Was machen eigentlich die neuen BMW Roller?

  • Moin aus dem Norden,
    weiß jemand was über die neuen BMW Roller? Meine letzte Info war, dass wegen technischer Problem die Auslieferung zumindestens gebremst worden sei. Aber, mir fehlen einfach die Infos. Im Netz habe ich nur "alte" Berichte gefunden und bei Mobiel de ein paar gebrauchte.
    Ich würde mich über einige neue Infos freuen.
    Ach und noch etwas. Ich habe eine Givi-Scheibe für den sh300 unfachmäßig um 8 cm gekürzt, mit einem Lötkolben. Ist nicht so richtig gleichmäßig geworden. Aber die Befestigung etc ist wie neu. Die Air-Flow finde ich besser, aber wenn jemand Interesse hat? Macht mal ein Angebot.
    Ich wußte nicht, wo ich das unterbingen sollte und auf die"Bucht" hatte ich keine BOCK.
    Grüße
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Servus Cosaheiner , habe die Woche in der Stadt einen fahren sehen, laut Rollerpresse und BMW Marketing sind die ersten in Deutschland im August ausgeliefert worden ! 4 Monate später wie geplant , scheint alle Probleme sind behoben ? ! Die Presse Jubelt und schlägt Purzelbäume , am besten sollten alle Rollerfahrer ihre Kisten verkaufen und sich einen C 650 zulegen . Ciao

    Gruß aus Franken von norikus :D

  • Ja der Test in der Motorrad war eindeutig.
    1.Platz BMW C600 Sport
    2.Platz Yamaha TMax
    3. und letzter Platz der Integra.

    Gruß Boxerdoc
    "...wünsche eine schrott- und gebührenfreie Saison"

  • Ich hab heut in den Alpen einige gesehen, demzufolge werden sie wohl ausgeliefert.

  • Servus , gestern ist mir einer entgegen gekommen , Fahrer + Sozius , naja der Motor klang nicht so toll ! Aussehen ? Silber , geht ja garnicht ! Passt sich an die anderen Modelle von BMW an ! Die Plaste sieht aus als wenn sie einfach aufgepappt wäre . Da sieht die Integra schon schicker aus ! ?


    Gruß von norikus :D

  • Hier gab es ein Fazit zum Dauertest des BMW C 600 Sport: http://www.motorradonline.de/d…nz-bmw-c-600-sport/632090


    Interessant dabei sind die vielen aufgetretenen Mängel, übervorsichtige Wechselintervalle teurer Bauteile und vor allem die Rückholung des Rollers von BMW vor Ablauf der Testdistanz. Der scheint mir noch nicht ganz ausgereift. Nur der Preis des Rollers, da spielt das gute Stück schon ganz vorne mit.

  • Das Fazit habe ich vor kurzem gelesen und war ehrlich gesagt ziemlich entsetzt über die Gepflogenheiten bei Motorrad.
    Entweder muss ein klarer Hinweis in den Text, dass es ein vom Hersteller ausgesuchtes und noch nicht mal Motorrad gehörendes Motorrad ist
    oder das Motorrad muss von einem zufällig ausgesuchten Händler stammen.
    Die hätten das Gebrauchtmotorrad ja wohl auch kaufen können.


    So wird der Leser nicht objektiv informiert.
    Nun ja, die Kennzeichen der Dauertestmotorräder waren ja schon ein Indiz.
    Auch bei Garantiereparaturen müsste die Kostenrechnung die normale Jahresfahrleistung berücksichtigen.


    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing....


    Gruß
    Thomas

  • Bei 30k km Leistung, ist der Sh 300 gerade mal schön eingefahren.


    Honda ist und bleibt halt Honda. Klar gibt es da auch Punkte der Verbesserungen, aber unterm Strich passt das Ding und
    ist zu 100% alltagstauglich.

    Alles OK soweit.

  • Hallo zusammen
    Da ich bei uns nur wenige BMW Roller fahren sehe , muss ich sagen da gefällt mir mein SW T besser und der klang von Honda
    Motoren ist und war schon immer ein Ohrenschmauß gegenüber der BMW - Rumpel .
    In einem BMW Forum las ich letztes Jahr das ein 20t Km KD 1200 EURO !!! gekostet hat.Über die Qualität von Honda braucht
    man nicht ( wenig) diskutieren. Doch bei BMW Roller gibt es anscheinend viele Fahrer die nicht so Glücklich mit ihren Korea
    Produkt sind.


    Ciao Gruß aus dem sonnigen Süden

  • Ach und noch etwas. Ich habe eine Givi-Scheibe für den sh300 unfachmäßig um 8 cm gekürzt, mit einem Lötkolben. Ist nicht so richtig gleichmäßig geworden. Aber die Befestigung etc ist wie neu. Die Air-Flow finde ich besser, aber wenn jemand Interesse hat? Macht mal ein Angebot.
    Ich wußte nicht, wo ich das unterbingen sollte und auf die"Bucht" hatte ich keine BOCK.
    Grüße
    Cosaheiner


    den Kernschrott behalte mal lieber !
    Ist schon klar, warum du ihn nicht in die Bucht gestellt hast.

  • Lieber (?) Finale, der Kernschrott ist schon lange verkauft und der neue Besitzer hat sich sehr gefreut, die Scheibe überarbeitet und angebaut. Es gibt da so einen Spruch: Wenn man kein Ahnung hat einfach mal.... der Rest ist mir entfallen.
    Kernige Grüße aus dem Norden.
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)