Geführte Motorrad Reisen

  • Hi zusammen,


    wer hat denn hier schon mal mit


    *Reisen und Erleben* oder mit *Europa-Motorradreisen*


    ne Mehrtagestour gemacht und gibt es da evtl. Erfahrungen?



  • ...kann ich leider nicht mit dienen. War mir immer zu teuer und/oder zu "zwanghaft". :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich hab auch schon einige Angebote bekommen, aber nie eines angenommen.. Mir waren sie ebenfalls viel zu teuer.
    Ich wollte mich mal einer Gruppe anschliessen, die eine Tour durch Rumänien organisiert hat (Organisatir aus Wien). Die haben echt für eine Woche rund 1.300 Euronen verlangt, dabei war nicht mal der Sprit (klar auch). Ich war heuer 12 Tage allein durch Rumänien unterwegs, alles zusammen (Unterkunft, Benzin, Essen, Trinken, usw) hat mich rund 600 Euro gekostet. Das ist der Grund warum ich keinen "Veranstalter" brauche, der sich für nix mein Geld einsackt, Hotels bestellen kann ich auch selbst.

  • Naja für nix kann man so nicht sagen, eine geführte Tour ist wie gesagt geführt, da fährt einer mit ne Woche lang und klar der könnte das als Hobby kostenlos machen, tun die aber nicht ;-) die kennen sich aus, wissen wos gut ist und planen die Tour, was auch nicht jeder kann und will. Wenn man das Geld nicht ausgeben will, muss man halt gucken dass man sich iwo dranhängen kann über netbikers oder andere Foren sich verabreden. Problem bei Gruppenfahrten erst Recht wenn man sich nicht kennt... Erstmal obs harmonisiert in der Gruppe Chemie und Fahrstil wer will wann wo was machen wo pennen wo essen usw. schnell fahren langsam fahren gucken Fotos machen usw.usw. da muss man sich halt einordnen oder man fährt besser alleine oder in einer bekannten und ganz kleinen Gruppe zu zweit oder maximal zu dritt.

  • Andererseits gibt es die Möglichkeit hier im Board Leute kennen zu lernen.
    Nach ein paar gemeinsamen Ausfahrten kann man abschätzen,
    ob man gemeinsam langstreckentauglich ist.


    So wurde es hier schon oft gemacht, soweit ich weiß, immer mit fill Sbass.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()