Arrow Krümmeranlage

  • Hallo Jungs,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Arrow Krümmeranlage für mein 600 F zuzulegen.
    Habe bisher den MIVV Double Gun verbaut und würde Ihn gerne zu einer Komplettanlage aufrüsten.


    Hat schon jemand von euch den Arrow Krümmer oder die Komplettanlage verbaut? Gibt es Erfahrungen?


    Hier der Krümmer:
    http://shop.alphatechnik.de/sh…cPath=0&products_id=29102


    Gruss,


    Christian

  • Habe mich jetzt mal weitergehend schlau gemacht:


    Die Krümmeranlage an sich ist so wie sie ist nicht legal. Durch den Umbau enfällt der KAT, was bei unserem Modell zwangsweise zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Die einzige Möglichkeit die Anlage legal zu fahren ist das nachrüsten eines Einschubkats und dann die Eintragung per Einzelabnahme beim TÜV.


    Das ist leider alles so nicht ersichtlich in den Shops, wo ich die Anlage bisher gefunden habe. Dort steht überall "Street legal" oder so... Das bezieht sich allerdings lediglich auf den Endschalldämpfer mit e-Prüfzeichen.


    Werde durch diesen ganzen Aufwand mit Einzelabnahme und so wahrscheinlich davon absehen die Krümmeranlage zu verbauen...


    Gruss,


    Christian

  • Klasse Idee, nur leider ist der MIVV nich für eine Komplettanlage zu gebrauchen (zumindest nicht wenn man legal unterwegs sein will). DER schluckt nämlich fast garnichts an Lautstärke, das übernimmt bei uns der "Brotkasten" unter dem Motorrad ;)


    Wenn du den MIVV an 'ne Komplettanlage machst ist's fast als würdest du ohne Endtopf durch die Gegend fahren nehme ich mal an. Wenn du's natürlich über den TÜV bekämst wäre das Bombe :D


    Gibt es die ARROW Krümmer nicht auch schon mit KAT zu kaufen (als eingeschweißtes Stück)?


    LG