ST1100 gebraucht kaufen ?

  • Hallo, ich möchte mir eine ST1100, Bj 92, mit 80 t km Laufleistung und aus 1. Besitz kaufen. Auf was muss ich beim ersten Besichtigungstermin achten, was gilt es besonders in Augenschein zu nehmen ?


    Was ist ein reeller Preis für das Motorrad, wenn alles passt und sie sehr gepflegt worden ist ?


    Vielen Dank für eure Antworten !

  • Hallo, anfang März gab es die Sonderausgabe 2005 vom Motorrad - Gebrauchtkauf .
    Auf Seite 56/57 ist relativ ausführlich die ST beschrieben. Motorrad-Leser werden diesen Bericht schon kennen. Dennoch kann ich den Artikel jedem Pan-Treiber als auch Interessenten empfehlen, denn er kommt sehr gut auf den Kern.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo schöne Grüße nach Kärnten!
    sieh mal ins http://www.st1100.de Forum da hat ein Landsmann von dir schon eine gute Kaufhilfe geschrieben :


    Es gäbe schon einige Dinge welche Rückschluß auf den Wartungszustand zulassen, wurden schon an anderer Stelle gepostet.


    - Lager Kupplungshebel
    - Gummitülle bei Kupplungs/Bremszylinder
    - Farbe Kupplungsöl
    - Druckpunkt an Bremsen
    - Seitenständer
    - Schaltgestänge
    - Lenkkopflager/Gabelstiefelbuchsen
    - Tachotrieb
    - Stopbolzen Bremsankerplatte hinten
    - Bremsen allgemein
    - Ruckdämpfer Hinterrad
    - Molycote an Felgenmitnehmer/Antrieb
    - die Gummiblöcke an Unterseite des Sattels
    - Sollte Corbin-saddle drauf sein das Sattelschloß auf Bruch prüfen
    - Staubschutzschieber der Kofferschlösser
    - Hängeschienen der Koffer im Endspitz
    - Steinschlag am Scheinwerfer (sind oft kaum sichtbar, aber Reflektor & Linse trübe...)


    Spaltmaße an den Verkleidungsteilen geben Aufschluß über etwaige Haverie (ggF durch Blick über's Heck nach vorne Fehlstellung Verkleidungsträger/Armaturen prüfen); Auffällig neue Sturzbügelabdeckung??

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • So schnell hatte ich noch in keinem Forum eine Antwort ! Vielen Dank. Habe mittlerweile (ja, die Ösis brauchen manchmal etwas länger ;-) auch entdeckt, dass es auch ein reines "Pan-Forum" gibt und mich dort auch schon angemeldet.


    Diese Liste hilft mir bei der Begutachtung !


    Nochmals danke !

  • vor allen dingen auf den auspuff enttopf soltest du achten der rostet
    und ob das abs klappt