Einfahren einer CBR 600RR

  • Hallo Leute!
    Ich hab mir eine neue CBR600RR PC37 (gedrosselt auf 34PS) gekauft, die ich jetzt einfahren muß. Laut Fahrer-Handbuch darf ich die ersten 500 Kilometer nicht mit Vollgas fahren. Aber was heißt das bitte in Drehzahl?! Und reichen die 500 Kilometer? Darf ich sie bis 7 - 8.000 U/min. drehen lassen? - Weil schonend hört sich das nicht mehr an. Anfangs hab ich´s mit 3 - 4.000 U/min. probiert, aber das war irgendwie nichts! - Da fährt man ja bloß 70 km/h im letzten Gang.
    Bitte um Rat von erfahrenen Motorradfahrern.


    Wünsche Gute Fahrt in der Saison 2005
    und Schönen Dank im Voraus!

  • Super!!!


    Besten Dank! Hat mir sehr weiter geholfen.
    Ich werd im Bezug auf´s Einfahren, auch so den Mittelweg wählen/beibehalten.


    Viele Grüße an alle!

  • habe meine eher etwas konservativer eingefahren. Eher weniger drehzahl und halt mal langsam über die Landstr gefahren.

  • Ach ja,
    hab mir soeben bei "Metisse" einen Sitzkeil bestellt, (bin ich durchs Stöbern im Forum drauf gekommen).
    Schönens Teil! Bin ja mal gespannt, was dann kommt!?
    Bei "Louis" ist im Katalog auch ein schöner Höcker abgebildet, ich mein den Spitzen.
    Doch als ich ihn bekam, war ich enttäuscht.
    Es war einer zum Drüberschieben und dazu unsauber verarbeitet. Obendrein entsprach die Form nicht dem Abbild im Katalog.
    Schade, obwohl der Louis sonst sehr zu loben ist!

  • bei sowas sind origional Teile meist besser, aber bei ebay gibst die dinger um einiges günstiger!


    Haste sonst noch was gebastelt??

  • Ebay, nein da schau ich schon so lange!
    Da findet man meistens nur was für ältere CBRs, hab heute erst wieder geschaut! Und wenn dann sind´s wieder so "Überzieher"!
    Im Moment hab ich sonst nix gebastelt! Außer Dokumentenfälschung (aufgebogenes Kennzeichen) konnte mir die Police nichts vorwerfen, achja doch: 120 bei 60, als sie mich bei meiner Jungfernfahrt 01.Apr. 01:45 Uhr stopten.


    Hab mich umgehört: Sie brauchen eine Messung, oder müssen mindestens 200-300 Meter konstant hinterher fahren.
    Und das sind sie nicht, ich streit alles ab!!!

  • tz. bei der jungfern fahrt schon von der rennleitung gestoppt. :D ich wünsch dir viel spaß mit deiner RR.. mit gedrosselten sind wir ja dann bald zu dritt, was die PC 43 angeht.. :D