Tunning der PCX 125

  • Möchte hier einen kleinen Beitrag hinzufügen.Lebe in Thailand und habe es fast mit permanenten Stopp and Go fahrten zu tun.
    Ausgang:12g Vario Rollen anstatt 18 g.Die Aufnahme der Rollen - Lauffläche wurde nachgearbeitet bzw. verlängert.
    Sportkupplung Naraku 2000 U/min + Gegegdruckfeder 2000 U/min. wurde eingebaut (rote Feder)
    Fazit:Vorteile:Zwischen 40-80 km/h sehr guter Anzug
    Nachteile (warum ich sie wieder ausgebaut habe)
    -der Fahrkomfort geht völlig verloren
    -sehr Laut und rau
    -da die Kupplung erst bei 2000 U/min greift,nervt es,wenn man stopp and go Verkehr hat
    -da ich sie nicht lange drinne hatte (200 km),gehe ich mal davon aus,dass sie nicht gerade schonend ist für den kompletten Antrieb
    ( durch das ruckartige Einsetzten der Kraft)
    -also habe ich es bei den 12g Rollen belassen
    Gruß Tom

  • Danke für die Infos.


    Ich hab auch nur die Vario bearbeitet und aktuell 11,5g Dr. Pulley Gleitrollen, vorher 12g Rundrollen drin. Von 11,5g zu 12g ist kein Unterschied zu erkennen.
    Achso die FI-Box (i-map von KITACO) hab ich auch noch drin. Es ist eine Veränderung zu spüren, aber den größten Wurf macht man mit den Rollen und der Variobearbeitung.

  • Die Dr.Pulley sind aberauch gegen die normalen Rollen recht teuer?wie sieht es mit dem Verschleiß aus?Hatte meine gerade bei 10000 km ausgebaut.Fläche und Rollen so gut wie keine Verschleißspuren.Wo lebst du zur Zeit-auch in Thailand?
    Tom

  • Ich lebe in Deutschland.


    Ja das stimmt die Dr. Pulley sind relativ teuer. Ich hab sie gekauft, um es probiert zu haben.


    Letztendlich sind die 12g Rundrollen(bei eBay geschossen, ich glaube 14-16€) vollkommen ausreichend. Und nach ca. 3000km war dort auch kein Verschleiß zu erkennen, waren noch schön rund. Falls die Pulleys mal runter sein sollten, kommen die wieder rein.

  • Die Preise in Deutschland für die PCX sind völlig verrückt.Beispiel.Riemen - Thailand 11€ in D=50€.
    Das ist doch krank oder.Orinal Honda.Gott sei dank bin ich raus aus dem Abzocker Land.

  • Kennst du vllt. eine Thailändische Seite bei der man die Preise online einsehen kann? Wie zum Beispiel bei der mrcycles.com aus den USA?


    Ja das mit den Preisen ist schon verrückt. Die USA Preise sind ja noch verträglich, aber das was in EU dafür abgezockt wird ist unverschämt.


    Mich würde interessieren würden die Preise für die Vario vorn PCX 150 (komplett) und die Preise für die Felgen bei der PCX.


    Danke und Gruß


    Der Riemen kostet in den USA.
    07 BELT, DRIVE 23100-KWN-901 $24.60 --> damit kann man leben

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi. ()

  • Leider gibt es hier in Thailand keine Web Seite mit den Preisen.Lohnt auch nicht,weil die Orginal Teile billig sind.
    Felge ( hinterrad)weiß ich-kostet hier 4000 Baht=105 €.Für die Komplette Vario Einheit( ohne 18g Rollen=12 €),weiß ich natürlich auch,weil ich sie mir erst gerade gekauft habe,wegen dem nacharbeiten der Lauffläche-Komplett so um die 1000 Baht=26 €
    Am besten ist du schreibst mir direkt eine Email:tschreib66@gmx.de
    Gruß tom

  • Jo, mal sehen, vllt. werde ich das mit der mail Addi in Anspruch nehmen.


    Ich sehe, daß die Thai Preise mit den USA Preisen sehr identisch sind.
    Bsp Hinterrad. (sind übrigens auch original Honda Preise (USA), aber in den USA dürfen die Honda Teile online mit Explosionszeichnung angeboten werden, in den EU scheint es da ein Verbot zu geben)


    04 WHEEL SUB *NH303M* (MAT AXIS GRAY METALLIC) 42650-KWN-305ZA $171.61 $123.64 --> Preis mit dem Rabat - Endpreis


    http://www.mrcycles.com/fiche_…NDA&year=2011&fveh=124151

  • Natürlich kenn ich auch die Seite.Leider kann man nicht alle Teile über einen Kamm scheren.Weiß aber aus Erfahrung,dass Teile hier bis zu 2/3 billiger sind.Dafür aber Lager,Dichtringe und O-Ringe nicht billig sind.Aber nicht teuer wie in den USA.Thaland hat mit Deutschland ein spezielles Export abkommen,so dass man beim Zoll so gut wie gar nichts bezahlt an TAX.Ich habe mir hier den PCX Katalog für schmales gekauft.Da schreibe ich auch immer gleich die Kosten ein.