Meine Bolle. '81 Caféracer

  • Hab heute die letzte Ausbaustufe meines Bolle-Caféracers fertiggestellt.


    Man sagt "a Biker's work is never done" aber ich habe meist ein klares Ziel/Bild vor Augen und geb' Ruhe, wenn ich das umgesetzt habe (okay, ein paar Kleinigkeiten hier und da ;-)
    Umbauten soweit:
    - Geflextes Heck mit Glasfaser-Höcker und Eigenbau Sitz auf Grundplatte aus einem alten Verkehrsschild (Überholen verboten ;-)
    - Mattschwarze Lackierung (gerollt) mit handgemalten Totenköpfen ("Sharpie"-Marker UV-beständig und wasserfest) sowie alten Honda-Badges aus den Siebzigern
    - Tiefergelegte Gabel mit 3-fach verstellbaren Telefix Stummeln, Ochsenaugen und hässlichen Spiegeln
    - Aufgeräumte Elektrik und leergeräumtes Rahmendreieck mit Eigenbau Mini-Batterie auf der Schwinge
    - Kombi-Instrument mit elektronischer Drhezahl und Geschwindigkeitsabnahme an Zündspule bzw. Hinterrad
    - Megaphone Auspuff (okay, der muss noch leiser)
    - Voll-Aluminium-Bremspumpe von der SevenFifty und verstärkte Kupplung
    - ein paar Kabelbinder, Panzerband, Isoliertape, Schrauben, Muttern, Blut, Schweiß, keine Tränen usw.


    In Zukunft gibt's eventuell weitere News dazu auf meinem Blog bikes-and-shit.blogspot.de

    Dateien

    • IMG_7248.jpg

      (90,91 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7251.jpg

      (140,14 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7252.jpg

      (155,42 kB, 344 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7253.jpg

      (159,04 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7254.jpg

      (93,92 kB, 230 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7255.jpg

      (80,08 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • servus ... geile maschine ... gleich vorweg ... die seitendeckelösen am tank müssen ab :D sonst perfekt



    darf ich fragen, woher du diesen geilen scheinwerfer hast? oder das gitter? :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Den Scheinwerfer gibt's für 26€ inklusive Gitter und Birnen (aber ohne Kabel) hier: http://www.kickstartershop.de/…Oldstyle--mit-Gitter.html
    Danke für den Hinweis: Bin mir nicht sicher ob ich noch kleine Seitendeckel baue. Dafür bräuchte ich die Ösen. Und Abflexen mit Benzin im Tank ist vielleicht keine gute Idee ;-) Außerdem weiß ich nicht, ob er dann dicht bleibt bzw. wie er geschweißt ist... Weißt du da näheres? An genau der Stelle war nämlich mein erster Bolle-Tank undicht...

    Einmal editiert, zuletzt von timoken ()

  • uff ... bei meiner güllepumpe ist er an den kanten gefalzt - ösen gibts bei mir keine ... wie es bei den ösen aussieht weiß ich also ned



    danke für den tipp mit dem scheinwerfer :D werd ja eventuell auch bald ne 900er bolle haben ;) wenn alles so läuft und aussieht wie ich es mir vorstelle :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Viel Glück mit der 900er. Ich hatte vorher auch 'ne Gülle und mir macht die Bolle doch deutlich mehr Spaß...

  • Moin Timoken,
    ist dir ja echt gut gelungen das Mopped.Welche Endrohre sind denn da verbaut?
    Suche legalen :D Ersatz für meine "C" mit 4in4 Anlage.
    Die Tröten die du verbaut hast würden bei mir auch gut aussehen.
    Gruß Ingo

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:

  • Ersatz für meine "C" mit 4in4 Anlage.


    Meine Tröten sind saulaut und nicht wirklich legal. Aber dafür kosten die pro Topf auch nur nen Fuffi. Will noch Vance&Hines-Dämpfer reinschrauben um das auf ein erträgliches Level zu dämpfen.
    Ich suche eine 4in4! Also wenn Du Dich von Deiner Anlage trennen willst...

  • Abflexen wuerde ich die Oesen auch nicht. Kannst du nicht einen Deckel formen - mit Nippel - der nur ca. 2cm hoch ist und das ganze abdeckt?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Sowas in der Art schwebt mir vor.
    Ansonsten wird der Dremel oder die Handsäge ausgepackt und am Bike operiert...

    Dateien

    • IMG_7252.jpg

      (178,18 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht schon ganz gut aus. Zieh die Linke untere Ecke noch etwas runter, dann verdeckst du die Schraube von der Sitzbank und lannst die auch noch als Haltepunkt verwenden.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Mit Seitendeckel sieht bestimmt besser aus, bei meinem Tank hab ich die Laschen abgeflext, hab allerdings den Tank auch neu versiegelt, noch isser dicht.
    gruß Moritz

  • Jungfernfahrt 220km durch strömenden Regen: keine Verluste

  • sieht schon mal ganz gut aus !!! GW zur vollbrachten Arbeit !