Montageständer

  • Hallo Community,


    speziell für die Winterzeit (einwintern) möchte ich mir ein paar Montageständer zulegen. Habe jetzt in der Bucht welche gefunden :gruebelx:


    http://www.ebay.de/itm/4001897…m1438.l2649#ht_2280wt_906


    Was meinst ihr dazu? Sind die das Geld wert oder gibt es irgendwo bessere für den gleichen Preis? Einerseits will, dass das Motorrad sicher steht, andererseits aber auch nicht all zu viel ausgeben. :o


    Danke voraus und linke zum Grüßen! :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich hab den hinteren, der ist top für die Kohle, besser als Kernstabi o.O

  • hab die auch. kann mich nicht beschweren. Der vordere liegt zwar bisschen doll an der Unterseite der kanzel an, aber wenn man was zwischen legt geht das auch.

  • Der sieht ähnlich wie der, den ich zu Haue habe... Aber ich will einen mit den Bobbins und Lenkkopf. Scheint mir sicherer zu sein


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Für den Preis kannst da auch wirklich nix sagen.
    Wenn man sich die Ständer im Louis Katalog mal anschaut, fällt man gleich hinten über. Genau dasselbe im Polo Shop.

  • Die Montageständer von Lo. und Po. sehen nicht all zu stabil aus. Viel zu viele Verschraubungen undso. Und die von der Bucht sehen, wie gesagt SEHEN, stabiler und massiver aus. Aber der Schein kann auch Trügen :(


    Deswegen warte ich mit der Bestellung auf weitere Feedbacks, der vielleicht sogar die gleichen hat.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Mein hinterer Montageständer kam in nem flachen Karton ... hat keine 5 Minuten gedauert den zusammenzubauen und die Maschine steht sehr stabil.
    Lässt sich auch sehr einfach auf- und abbocken. Ich nutze ihn ständig zum putzen und Kette fetten.

  • nehm sie
    hab den zwar nicht fürs lenkkopf sondern den mit den 2 stützen die um den gabelfuß greifen
    aber stehen seit jahren bombe an 2 mopeds


    würde dir ja meine verkaufen ^^
    aber gringt mir ja nichts


    oder kauf dir gleich nen bursig

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich hab z.Z. 2 Montageständer für je vorne und hinten.


    Der vordere Greift unten auf die Gabel, somit die Gabel über den Winter nicht entlastet ist. Außerdem ist er schlecht für kleine Arbeiten geeignet. Lenkkopf dagegen bietet mehr Komfort und entspannt die Gabel über die langen Winter-Standzeiten.


    Der hintere hat pro Seite 2 kleine Gummi-Rollen die die Schwinge von unten packen. Allerdings ist der Montageständer schon alt und wackelt an jeder Stelle. Und die Gummi-Rollen sind auch schon stark abgenutz und sehen dementsprechend aus.


    Also ihr seid der Meinung, dass die Montage Ständer aus der Bucht ihr Geld wer sind?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • und wie entlastest du das federbein ???????
    entweder richtig oder garnicht .
    den bock kann man auch ohne ständer übern winterbringen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Stimmt, da müsste man ja das Federbein "mechanisch" entlasten, was wiederrum mehr arbeit ist.


    BlackForce, wie bringst Du dein Moped übern Winter? Aufgebockt oder mit Seitenständer?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • kommt ganz darauf an was ich mache ^^
    entweder steht sie auf wärner´s ständer


    P1060206(1).jpg


    oder wenn andere mopeds zum arbeiten da sind aufem ständer
    so steht sie meistens hinten auf dem ständer und vorne rad am boden


    hast du denn schon mal was am fahrwerk gemacht ?
    gabel innenleben gesäubert neues öl und klein teile ? dein hobel ist ja schon 10jahre alt
    zeit würde es mal werden

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Fast 9 Jahre alt, wenn ich Dich korrigieren darf ^^ bis jetzt noch nichts. Noch nicht mal ventilspiel geprüft *kopf->Mauer* komm einfach nicht dazu.


    Am Fahrwerk habe ich nichts verändert. Aber das mit gabeln sollte schon mal gemacht werden. Mir fehlt aber das Werkzeug, Material und Lust dazu :( bin einfach ein fauler Hund!


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • oben siehst du ein bild !
    ausbauen und wegschicken ! fertig !
    schön süß um was ihr euch gedanken macht und worum nicht .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."