Stoßdämpfer

  • Hi,


    will meiner Bolle neue Stoßdämpfer spendieren,hat jemand eine Ahnung welche ich benutzen sollte?Und wo ich diese dann günstig bekomme?
    Oder hat jemand noch welche rumliegen die er abgeben möchte?

  • moin,fahre seit jahren konis.bin absolut zufrieden damit.wenn du dann noch die federgabeln tauschst (white power) sollte einem guten gefühl nichts mehr im wege stehen.
    gruss jörg :D

  • Moin Ballermann


    Kann mich nur Klingers Meinung anschließen, Koni´s sind absolut Top. Zur Zeit sind welche bei ebay drin. Für die 750er Kz. Passen auch bei der 900er. Weiß nur nicht ob die von der Kz kürzer oder länger waren. Die Konis sind auf jedenfall ihr Geld Wert. Kosteten oder kosten bei Louis so um die 250 Euro. Würd aber erstmal bei ebay gucken.


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Da die Fa. Koni die Produktion eingestellt hat,
    die Produkte aber immer "erste Sahne" waren, gibt es jetzt einen
    australischen Hersteller der diese Stoßdämpfer nachbaut.
    In Lizenz sozusagen :wink:
    Der neue Name ist IKON.
    Klingt doch federleicht, oder ?
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • @ Horst


    Das Die Firma Koni die Herstellung eingestellt hat das wusste ich, aber das es eine Australische Firma gibt die diese Federbeine Nachbaut wusste ich nicht. Un die firma heißt ernsthaft IKON. Wenn ja dann könnte man ja für seine verschlissenen defekten Koni ´s (meine sind zum glück noch i.o.) ja wieder ersatzteile kriegen. Ist doch super. Habe aber die Firma IKON noch in keinem Motorradkatalog gesehn. Seit wann bauen die Koni´s nach. Glaube noch nicht so lange oder ?
    Aber gut zu wissen......


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Moin,
    die altenTypennummern sollen beibehalten worden sein, dann klappt es wohl auch mit den Ersatzteilen und einer Nachbestellung.
    Ich habe zwei Bezugsadressen, bzw. Telefonnummern gelesen:
    Pohl-Power, Tel. 02623-927530
    und ITT Industries, Industriegebiet, 56424 Ebernhahn, Tel. 02623-6020 und Fax 02623-60255
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Yep, das mit IKON scheint zu stimmen.
    Der Chef der Rahmenschmiede, mit dem ich mich neulich ca. 1 Stunde unterhalten habe,
    hatte das auch erwähnt und mir das Firmenlogo gezeigt.
    IKON -> MISCHEN = KONI :D


    Bin mal gespannt, wie sich meine machen werden ud bei Bedarf...

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Hallo,
    habe soeben mit "http://www.ikonshocks.com" telefoniert. Die Stossdämpfer für die RC04 und SC01/09 kosten 313 EUR inkl. Versand, sollen mit den Konis absolut identisch sein und haben eine ABE. Werde sie am Freitag zu Gesicht bekommen und dann mit den Original-Konis vergleichen. Ob sie wirklich was taugen kann natürlich nur eine Probefahrt zeigen.


    bis dann,
    jj-zewa