Transalp bald Geschichte?

  • Hallo an alle Alp-Freunde.


    Ich habe läuten hören dass die Transalp aus dem Programm genommen wird.
    Weiss da jemand schon was? Auch die V-Motoren sollen bald Geschichte sein.

  • Ja, die Transalp ist aus dem Programm, ich war heute auf der I-mot, keine mehr dabei. Aber auch Andere Modelle sind weggefallen, es muß wohl bei Honda arg gespart werden.


    Mfg, Saibot.

  • Na und? Die Transe beschert Honda keinen bedeutenden Umsatz mehr und ist ausgereizt.
    Was hätte noch kommen sollen? Eine 850er Transe als weitere Pseudo-Enduro?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...och, unser armes Zeichenmännchen, da hat er ja garnix mehr zu meckern. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Was hätte noch kommen sollen? Eine 850er Transe als weitere Pseudo-Enduro?


    Es wird derzeitig wohl an einer Reisenduro im Stile der 800er GS bzw. 800er Tiger gearbeitet.... man könnte auch sagen an einem direkten Nachfolger der AT...


    Gerüchte aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen verdichten sich in diese Richtung.... wahrscheinlich noch nicht in 2013, eher in 2014. Vielleicht steht in Mailand schon ein Concept-Bike.

  • Aha!


    Was den zweiten Teil der Eingangsfrage ins Zentrum rückt: V2?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es wird derzeitig wohl an einer Reisenduro im Stile der 800er GS bzw. 800er Tiger gearbeitet.... man könnte auch sagen an einem direkten Nachfolger der AT...


    Gerüchte aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen verdichten sich in diese Richtung.... wahrscheinlich noch nicht in 2013, eher in 2014. Vielleicht steht in Mailand schon ein Concept-Bike.


    Na das wäre doch mal ne Ansage. Zeit würde es ja werden.

  • @geviriyah


    Für einen direkten Nachfolger der Africa Twin schon ...:D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würd mir die Wiederauferstehung der CX 500 / 650 wünschen, die war im Konzept einzigartig

  • Ich würd mir die Wiederauferstehung der CX 500 / 650 wünschen, die war im Konzept einzigartig


    oder eine modifizierte NTV.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Na ja, ich hab ja auch schon so was läuten hören dass ne Mittelklasse Reiseenduro angesagt ist.
    Im österreichischen Africa Twin Forum wird darüber schon seit etwa einem Jahr darüber diskutiert. Mit dabei ist der Produktmanager von Honda Europa. Hier der Link dazu wen es interessiert.
    http://www.africa-twin.at/foru…563b5bc4b62c42a1ab3ae1263

    Einmal editiert, zuletzt von geviriyah ()

  • Ich würd mir die Wiederauferstehung der CX 500 / 650 wünschen, die war im Konzept einzigartig


    oder eine modifizierte NTV.


    Längsliegende KW und Kardan war gut und logisch und der 8V OHV mit Wasserkühlung war auch Top, seiner Zeit damals um 30 Jahre voraus.


    Die VT Reihe sah ich immer als grossen Rückschritt.

  • Hallo an alle Alp-Freunde.


    Ich habe läuten hören dass die Transalp aus dem Programm genommen wird.
    Weiss da jemand schon was? Auch die V-Motoren sollen bald Geschichte sein.



    Transalp, Deauville, CB1300 und VFR800 sollen 2013 nicht mehr im Honda Deutschland Verkaufsprogramm sein.
    Ob dies das Ende der Transalpproduktion bedeutet wird man sehen, schließlich liegt sie in Italien in der Zulassung an 20. Stelle und verkauft sich dort noch immer sehr gut.


    LG
    Gerhard