Könnt Ihr mir bitte mal was nachschaun?

  • Hallo RR Fahrer


    Bitte schaut mir mal was nach.
    Und zwar dort wo der rote Pfeil ist, da lässt sich mein Tacho leicht anheben. Wollte wissen ob da nur ein Gummipuffer ist oder ob sich da eine Schraube losgedreht hat. Da is nehmlich ein Kunsstoffbolzen der in eine Bohrung in der Cockpithalterung eingelagert ist und der müßte verschraubt sein, oder auch nicht. Versucht bitte mal ob Ihr den Tacho dort leicht anheben könnt.



    Bitte und Danke
    Manuel

    Dateien

    • cbr600rr06.jpg

      (41,1 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab bei mir geschaut ... alles fest ... nicht anhebbar ... null schlitz ... alles dicht :D


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Zitat

    Original von sydobai
    hab bei mir geschaut ... alles fest ... nicht anhebbar ... null schlitz ... alles dicht :D



    Mhm, komisch! Aber vielen Dank!!! Du bist e so ein Verkleidungsprofi, bei der Frontdemontage, da bleibt der Tacho doch am Motorrad, oder?
    Weil mir is bei der letzten demontage 1 Schraube übriggeblieben, kann mich aber nicht erinnern das ich den Tacho abgemacht hätte :???:

  • Tacho hatte ich mit Verkleidung abgebaut, war mir zu umständlich an die untere Tachoschraube zu kommen (die Mutter lässt sich besser in der Wagerechten halten) :D



    edit: nich Tacho sondern Scheinwerfer, Tacho bleibt dran



    Aber egal ob du es abgeschraubt hast oder nicht das Tacho bleibt ja eh geschlossen :!:


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.


  • Jaja, schon klar, es is ja auch keine schraube die den Tacho zusammenhält, sondern am Träger festhält, aber wie gesagt, die dürfte ich eigentlich nicht gelöst haben :roll: Naja, jedenfalls vibriert der Tacho anständig und ich werd ums zerlegen nicht rumkommen :(

  • viel spass dabei :D mach mal Bilder davon :D



    Gruß
    Sydobai


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • sydobai: Jetz dämmerts mir, Du hast ja geguckt ob der Tacho auseinander geht. So meinte ich das nicht. Ich meinte ob sich der Gesamte Tacho in diesem Bereich vom Träger anheben lässt, nicht das Oberteil, sondern der gesamte Tacho. :D

  • Zitat

    Original von Boetzy
    Im Tachogehäuse ist das Gewinde!



    Achso, na klar, wie peinlich :D Das muß sich dann irgendwie rausgedreht haben :(



    Hab grad im Werstatthandbuch nachgeschaut, dort is tatsächlich ein Gewinde drin, dürfte sich also nicht anheben lassen.


    Ich hab ja auch wirklich Pech :(