Gepäckmitnahme mit der 600F??

  • Hi,


    ich möchte im Sommer mit meiner Freundin das erste mal eine größere Tour (1-2 Wochen) unternehmen und weiß nicht, welche Möglichkeiten es gibt, Gepäck mitzunehmen.
    Habe auf der HP von Honda im Zubehör geschaut, aber anscheinend gibt es für die 600F (Modell 2002) keine offiziellen Gepäckträger oder ähnliches.


    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?


    Danke+Gruß
    Scott

  • ... also ich hatte an meiner CBR600F Five Stars (GIVI)Seiten- und Topcaseträger...
    sieht aber ohne Koffer - uahh aus... - wenn mans genau nimmt mit Koffern auch :razz: - soll ja aber fürn Urlaub funzen und das macht es...- es gibt auch was von Hepco Becker... - Interessant finde ich das Angebot von SW Motech... - die bieten nur für Seitenkoffer was an, das ohne Koffer fast unsichtbar ist - hab das aber noch nicht selber ausprobiert... - vom Bild her jedenfalls interessant...


  • Tachchen,


    hab zwar keine Ahnung was man auf die CBR so für Koffer bekommt, aber im Zweifelsfall einfach der Freundin einen Containergroßen Pfadfinderrucksack (mit nicht unter 50kg Füllung) auf den Rücken tackern... :-)


    Gruß Schnoddi

  • Hallo,


    ich habe am Sonnabend gerade meine Träger von sw-motech angebaut.


    Ich habe neuerdings auch ein kleines Transportproblem (mein Nachwuchs kann jetzt mitfahren) und deshalb musste ich mir etwas als "Ersatz" für meinen Rucksatz besorgen. Ich habe mich für die Quick-Lock Träger von sw-motech entschlossen, da wirklich nicht viel zu sehen ist, wenn sie dann mal nicht montiert sind. Das Einhängen / Aushängen der Träger für die Koffer dauert tatsächlich gerade mal 5 Minuten. Und wenn sie abmontiert sind, ist nur noch das zu sehen:


    http://www.juni.de/pic/381.JPG
    http://www.juni.de/pic/382.JPG
    http://www.juni.de/pic/383.JPG
    http://www.juni.de/pic/384.JPG


    Gruß
    Józsi


    p.S. Habe den Träger und die Koffer supergünstig und superschnell bei http://www.koffersatz.de bekommen. :roll:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • aha... ein mutiger...- sach mal wie das Fahrverhalten bei etwas zügigerer Fahrweise ist... - so ab 160 - xxx - wackelt der Hintern arg? - steht da in der Anbauanleitung welche Höchstgeschwindigkeit und Zuladung zulässig ist?... - die hintere Befestigung unterm Nummernschild gefällt mir nicht so gut - da ist doch nur ein bisschen Plaste - das andere sieht vernünftig aus... - so was müsste man doch auch an ne SP1 dranpfriemeln können... - werd mir mal die Adapterplatte bei Polo anschaun ob man da ab- und an geben kann :wink: ...


  • Zum Fahrverhalten kann ich nicht viel sagen, ist erst seit Sonnabend moniert, und am Wochenende war ich mit Familie incl. Hund unterwegs. :(


    Zur Höchstgeschwindigkeit stand nichts drinnen, bei den Koffern (Krause K5) stand bei, man solle doch nicht schneller als 130 fahren :???: Von wegen Seitenwindempfindlichkeit und so. Díe beiden Seitenteile werden ja mit dem doch recht stabilen Metallbügel unter dem Nummernschild verbunden, das Plastik unter dem Kuchenschild dient wohl nur dazu, das Verbindungsstück nicht an- und abbauen zu müssen :D:D Da musst Du Dich dann bei Honda beschweren, dass das nur aus Plastik ist :roll:


    Bei der SP1 wirst Du wohl Trauer haben, dafür gibt´s keinen "Bausatz" :( jedenfalls nicht auf den Seiten von motech


    Gruß
    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Danke für die schnelle Hilfe (und für die interessanten Fotos von Józsi !!).
    Habe gerade mal bei koffersatz.de reingeschaut - das könnte tatsächlich die Lösung meiner Probleme sein.
    Dann steht dem Urlaub mit meinen beiden liebsten ja nichts mehr im Wege .... :lol:


    Gruß Scott

  • Hallo


    Bei meiner damaligen PC31 wurde das Problem so gelöst:



    Der Koffersatz ist aus sonem komischen Kunstoffgewebe mit Hartschaleneinsätzen.
    Paßt auf jeden Sportler,weil einstellbar im Abstand der Koffer via Verbindung über die Sitzbank.


