Vision 50 - Schwingen bei Vollgas auf ebener Strecke

  • Ich habe heute meine Vision 50 auf ein paar Landstraßen (Tempo 70) im südlichen Raum von München fahren lassen. Bei leicht groben Straßenbelägen ist da so ein Schwingen zu vernehmen, was man in den Händen oder vom Sitz her spürt.
    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?


    Pascal.
    (aus München).

  • Bei meiner Drossel Ruckelt der manchmal, wenn er über die 30 km/h kommt. Mein Händler sagte aber, dass das an der Drossel liegt. Hast du ne Drossel gehabt und die ausgebaut? :D

  • Bei meiner Drossel Ruckelt der manchmal, wenn er über die 30 km/h kommt. Mein Händler sagte aber, dass das an der Drossel liegt. Hast du ne Drossel gehabt und die ausgebaut? :D


    Meiner hat keine Drossel, ist absoluter Standard, abgesehen vom Giwi Topcase.

  • Du hast eine Originale unveränderte Vision 50, die 70 läuft?? Wie das denn? Aber wenn du keine Drossel hast (oder hattest) kann ich dir leider nicht helfen. Zumal bin ich auch noch nicht sooft gefahren, weil ich noch keinen Schein habe. Solange können meine Eltern den gerne einfahren und den Sprit bezahlen :D.

  • Du hast eine Originale unveränderte Vision 50, die 70 läuft?? Wie das denn? Aber wenn du keine Drossel hast (oder hattest) kann ich dir leider nicht helfen. Zumal bin ich auch noch nicht sooft gefahren, weil ich noch keinen Schein habe. Solange können meine Eltern den gerne einfahren und den Sprit bezahlen :D.


    Sorry, mein Fehler. Mit Tempo 70 meinte ich erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Natürlich düse ich mit 42-55 km/h, je nach Steigung oder Gefälle.

  • Hab mein Vater nochmal nach dem Stottern gefragt. Hab das falsch verstanden, liegt nich an der Drossel. Wenn du am absoluten Drehzahllimit bist, dann greift die Drehzahlbegrenzung die Standatmäßig drinne ist. Geh einfach ein bisschen vom Gas runter und dann kannste wieder Vollgas geben is halt so.

  • Hab mein Vater nochmal nach dem Stottern gefragt. Hab das falsch verstanden, liegt nich an der Drossel. Wenn du am absoluten Drehzahllimit bist, dann greift die Drehzahlbegrenzung die Standatmäßig drinne ist. Geh einfach ein bisschen vom Gas runter und dann kannste wieder Vollgas geben is halt so.


    So ist es (leider !!!)


    Bei Vollgas das Gas ein wenig zurück nehmen, dann hört das Ruckeln auf, die Geschwindigkeit sinkt kaum.


    P.S. Da die Vision mechanisch gedrosselt sind, geht das. Bei den Honda Zoomer (elektronisch gedrosselt)
    war das richtig Horror. Der beschleunigte zunächst prima, aber dann setzte die Drossel ein, dass man
    meinen konnte, es hält einen einer hinten fest. Bei Vollgas 28 km/h laut Tacho und kein km/h mehr, auch nicht bergab.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Ich habe heute meine Vision 50 auf ein paar Landstraßen (Tempo 70) im südlichen Raum von München fahren lassen. Bei leicht groben Straßenbelägen ist da so ein Schwingen zu vernehmen, was man in den Händen oder vom Sitz her spürt.
    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?


    Pascal.
    (aus München).


    Da ist mir bisher diesbezüglich nichts an Schwingungen aufgefallen.
    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Da ist mir bisher diesbezüglich nichts an Schwingungen aufgefallen.
    Grüsse
    Micha


    Vielleicht ist es auch nur, weil wir hier in München stellenweise holprige Strecken haben. Ich stelle die Vibrationen zumindest manchmal fest. Trotzdem fühle ich mich sicher, sogar auf (trockenem) Kopfsteinpflaster, welches wir teilweise auf unseren Straßen haben.
    Servus aus München,
    Pascal