Bremsflüssigkeit

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich fahre einen Honda PS 125 i , 24500 KM,der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit enthält 2% also bei 3% sollte man die Flüssigkeit austauschen.
    Wie wechselt man die Flüssigkeit,benötige ich Spezialwerkzeug,oder kann ich den Deckel vom Behälter abschrauben und mit einer Spritze die Flüssigkeit absaugen und neue nachfüllen,
    ich habe dann zwar keinen kompletten Wechsel aber es würde erstmal wieder für eine Saison reichen.
    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.
    Im übrigen muss ich sagen,dass dieser Roller ein absolutes Sahneteil ist,schade dass er von Honda nicht mehr produziert wird ich würde mir noch einen in den Keller stellen.


    Vielen Dank


    Jürgen

  • nur oben wechseln ist Pfusch!!
    was willst Du damit erreichen :gruebelx:


    Die Suppe muß dort gewechselt werden, wo sie wegen dem Wasseranteil zu kochen beginnt. Im Bremsattel!


    Wichtig ist, die Suppe ist ätzend! Sie zerfrisst Dir den Lack, Kunstoffteile und Metall leidet auch.
    Also, sehr sauber arbeiten!!


    Du brauchs am Bremssattel am Entlüftungsnippel einen Schlauch, der am besten in einem Glas endet und in die Bremsfüssigket eintaucht, die schon im Glas ist.


    Dann, Entluftungsnippel etwa ne halbe Umdrehung aufmachen und langsam pumpen*. Aufpassen dass oben keine Luft rein kommt, als immer rechtzeitig nachkippen.


    Wenn unten nur noch frische Brühe kommt dann ist gut, alles zu machen, Bremsattel abwaschen, Alte Brühe zur Entsorgungsstation bringen!


    *wenn das so nicht funzt, dann mußt du unten öffnen, Bremshebel ziehen, unten schließen, Bremshebel entspannen, unten öffnen, Bremshebel ziehen, unten schließen....


    Aber am alerbesten, sucht Du jemand der das schon mal gemacht hat.... und zu 2. geht eh besser:wink1:


    alle Angaben ohne Gewähr.D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)