.

  • Gibt es denn überhaupt noch Blinker die " Normal " plug and play Funktionieren ? das man nichts anderes mehr verändern muss ? abgesehen von Led ? die dann auch noch gut aussehen ?

  • Zur Frage von wegen Plug & Play:


    Ja die gibt es - sind aber standartmäßig normale 21W Birnchenblinker die man einfach tauscht und fertig ist die Sache ;)


    Sobald man hier mit LED oder Halogen Blinkern anfängt - wirds wieder schwieriger. Entweder neues Relais verbauen oder eben Widerstände einschalten.


    Man muss aber aufpassen, denn einige Blinker haben von Werk aus ne Art Widerstand mit drann, den man nicht entfernen darf - dafür spart man sich welche von Plo etc. extra zu kaufen ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]