Ein Schraubertag bei Tram (Bitte Popcorn bereithalten)

  • Hallo Leute


    Hab heute den Tachokonverter eingebaut :D Holt euch Popkorn, es wird spannend :D



    Hier ist der Ort des Geschehens, hinter diesem Tor passieren manchmal seltsame und unerklärliche Dinge :shock:





    Das Abbauen der notwendigen Verkleidungsteile, gestaltete sich einfacher als gedacht, hier die Trümmer:




    Ich konnte zuerst gar nicht glauben wie schmutzig mein Mopped unten drunter war. Pfui Teufel:


    [/url


    So, wie war das mit dem Tank hochklappen? Meine Muskelkraft schien nicht auszurechen :???: :oops: Mmmhm,geistesgegenwärtig erkannte ich sofort, das hängt noch an den Überlaufschläuchen, also diese ausgefädelt:


    [url=http://www.piccube.de]


    So, jetzt gehts. Professionell sicherte ich den Tank gegen unbeabsichtigtes Kippen auf meine Finger :D




    Ich sag euch, mein Herz hat geblutet :(




    Da war er, der Stecker meiner begierde. Auf dem Bild hatte ich schon den Y Stecker vom Konverter zwischengesteckt:




    Nun mußte ich den Konverter noch fachmännisch gegen Spritzwasser abdichten. Das machte ich mit einem durchsichtigen Wasserabweisdichtsack :D



    Nun das Teil noch an einer passenden Stelle verstecken, so das es natürlich auch optisch ansprechend ist :D



    Vorne im Cockpit platzierte ich Fachgerecht den schalter für die Vmax Anzeige:



    Fertig. Noch schnell alles zusammengebaut.
    Was war das :shock: Überall Fingerabdrücke,neeee, das kann jetzt aber net sein.
    Also unterzog ich meine RR noch schnell der 2,5std Standardreinigung (Jetzt bitte nicht verwechseln mit der 6std Hauptreinigung) Hier nach waschen und abledern, beim polieren:




    natürlich auch die Felgen:



    Das Cockpit ging so nebenbei mit :D




    Naja, so 100%ig zufrieden bin ich nicht, werd wohl doch ne Hauptreinigung machen müßen :(



    So, nun aber ab zur Probefahrt. Ab auf die Dosenbahn und mich hinter nen LKW geheftet, kurz vorn Rada, weil da halten alle die Geschwindigkeit ein. Der Tacho zeigt 87Km/h. Naja, besser als die 110 vorher, so lass ich es mal.
    Zurück nach hause, wieder das alte traurige Bild :(




    Trotzdem bin ich mit dem heutigen Tag sehr zufrieden, da mal ausnahmsweise nix passiert ist.



    LG
    Tram

  • Zitat

    So, jetzt gehts. Professionell sicherte ich den Tank gegen unbeabsichtigtes Kippen auf meine Finger


    :shock::groel:


    :topX:


    Nur...
    'N bissl dreckig isse schon, oder? :gruebelx:
    :D

  • Popcorn is alle....... :popcorn:


    Hat gut gemacht....der Bericht is dir auch sehr gut gelungen..... :topX:
    Wie hast du den Tachokonverter denn nun eingestellt??


    Den Schalter hab ich nicht.... :shock: :shock:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Popcorn is alle....... :popcorn:


    Hat gut gemacht....der Bericht is dir auch sehr gut gelungen..... :topX:
    Wie hast du den Tachokonverter denn nun eingestellt??


    Den Schalter hab ich nicht.... :shock: :shock:



    Hab Ihn nach deinen Angaben eingestellt :wink: Der Schalter war gegen 10 Euro Aufpreis dabei. Is zwar nicht wichtig, aber wenn schon, denn schon. 8)

  • Aso.....und alles in allem war es ja nun doch keine große Angelengenheit.. :D
    Dein Platz für den Konverter is gut.....den werde ich auch noch dort hin verfrachten

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von vilsachen
    Aso.....und alles in allem war es ja nun doch keine große Angelengenheit.. :D
    Dein Platz für den Konverter is gut.....den werde ich auch noch dort hin verfrachten



    Ja, ne ich war auch positiv überrascht das alles so flott ging. Bin dir ja lang genug auf den Sack gegangen, ich konnts ja vorher schon im Schlaf :D



    Danke nochmal :danke:

  • He he, keine ursache...... :blu:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Netter Bericht :perfekt: Aber mal eine dumme Frage von einem Alteisenschwein ... wozu braucht man einen Tachokonverter :nixweiss::D

  • @ Bolle: ja hab ich tram auch grad ma gefragt :D


    @ Tram: trotzdem schöner bericht!

  • @ tram du hast ja schon so ein bischen einen kleinen hang zur sauberkeit oder????

  • Zitat

    Original von Bolle
    Netter Bericht :perfekt: Aber mal eine dumme Frage von einem Alteisenschwein ... wozu braucht man einen Tachokonverter :nixweiss::D



    Muahaha, so dumm is die frage gar nicht, weil ich hab schon mehrere Anfragen deswegen bekommen. Ich hät mir die ganzen Pn´s erspart wenn du früher gepostet hättest :D



    Also, bei der RR wird ja die Geschwindigkeit an der Getriebeausgangswelle (oder wie die heißt, wahrscheinlich Antriebswelle :D) gemessen. Da ich ein kleineres Ritzel drauf hab, dreht diese Welle natürlich schneller bei gleicher Geschwindigkeit. Es wird also schneller angezeigt als tatsächlich gefahren wird.
    Der Tachokonverter kann so programmiert werden, das er diesen Unterschied ausgleicht.




    P.S: Irgendwie hab ich da jetzt echt ehrfurcht als Laie einem Profischrauber was zu erklären.



    LG
    Manuel

  • Schicke blaue Schlappen auf dem zweiten Foto von oben, Tram. Wusste doch schon immer, dass Du in solchen Details Geschmack hast! :D


    Aber bitte nicht zum Fahren anziehen! :nono:


    PS: Nett zu lesen, wirklich. :res:

  • Tramy, ja alles wissen die Profischrauber auch net, jeder geht halt mit seiner zeit und dat iss auch gut so :)

  • Zitat

    Original von holzwurm0815
    @ tram du hast ja schon so ein bischen einen kleinen hang zur sauberkeit oder????



    Mußt es mir nicht noch unter die Nase reiben, ich weiß ich hätte sie besser putzen sollen vor den Fotos. Jetzt is mein ganzer Ruf als Putzfetischist beim Teufel :(

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Schicke blaue Schlappen auf dem zweiten Foto von oben, Tram. Wusste doch schon immer, dass Du in solchen Details Geschmack hast! :D


    Aber bitte nicht zum Fahren anziehen! :nono:


    PS: Nett zu lesen, wirklich. :res:



    Looooooool :shock: Jetzt muß man sogar aufpassen was man Fotografiert :oops:


    Ich schwörs, die gehören Muddi :D