    Hab das Ding schon seit 4 Jahren unbenutzt im Keller liegen :(


    Na,ja ........ vieleicht fahre ich ja in ein oder zwei Jahren nochmal zu Isle of Man :)


    Gruß Manni

  • @Scott


    Hallo Scott, wenn Du tatsächlich bei koffersatz bestellst, dann mit nem netten Gruß von mir :lol:


    Bilder mit Koffer habe iach keine beigefügt weil das Mopped mit Koffern so bescheiden aussieht :roll::roll::roll:


    Gruß
    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hi,


    ich arbeite zufällig in einem Motorrad Zubehör Geschäft und wollte nur anmerken das es wie schon im Titel aufgeführt mehrere Firmen gibt die Gepäcksysteme anbieten.


    Also kannst du entweder einen fest montierten von Givi oder Hepco mit Köffern nehmen oder du nimmst die Variante von Bagster oder Oxfort mit Softbags die du variabel anbringen kannst.


    Das heißt...:


    Bei Givi gibt es einen Monorackträger der fest am Motorrad angebracht wird und daran kannst du sowohl seitlich als auch oben als TopCase Köffer befästigen, z.B. Seitlich einen Givi E52 Maxia II mit 54litern zwei mal für die seiten und als TopCase das gleiche oder auch einen kleineren Koffer z.B. den Givi Compact mit 26l bis zum Simbly II mit 35l.


    Bei Oxfort z.B. hättest du halt den Vorteil das du keinen Festanbau hast und alles abnehmen kannst, kannst du zwar bei Givi auch aber nur die Köffer, der Träger wäre dann halt immer dran. Also heist das, daß du Softbag Taschen hättest, je eine pro Seite die als Vario System vergrößerbar wären von ca. 15l auf ca. 29l und dann noch einen Tankrucksack mit etwa 25l und je nach dem ob deine Freundin mitfährt oder selber fährt noch ne Sitzbanktasche mit auch noch mal ca. 20-25l.


    Zu den Preisen kann ich dir abschließend nur sagen das die Variante von Givi mit sicherheit mehr kostet und du solltest wenn möglich vor deiner Tour auch erst mal mit so einem Montageset gefahren sein denn eines kannst du mir gerne glauben, es ist nicht so einfach wie sich das viele Vorstellen denn je nach Fahrt und zuladung solltest du dein Moped halt schon noch unter kontrolle haben.
    Also bitte ihc dich egal wie du dich entscheidest, auf Grund der Sicherheit fahre damit vor deiner Tour erst mal auf ein Gelände das grß und frei von Hinternissen ist und übe damit umzugehen.


    Also wenn du noch fragen haben solltest schreib mir diese einfach.
    Bis dann...

  • Michael, danke für Deine ausführlichen Tipps.
    Ich muß ehrlich sagen, daß ich aus genau den Gründen, die Du schon nennst (Preis, Handlichkeit des Bikes) schon mit anderen Alternativen liebäugle.
    Da bleiben eigentlich nur noch zwei:
    Entweder schließe ich mich einer Gruppe an, die zufällig in meine Richtung fährt und ein Begleitfahrzeug dabei hat, oder ich schicke das Gepäck per Post o.ä.
    Letzteres hieße natürlich, daß ich mich schon vorher festlegen müsste, wann ich wo bin und das hieße wiederum ein Verlust an Spontanietät.
    :cry: ist gar nicht so einfach, aber ich denke, irgendwie werde ich das schon hinkriegen.
    Und die Hauptsache ist ja eh, daß ich mit Möppi und Freundin unterwegs bin. :D


    In Vorfeude auf den ersten Urlaub mit der CBR
    Gruß Scott

  • Hi Scott,


    freut mich wenn ich dir etwas weiter helfen konnte aber denoch solltest du wissen, daß du deine Varianten nicht unbedingt brauchst.
    Es ist schon ohne weiteres möglich mit Gepäck und zwei Leuten auf einem Bike für zwei Wochen zu verreisen nur muss man da halt als Biker eines genau wissen...!!!


    Ich kann halt nicht all zuviel mitnehmen da so ein Moped halt nicht so viel Fassungsvermögen hat als ein Auto. Das heißt wenn du wirklich gut über die Runden kommen willst solltest du die Koffervariante nehmen und ansonsten müssen du und dein Girl halt auf etwas Komfort verzichten.


    Solltest du also noch wichtige Fragen zu deinem Problem haben biete ich dir sogar an mich auch telefonisch zu kontakieren aber dann schreibe mir dein Anliegen mit der nummer bitte an meine Mail Addy, und dann denke ich dir schon besser weiter helfen zu können als schriftlich.


    Also wenn du Bock hast zu telefonieren dann einfach ne Mail an MichaelRoller@gmx.de und schon kann deinem Problem abholfe geleistet werden. Schreib halt noch dazu wann man dich erreichen kann oder wann du bei mir anrufen möchtest...


    Hoffe dir dann weiter helfen zu können und bis dahin machs gut.