Bald geht der Spass richtig los

  • Moin. Hab da mal ne kleine Frage. Werde meine liebe RR jetzt in ca. einer Woche offiziell Entdrosseln lassen :), da ich meine 2 Jahre rum hab. Muss die Karre deswegen dann komplett neu über den TÜV ? Weil ich hab zb. meine DB eater raus und wollte ma wissen ob ich die lieber deswegen wieder einbauen sollte. Oder wird die Maschine dann nur darauf geprüft, dass sie entdrosselt ist ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • gedrosselt ohne eater ist aber auch gefährlich :D
    die DB-einträge im Schein werden bei der drosselung ja auch um ein paar db gesenkt.. heisst du kommst noch schneller drüber.. aber scheint ja alles glatt gegangen zu sein die 2 jahre :wink:


    zu offiziellen Terminen würde ich die eater immer reinmachen..:D sicher ist sicher..und dauert ja nich lang


    Bekommst nach der Entdrosselung nur eine TÜV-bescheinigung über Entdrosselung..hab den Wisch leider nicht genau durchgelesen..habs einfach abgegeben..und nen neuen Schein bekommen

  • glückwunsch :)
    ich müsste noch bis nächstes jahr mai warten :boese:.
    wie hast du die 2jahre nur rumgebracht :?:

  • noch 3 1/2 jahre :(

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Leute, ihr habt mein vollstes Mitgefühl um nicht zu sagen Mitleid. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Tja, ich darf von Anfangan ohne Drossel fahren 8):D

  • naja bin froh das ich die 2 Jahre jetzt rum hab. Hatte mir auch ma überlegt die schon vorher aufzumachen, aber die Risiken sind es alle mahle nicht wert. Die 2 Jahre gingen eigendlich relativ schnell rum :). Jetzt Hoff ich nur noch auf gutbleibendes Wetter und das der HH nich so viel für das Entdrosseln haben will :roll:. Hab in den 2 Jahren die Maschine hoffe ich mal ganz gut kennen gelernt und dass ich das jetzt auch mit ein bisschen mehr PS gut umsetzen kann :lol:

  • Du fragst jetzt aber nicht allen ernstes ob du ohne DB-Eater zu den Blaukitteln fahren sollst? Oder doch?