HELP-I must go naked

  • Hallo da draussen


    Nach einer unliebsamen Begegnung mit einem stählernen Begrenzungspfosten muss ich mir überlegen was ich mit meiner schwer lädierten Transe mache. Es hat die komplette Frontverkleidung, Lampe, Geweih etc. erwischt. Das Schlimmste ist aber das die am Lenkkopf angeschweisste Halterung für das Geweih verbogen ist. Für mich heisst das jetzt, entweder die Gute verschrotten oder ein Naked Bike draus zu machen.
    Und hier brauche ich Eure Hilfe, hat das schon mal einer gemacht ? Und wie hat er die Kiste übern Tüv bekommen. Mir hat der Kollege hier erzählz er will eine Unbedenklichkeitserklärung von Honda sehen, das werde ich zwar versuchen, aber ob die das machen :gruebelx:
    Wäre also super wenn einer von Euch damit Erfahrung hätte und evtl. was schriftliches beisteuern könnte (und sei es eine Briefkopie von einem entsprechenden Fahrzeug)


    Beste Grüsse
    Dirk

  • Moin Dirk


    tu doch mal ein paar Bilder rein damit man sich das vorstellen kann. Eine UBB von Honda für einen Umbau ist Schwachsinn und kriegste eh nicht, genauso wenig bringen Dir Briefkopien was, es hängt letztlich alles von der Willkürn des Tüvvers ab, ob oder ob nicht. Eine Verkleidung austragen ist aber grundsätzlich möglich, allerdings verändert das das Verhalten der Transalp und wenn Du flotter unterwegs bist oder auch mal Autobahnetappen machen willst um km zu fressen, dann macht das mit der naked Transe kein Spass mehr, hats ja bereits mit Verkleidung schon nicht ;-)
    Um welches Baujahr handelt es sich denn?
    Ein bischen kannste auch hier schmöckern falls es sich um das PD Modell handelt http://www.transalp.de/technik/umbauten/

  • schau Dir mal den Beitrag an.


    alles wieder zusammenpappen und dann mit Fell beziehen... wäre ne günstige Rep.......


    haste schon mal hier nach Gebrauchten Teilen gesucht?


    Die verbogene Halterung ist doch bestimmt reparabel...


    aus welcher Ecke kommst Du?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Die einschlägigen Teileseiten habe ich schon durchforstet, da ist zur Zeit nix zu bekommen, aber wie gesagt ist ja auch das Rahmenproblem noch virulent.DSC04958.jpgDSC04953.jpg
    Ich denke mal ohne eine Richtbank geht da nix. Und dann ist es immer noch die Frage ob es sich bei eine '87er lohnt die noch mal aufzubauen

  • Also die Aufnahme fürs Geweih kriegt man mit einem Fäustel wieder gerade, der Rahmen ist elastisch und ob der krumm ist beqzweifle ich jetzt erstmal bis das Gegenteil bewiesen ist. Eine 87er ist wegen der Haltbarkeit des schwarzen Motors jetzt auch nicht unbedingt erstes Begierdeobjekt aber wenn der Motor, die Felgen die Gabel noch ganz sind, kriegt man das Gerät günstig wieder flott, Teile sind massig am Markt vorhanden.

  • Ok,ok, ihr habt mich überzeugt, werde mal den grossen Hebel ansetzen.
    Naja, noch mehr überzeugt haben mich die Resteaufkäufer denen die Transe gerade mal 200-300 Eur wert wäre:mad: