PC40 Springt nach Kill Switch Betätigung nicht mehr an

  • Hallo Leute,
    das nächste Problem mit meiner PC40. Gestern bin ich damit zur Arbeit gefahren und habe sie dann dort mit dem Notausschalter ausgeschalten und eingeparkt. Ein paar Stunden später als ich wieder heim fahren wollte, sprang sie nicht mehr an. Heute habe ich mir das ganze etwas genauer angeschaut.


    Alle Sicherungen sind okay, keine ist durchgebrannt. Nächster Verdacht Batterie.


    Doch dann viel mir auf, wenn ich das Tacho einschalte entsteht gewöhnlicherweise das Geräusch bei Sekunde 0:16 in diesem Video.


    http://www.youtube.com/watch?v=Zu-9qs_gvqM


    Doch bei mir passiert das nicht mehr. Hab mir daher gedacht, dass es vl mit der Einspritzung und dem Not Aus zusammen hängt und nicht mit der Batterie oder meint ihr es könnte doch die Batterie sein?


    Neutral einlegen, Notausschalter wieder umlegen, Ständer einziehen hab ich natürlich gemacht. Also ist es auch kein Blödheitsfehler ^^
    Habe auch versucht das Motorrad anzuschieben laut Tacho 16kmh es wollte trotzdem nicht anspringen.


    Würde mich über jeden Tipp freuen.


    Danke

  • Eine mögliche Ursache könnte sein, dass die Kontakte in deim Killschalter verdreckt oder korrodiert sind. Versuche den Schalter mit WD 40 gangbar zumachen und versuche dein Glück.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Da fehlt doch beim Zündung einschalten schon das Summen der Spritpumpe!?!?
    Mach mal die Zündung an und schalt den NotAus paar mal hin und her, dabei achtest dann mal drauf ob irgendwann das Summen hörbar is...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • hab ich schon probiert. das summen ist leider weg.
    Deshalb geh ich ja davon aus, dass ich mir ne neue Batterie sparen kann und um einen Werkstätten Besuch wohl nicht herum kommen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von ___CarteLLo ()

  • So am Rand, in meinem Handbuch (orange) steht das man den killschalter nur im notfall verwenden soll und sonst den schlüssel. Da die viele richtig hilfreiche sachen da drin stehen haben mach ichs so.

  • :D Sollte es sich zeigen,
    das es wirklich der NOTAUS-Schalter war,
    gibt es wieder einen Bekehrten mehr,
    der sich demnächst die Mühe macht,
    das Fahrzeug mit dem Schlüssel auszuschalten.:D


    Warum bloß Honda die Zündschlösser oft so unzugänglich anbringt.:mad:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warum schaltet man die mit dem Notaus ab wen man sowieso den Schlüßel umdrehen muß.
    Oder bleibt der dann stecken?

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ist der Killschalter,
    hatte ich auch schon !


    Öffnen, reinigen, Kontakte vllt nachbiegen,Kontaktspray, dann läuft sie wieder.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Aus Bequemlichkeit?


    Den Killschalter kann man betätigen, während mann/frau
    noch beide Hände an den Lenkerenden hat.
    SO geht es mit dem Schlüssel nicht.


    (ist aber nur eine Vermutung von mir,
    ich benutze den Notausschalter nur nach Stürzen, Unfällen)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe sie mit dem Notausschalter ausgeschalten, da ich noch ne Weile in einen engen Fahrradparkplatz rein rangieren musste und dafür den Motor nicht mehr brauchte und danach einen Gang reinlegen wollte, damit sie nicht weggeschoben werden kann. Und dafür brauch ich das Tacho, weil sie im ausgeschalteten Zustand erst beim 101 Mal in den ersten oder 2ten Gang wechselt. Ist wohl die nächste Schwäche.


    Wenn der Notausschalter zu so etwas führt, sollte Honda so etwas gar nicht verbauen. Habe das 2 Jahre lang bei meiner R6 gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt.

  • Habe momentan leider kein Werkstatt Handbuch. Gibt es wo ne Anleitung wie ich den Kill Switch öffnen und reinigen kann?

  • Zwei Kreuzschrauben rausdrehen dann hast du ihn in der Hand.
    Alles weitere siehst du dann.
    Im WHB steht der nicht explizit drin ...

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Zitat

    Und dafür brauch ich das Tacho, weil sie im ausgeschalteten Zustand erst beim 101 Mal in den ersten oder 2ten Gang wechselt. Ist wohl die nächste Schwäche.


    Das ist schlichtweg Blödsinn. Wenn die Zündung an ist, bewegt sich der Motor auch nicht - und dennoch kann man schalten :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist schlichtweg Blödsinn. Wenn die Zündung an ist, bewegt sich der Motor auch nicht - und dennoch kann man schalten :D


    ich kann schalten, aber sobald der Motor aus ist, flutschen die Gänge nicht mehr rein. Und ich tritt dann zehn mal von Neutral runter in den ersten oder rauf in den 2ten, bis der Gang drinnen ist. Dafür brauch ich das Tacho um zu sehen, wann die N Lampe ausgegangen ist.