Reifen uberteuert,oder?

  • Hallo.Der Küchenbiker ist wieder da.
    Hab mir diese Woche neue Reifen auf mein Moped machen lassen.Vorne und hinten.Diesmal bei meinem von mir bis jetzt geliebten Honda-Händler.Ohne Kostenvoranschlag,ohne zu fragen was der Reifen kostet.Hab mein Bike abgeholt,Rechnung gleich mit Karte bezahlt,denke das ist aber teuer und bin heim gefahren.
    Zu hause etwas nach dem Preis gegoogelt.Und jetzt bin ich irgendwie sauer mit meinem Händler.
    Drauf kamen der Metzeler Tourance Exp.
    Kosten:
    Vorderrad 142 Euro
    Hinterrad 162 Euro.


    Plus Montage und Ersatzmoped 482 Euro.


    Dort dann angerufen,gesagt es wäre wohl etwas teuer,meinte der Serviceleiter das wären die Preise für die Reifen und sie würden da lediglich 2-5% drauf schlagen!Ist ja wohl ein Witz,oder?Was meint ihr?

  • Uiuiuiuiu,


    da hat ja einer viel bezahlt!! Hab diese Woche auch neue aufziehen lassen, Heidenau K60.
    Vorn: 60,00 €, Hinten 80,00€, Aufziehen 17,80€, 30,00€ Schläuche, zusammen 187,80€


    Sven :gruebelx:


  • Ja, das ist wirklich witzig! :groel:


    Auf WEN bis du sauer?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Uiuiuiuiu,


    da hat ja einer viel bezahlt!! Hab diese Woche auch neue aufziehen lassen, Heidenau K60.
    Vorn: 60,00 €, Hinten 80,00€, Aufziehen 17,80€, 30,00€ Schläuche, zusammen 187,80€


    Sven :gruebelx:


    Einschließlich Montage und Ersatzmoped?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • für das geld hätte ich sie runtermachen lassen und mir welche im internet besorgt.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!


  • Was das Ersatzmopped wert ist kann ich nicht sagen, aber bei der Werkstatt wo ich hingeh wenn ich keine Lust auf Räder aus und wieder einbauen hab, da kann ich aufs Mopped warten bis es fertig ist und zahl etwa 200Euro weniger , hab vorm Sommer den Hinterreifen neu machen lassen und hab unter 130Euro incl Montage für den Tourance EXP allerdings ohne neuen Schlauch bezahlt, wohlgemerkt Rad Aus und Einbau inkl

  • ...etwas heftig würde ich auch meinen! :shock: Aber selbst schuld, wenn Du nicht vorher nach dem Preis fragst! :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Naja, der Preis ist schon recht deftig.
    Aber es ist davon auszugehen dass die Arbeit sauber gemacht wurde, und die Räder auch wieder richtig am Moped montiert wurden.
    Bei den Reifenbuden ist das nicht unbedingt selbstverständlich....:confusedx:


    Eine Mopedwerkstatt ohne Hondavertrag hätte das aber wahrscheinlich auch gut gemacht, und etwas günstiger.....

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Ich hab heuer im Mai auch neue Reifen aufziehen lassen, ebenfalls die Metzeler Tourance EXP. Der HH hat mir das Ganze für 350,- angeboten, bin dann zu einem bekannten Reifenhändler gefahren, der hat mir beide Reifen gewechselt, neue Schläuche eingebaut, Räder vorne und hinten abmontiert und wieder aufmontiert und ich hab nur 250,- bezahlt... Habe auch aufs Moped gewartet, hab also kein Ersatzmoped gebraucht
    Die 482 finde ich auch sehr heftig.. aber wie schon mein Vorredner geschrieben hat: immer vorher ein Angebon einholen, dann kannst du selbst entscheiden.

  • Uiuiuiuiu,


    da hat ja einer viel bezahlt!! Hab diese Woche auch neue aufziehen lassen, Heidenau K60.Vorn: 60,00 €, Hinten 80,00€, Aufziehen 17,80€, 30,00€ Schläuche, zusammen 187,80€


    Sven :gruebelx:


    ...das ist dann der "Äpfel und Birne" Vergleich!

  • Hi für 500 Euro habe ich damals mein ganzes Motorrad gekauft *lach* Ich zahle für einen Satz Mitas E07 (der von Deutschland bis Südafrika 25.000 km lang hällt) vorne und hinten zusammen 150 Euro Schläuche je 12.- und für das Montieren je 5 Euro. Die Räder bau ich selber aus und ein und auf Wuchten habe ich bisher immer verzichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Okay, Okay, Tobi.


    Aber das ist nun wirklich ein Vergleich von Äpfel und Birnen.:D


    Welcher "Normalfahrer" zieht sich für den deutschen Straßenverkehr freiwillig abgelagerte Midas auf?
    Die mögen zwar auf Schotter und Schlamm ewig halten,
    aber wer will diese Haftungswunder auf Asphalt bei Regen in deutschen Großstädten fahren?
    Und dann auch noch ungewuchtet?:wow:


    Für Jemanden, der Kontinente quert, gelten andere Spielregeln. :topX:
    (z. B. sollte man selbst Reifen wechseln können ...)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    Die Mitas werden nach wie vor neu produziert und bieten auch im Grossstadtjungel keine Nachteile. Ab diesem Winter gibt es die sogar mit dem bei Schnee obligatorischen Schneeflocke Symbol. Was Schräglage angeht so haben bisher immer meine Fussrasten und nicht die Reifen Grenzen gesetzt. Ausserdem sind sie anscheinend so genau produziert worden dass sie (bei gewuchteten Felgen) keine Unwuchten verursachen.
    Hart ist vor allem der Hinterreifen jedoch trotzdem so dass ich wenn ich schon im luxuriösen Deutschland weile lieber 5 Euro investiere als das Teil selber zu wechseln. Dass tuh ich nur wenn wirklich mein Leben von abhängt ;)


    Edit: Warum gibt es eigentlich keine Moosgumi Einsätze wie die Rallye Dakar sie hat im freien Handel in 90/90-21 und 130/80-17?


    Gruss, Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()