KABEL BAUMPROPLEM MIT BLINKER

  • MEINE BLINKER GEHEN NIMMER
    HAB NEN ANDEREN KABELBAUM IN DIE BOLLE GEMACHT;VONNER KZ;
    STECKER HABEN ALLE GEPASST;SPRINGT AUCH AN;LICHT GEHT;NUR DIE BLINKER(OCHSENAUGEN ) WOLLEN NICHT:
    HAB JETZT AN KABELSTECKER ÜBRIG
    VOM LENERSCHALTER:
    1xblau mit doppelschuh
    1x orange mit doppel schuh
    1x orangewiss einfach
    1xblauweiss einfach
    und noch kabel ochsenaugen li und re.
    vom kabelbaum 1x grün mit dopellasche,1x schwarz,1x blaudppellasche,1xorangedoppellasche
    egal wie ichs mach es klappt nicht,hab wahrscheinlich auch schon 3 blinkrelais durchgefetzut,sicherungen alle schon gefetzt und die batterie leergeorgelt. weiss allerdings auch nicht wie blinkrelais gesteckt wird und schaltplan lesen kann ich auch nicht.rücklicht geht auch nicht .kabel in farben orange,blau,grün,grüngelb und braun müssen noch zur bolldorrücklicht geändert werden .blinkrelais kabel sind grün ,grünweiss und grau.
    HOFFENTLICH WEISS JEMAND RAT
    DANKE ERSTMAL
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Moin Ralf


    Werde mal bei meiner Nachsehn wie das mit dem Blinkerrelaise gemacht ist. Hatte das jetzt nochmal neu zusammen gesteckt. Muß aber dazu sagen habe nicht mehr das Original Relaise drin. Kann dir vielleicht morgen mitteilen wo welches Kabel am Relaise hinkommt. Der Rest sollte dann eigentlich recht fix gehen. Nimmste am besten dann eine Prüflampe.
    Werde dir auf jedenfall mitteilen wo welches Kabel hin kommt.



    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • hi
    hab das relais überbrückt,weisgrün mitgrau,glaube grün ist masse,aber egal wie ich die kabel in der lampe zusammenstecke,es will einfach nicht klappen.entweder tut sich gar nix oder die blinker leuchten in jeder schalterstellung zusammen,die 2.variante ist das die kontrollampen am tacho auch beide zusammen brennen,aber normal dürfte das doch kein akt sein weil der kabelbaum sonst überall klappt. oder kanns noch dran liegen das das rücklicht nicht angrklemmt ist.blinkrelais hab ich nur 2 polig.und hinten auch keine blinker
    bis dann ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Moin Ralf


    Nee mit dem Rücklicht hat das nichts zutun. Wenn du den grünen als Masse nimmst könnte es sein das du dann einen Massefehler hast der dann dazu führt das die Blinker beide Leuchten. somit müßte dann der grüne vom Schalter kommen. Werde dir morgen im laufe des Tages bescheid geben.


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Also normal ist das so:


    Grün = Masse
    Orange = Blinker links
    Hellblau = Blinker rechts
    Grau = Blinkrelais Anschluss 49a
    Grün/weiss = Blinkrelais Anschluss 49


    Grau führt dann Strom vom Blinkrelais zum Schalter.


    Gruß Oliver

    sigpic2_2.gif

  • hi
    blinker gehen wieder,scheinbar problem mit dem lenkerschalter,habe diesen jetzt auch getauscht und schon gings.
    danke
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**