Spritverbrauch

  • hab vorher die sufu benutzt also meckert net ;) und bin net fündig geworden :D wundert mich auch bissl das es das noch nicht gab?? naja...


    also meine is ja jetz offen und hab mich heute gewundert. fahr gemütlich n berg rauf da geht mir die kiste aus. :-x ich dacht so hmm tank? bei 130 km? nee, können nur die kontakte sein :eek: shit warens doch net.
    nächste tanke war leider 25 km entfernt :???: auf reserve geschaltet und schööön sparsam gefahren.


    Wie zum geier kann denn der verbrauch so drastisch steigen? dabei bin ich nicht immer voll stoff gefahren? vorher konnte ich immer so 200 km manchmal aus mehr ohne reserve fahren.


    is das normal? :shock: hab dann volllgetankt und dann heim gefahren. das waren insgesamt 20 km heimfahrt. zuhause in tank geguckt und war auch nur noch 3/4 voll. heftig.
    dass der verbrauch höher is, is klar. aber so extrem? 130km??

  • lol bei 130km is mein tank ja noch zu 2/3 voll :lol:
    ok hab ja auch 4tackt da iss das ja unfair...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • meiner reicht 160km
    kommt warscheinlich da du im gebirge gefahren bist :)

  • reden wir hier von einer 125er NSR? Falls ja:


    meine braucht zwischen 4,48 und 5,80 Liter pro 100 km.


    Hatte auch mal einen Verbrauch, der um die 7-8l/100km lag. Zu erklären war das ganze ganz einfach...


    Der Vergaser (Dellorto 28mm) war bei mir schuld. Der Schwimmer wurde an einer Pressnaht undicht und ist sozusagen vollgelaufen. Also lief mein Motor viel zu fett.


    Mir scheint, es ist eine art "Krankheit" dieser Vergaser. Ein Kumpel von mir hat eine '97er NSR mit dem gleichen Problem. Noch einer in meinem Bekanntenkreis hat eine RS mit diesem Vergaser, die hatte auch dieses Problem.


    Fazit: Bau mal deinen Vergaser raus und schau dir den Schwimmer an.... Fals dir das für den Anfang ein bisschen viel Arbeit ist, schraub als erstes mal die Zündkerze raus und schau dir das Kerzenbild an. Es sollte Rehbraun sein. Falls es dunkel oder Schwarz ist, solltest du mal über deínen Vergaser anstehen!


    MfG

  • hmm. das is erst seitdem ich meine nsr aufgemacht habe. ist halt noch alles original vom vorbesitzer. nix an der fettung und so verstellt. will ich eigentlich auch nicht weils nicht so mein ding ist aber ich glaub auf längere zeit lohnt es sich da mal nachzusehn als immer 100 km weniger fahren zu können...
    :roll:

  • Also ich komme 300 km weit, damm muss ich auf reserve, und fahre nochma 50 km :D
    Und mehr geht da nich durch.


    PS: ist offen :)

  • ähm, bei dir steht aber nicht nsr sondern ein andres, mir nicht bekanntes bike :P
    300 mit nsr kann ich mir net vorstellen. (oder hast du so zeugs von louis innen tank gekippt?) ich kenn ein paar die mit ihrer nsr gedrosselt schon nicht auf 200 kamen... ich hatte damals mit meiner alten nsr den besten spritverbrauch unter meinen nsr kollegen :D (ca 250km mit reserve evtl auch bissl mehr)


    n8 :eek:

  • @Bika:


    so 250 mit Reserve... in diesem Bereich liege ich mit meiner NSR auch....

  • ich bin mit meiner nsr GEDROSSELT auf über 300 km gekommen (inkl. reserve), da die BB bei 7000 upm dicht macht. Jetzt liegt mein Verbrauch auch extrem hoch! Bin Samstag Autobahn gefahren, hatte etwa 3/4 im tank drinne und musste bei etwa 130 km auf reserve drehen! da hab ich auch ni schlecht geguckt, aber auf der AB muss man mit der nsr einfach die ganze zeit vollgas fahren und hochdrehen wie's schwein, sonst biste echt am Ar....


    Achso: hab da meinen neuen v-max rekord geschafft: laut tacho zwischen 135 und 140 km/h ! Bergab und Rückenwind :-) aber das war echt das höchste der gefühle!!! mehr ging absolut nicht, ich denke mal ne andere übersetzung macht da sinn

  • meine habe ich letzten sommer bis nach Straubing (knapp 200km) auf der Autobahn gefahren. Bin danach noch ca 40km gekommen, dann musste ich auf Reserve schalten.


    Hatte aber immer über 130 drauf. Meistens zwischen 130 und 150....

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    ich bin mit meiner nsr GEDROSSELT auf über 300 km gekommen (inkl. reserve), da die BB bei 7000 upm dicht macht. Jetzt liegt mein Verbrauch auch extrem hoch! Bin Samstag Autobahn gefahren, hatte etwa 3/4 im tank drinne und musste bei etwa 130 km auf reserve drehen! da hab ich auch ni schlecht geguckt, aber auf der AB muss man mit der nsr einfach die ganze zeit vollgas fahren und hochdrehen wie's schwein, sonst biste echt am Ar....


    Achso: hab da meinen neuen v-max rekord geschafft: laut tacho zwischen 135 und 140 km/h ! Bergab und Rückenwind :-) aber das war echt das höchste der gefühle!!! mehr ging absolut nicht, ich denke mal ne andere übersetzung macht da sinn


    jup bei 140 bist fast im roten mit dem 12 ritzel :D
    du hast noch heimweh vergessen das hat auch nochmal 5km/h ausgemacht :wink:

  • Zitat

    jup bei 140 bist fast im roten mit dem 12 ritzel
    du hast noch heimweh vergessen das hat auch nochmal 5km/h ausgemacht


    und wenn du noch biernot hast..... :shock: Dann läuft sie locker 160.

  • Zitat

    [i]
    du hast noch heimweh vergessen das hat auch nochmal 5km/h ausgemacht :wink:


    :?: :eek: wie meinst du das? verstehe deinen joke ni so richtig :D

  • echt???
    das sagt man halt so wenns einer übertreibt mit dem mitwind und bergabfahren :D