Verschleißteile an der RR

  • Hi,
    durch den Thread von Blackstyle kam ich auf den gedanken welchen Kosten in naher Zukunft auf mich zukommen.
    Meine nächste Inspektion wird die 12000er sein.
    Ich habe das blöde Gefühl das genau zu dem Zeitpunkt alles verschlissen ist.
    Bremse runter, Reifen runter, Kette verschlissen............


    Mußte schon einer von euch tiefer in die Tasche greifen.....??
    Wie viel Kilometer haben eure gelaufen bzw. die Verschleißteile gehalten :?:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • wenn die Bullen keine Burnouts mit meinem Moppe gemacht haben hält der Reifen noch lange :D

  • Nö Vilsachen, so schlimm kommts im Normalfall ned:
    Kette dürfte, sofern du sie wenigstens ab und zu pflegst, bestimmt noch ned fällig sein.
    Ein guter Kettensatz sollte mindestens seine 20t laufen. Mindestens!
    Bremsbeläge könnten verschlissen sein. Meine ersten sind in absehbarer Zeit fällig, so in etwa
    bei 14t.
    Ob die Reifen runter sind kannst ja selbst beurteilen.
    Bei meiner 12tkm Inspektion war nix besonderes dran. Durchsicht, Ölwechsel .. das wars!
    Dafür wird wohl die bei 18t etwas "großzügiger" ausfallen befürchte ich.


    mfg Uli

  • Jepp - sehe das so ähnlich wie Feuerklinge. Gut gepflegte und ordentlich gespannte Kette hält locker 20Tsd - bei unserer Blade sind jetzt >30Tsd drauf und sie ist noch ok! (und da die auch ab und an auf der Rennstrecke ist und ordentlich getriezt wird - liegt das nicht an schonendem Fahrbetrieb 8) )


    Bremsbeläge kann man schwer sagen - kommt drauf an, wie du bremst :wink1: - aber schau einfach nach, wie weit sie vor der Abfahrmarkierung sind (die Rillen in den Bremsbelägen).


    Reifen wurden ja schon länglichst und ausführlichst behandelt - da ist alles zwischen 3000 und 7000km drin - je nach Reifen, Fahrstil und Tempo/Fahrbahnbelag. Aber auch da - siehe Abfahrmarkierung :D


    Grundsätzlich sollte eigentlich außer dem im Wartungsintervall (Öl etc. - irgendwo gab's hier mal einen passenden Link - auswendig weiß ich das nun auch nicht) ausgeführten Kram normalerweise nicht wirklich was fällig sein.


    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Also ihr habt alle eine 600er RR also so schlim wie bei mir wird es nciht werden mit meiner Vara 12k km sind bei mir nächste woche 450-520 € fällig sau viel sage ich euch für ne 125er

  • also ich hatte jetzt meine 12000 insp. und hatte auch nichts ausser reifen
    vielleicht wird der lufi fällig es sei denn du hast nen austauschluftfilter der ist glaube auch nich so billig für die RR
    bremsen werden auch bald fällig sein und kette bin ich noch gut drann bin noch beim E von NEW ;) ritzel und kettenblatt sehen aber noch top aus ...

  • Was kosten die Inspektionen bei euch denn so?


    Meine ist gerade bei ihrer 1000km Durchsicht.


    Klar, Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Schrauben nachziehen und sowas.


    Soll ungefähr 100-120 EUR kosten. Honda Harke in HH-Bergedorf.

  • hi


    schau mal im forum sportler/sporttourer nach.
    da geht es in einem thema im mom um die inspetionskosten.

  • Mal ganz abgesehen davon: SUPER! Noch eine 600 RR Fahrer aus Hamburg. Hättest nicht Lust mal auf eine gemeinsame Tour?


    Die kommenden Wochen ist auch eine "große" Tour von RR Fahrern aus dem Norder geplannt. Schreib mir sonst einfach mal ne PN:




    Zu deiner Frage: Laut meiner Erfahrung ist Harke etwas teurer als die anderen Honda Hänlder. Der Stundenlohn ist 10 € teuer als bei meinem Händler in Kaltenkirchen. Motofun

  • Meine 6.000er-Inspektion hat ca. 120 - 150 Euro gekostet. Wurde aber kein Verschleißteil wie Kette, Reifen, Bremsbelag o.ä. erneuert. Reine Routine.



    EDIT
    :boese: Oh verd.... sehe gerade, dass es speziell zur 6.000er-Inspektion einen speziellen Thread gibt. Naja. :???:

  • Jo über den Inspektionstread bin ich auch gestolpert, THX

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Meine 6.000er-Inspektion hat ca. 120 - 150 Euro gekostet. Wurde aber kein Verschleißteil wie Kette, Reifen, Bremsbelag o.ä. erneuert. Reine Routine.



    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    da wurdest aber übers Ohr gehauen


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Was denn, im Ernst jetzt :?:



    Kein Öl ?
    Kein Filter ?
    Nix einstellen 8)


    Ich bezahle bei solchen Inspektionen aber auch zwischen 80 - 100 Euro.


    Gruß Manni

  • ich hab für meine 12000 öhne ölwechsel bremsflüssigkeitswechsel und luftfilterwechsel 54€ bezahlt
    das entspricht 1,2 stunden arbeit (eine stunde arbeitsleistung kostet bei meinem hh 50€)
    mit dem ganzen sachen hätte die inspektion 2 stunden gedauert das sind dann 100€ plus material