Kosten 4.000 Inspektion SH125i

  • Hallo,


    mit was für kosten ca. muss man bei einer 4.000KM Inspektion bei einer SH125i - Bj 2008 rechnen?


    Danke
    Gruß Dirk

  • ich hatte 130 hingelegt.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein Grund mehr, es selbst zu versuchen. Bei mir steht bald der 8000er an.
    Weiß jemand, wo man ein Haltewerkzeug zum Lösen des Antriebsrades sowie einen Satz Gummidichtungen für die Inspektion bekommt?

  • Ich nehm dafür einen 12V Schlagschruaber. Ansonsten such nach Buzetti Blockierwerkzeug. Welche Gummidichtungen willst du ersetzen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Haynes empfiehlt z. B. die Dichtungen der Ölablassschraube, des Antriebsfiltergehäusedeckels, Inspektionsstopfen bei jeder Inspektion zu wechseln. Bei der 4000er habe ich darauf verzichtet (hatte auch gerade keine parat), für den nächsten Kundendienst hätte ich aber gerne die entsprechenden Dichtungen in Reserve.

  • hallo !!


    mach mein "service" immer selber bei der sh.dauert ca.eine halbe std.
    wichtig ist beim ölwechsel das der roller warm gefahren ist.da läuft das öl besser ab.
    ich habe da so einen 3 liter sauerkrautkübel.(zum unterstellen)
    man sollte sie auch nicht auf den hauptständer stellen.ausser man will ölflecken am boden.
    auch beim zündkerzeneindrehen sollte man ein wenig aufpassen,ob man auch wirklich im gewinde ist.
    ich kann nur sagen service selber machen ist halb so wild.
    bei mir wollten sie 200 euro haben.das wollte ich mir ehrlich gesagt nicht leisten.
    die dichtung bei der ölablaßschraube habe ich auch noch nie gewechselt.
    es ist aber auch kein ölaustritt feststellbar.
    meine kosten belaufen sich jetzt auf ca.50 euro.
    luftfilter,1liter öl,1ne zündkerze.
    muß aber sagen,das ich mir das teurere öl nehme.


    mfg

  • Zitat

    mach mein "service" immer selber bei der sh.dauert ca.eine halbe std.


    Inklusive Ventile einstellen?
    Also bei mir hat es beim ersten Mal ca. 3h gedauert. Allein schon bis die ganzen Plastikteile der Verkleidung entfernt sind, so dass man an alle Stellen hinkommt...

  • wie oft stellst du die ventile ein ?? alle 4000 km ?? was ich weiß werden die ventile bei 1000 km eingestellt....und dann wieder bei 24000 km.
    sonst würde ja jedes service jenseits von 300 euro kosten.........

  • wie oft stellst du die ventile ein ?? alle 4000 km ?? was ich weiß werden die ventile bei 1000 km eingestellt....und dann wieder bei 24000 km.
    sonst würde ja jedes service jenseits von 300 euro kosten.........



    lt. Inspektionsplan alle 4000km. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • "ob das Sinn macht....."


    Naja macht schon Sinn, solange man weiss, dass Honda ein gewinnorientiertes Unternehmen ist. :-)
    Ich habe bis vor kurzem eine Honda SH 125 (2002) gefahren. Die hatte zuletzt knapp über 60tkm drauf (Ich pendel mit meinem Roller). Bei der wurden EINMAL die Ventile eingestellt (bei der ersten Inspektion) dann nie wieder. Bei knapp 40tkm hab ich mich, ausser mal Oel aufzufüllen, um garnichts mehr gekümmert (vorher hab ich mich höchstens mal um Ölwechsel gekümmert und zwischendrin auch mal für den TÜV die Bremsscheiben gewechselt. Ich weiss verrückt). Hatte mich zu diesem Zeitp. damit angefreundet einen neuen zu kaufen. Was ist passiert? Nichts. Das Ding is gefahren und gefahren. Vor ein paar Tagen habe ich sie an einen Schrotthändler zum symbolischen Preis verkauft. Ich hätte sie wahrscheinlich noch 10tkm weiterfahren können, bis man spätestens den Riemen hätte wechseln müssen. Habe vom Schrotthändler gehört, dass die Honda nun nach Griechenland weiterverkauft wurde.
    Lange Rede kurzer Sinn, die Inspektionsintervalle sind von der Empfehlung zur Einhaltung her viel zu konservativ angegeben. Dahinter steckt wie immer Geldmacherei :-(

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarotogati ()

  • hallo,


    hab in 11 monaten 4 inspektion machen lassen heute war die 12oooer fällig, hab 143 euro mit ölwechsel bezahlt und die haben mir noch das navi kabel vom zumo 340 lm verlegt, läd nur wenn motor läuft


    lg hermann