CL 63 AMG vs CBR 600 RR vs R6 (Video) + Problem bei Top Speed

  • So jetzt nochmal ein anderes Video gegen ein CL 63 AMG auf der Autobahn, das andere Video werde ich nochmal online stellen, gab kleine Probleme.
    Auch hier wieder mit 6 GoPro Kamera gefilmt ;)


    Und eine Frage habe ich auch gleich noch. Mir ist es jetzt ein paar mal passiert, dass zwei Lampen im Tacho anfangen rot zu leuchten und die Leistung aufeinmal weg ist. Das Problem tritt nur beim voll Gas fahren auf.
    Ab 2:50 ist es sehr gut zu sehen in dem Video.


    Viel spass damit :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D Ja, Topspeed ists einfach gemein, gegen die Abgeriegelten gehts noch gut mit der Tausender, aber nen LP640 hat mich auch schon stehen gelassen :(

  • lol, wurde letztens vom rs6 platt gemacht. Ist echt mies wenn man die ganze Zeit den obermacker macht:D


    ach, wenn du dir mal überlegst was man mit 114ps so schafft dann is das doch gut und außerdem verbrauche ich vll 10l-12l und der CL bei Vollgas locker 30l :D

  • klar, bis 100 km/h findest du kaum gegner (ist auch schön so) aber auf der autobahn wird es gegn die dicken fische echt schwer. und wenn du mal so nachdenkst was man für ne 600er zahlt und wie hoch der preis für den cl ist

  • Ja stimmt schon alles, von 0-100 geht ne 600er schon gut, aber ab 140 ca macht ein 3 Liter auto einen Platt. :(

  • Ja stimmt schon alles, von 0-100 geht ne 600er schon gut, aber ab 140 ca macht ein 3 Liter auto einen Platt. :(


    ich hab da irgendwie andere erfahrungen... wir sind hinter eim C 63 AMG Coupé hinterher und von ca 180-250 hätten wir ihn abgezogen :) danach dann nicht mehr, aber weg gefahren ist er uns auch nicht.
    wenn das video online ist poste ich es auch nochmal :)

  • ach, wenn du dir mal überlegst was man mit 114ps so schafft dann is das doch gut und außerdem verbrauche ich vll 10l-12l und der CL bei Vollgas locker 30l :D


    Bei Dauertempo auf der Dosenbahn bekommt man den AMG auf gute 25 L, kann aber 4 Personen äußerst komfortabel von A nach B bringen. Macht gerade mal gute 6 Liter pro Person, also die hälfte von eurem Verbrauch. :o


    Und wie komfortabel ist es auf der 6er. :wink:

  • Bei Dauertempo auf der Dosenbahn bekommt man den AMG auf gute 25 L, kann aber 4 Personen äußerst komfortabel von A nach B bringen. Macht gerade mal gute 6 Liter pro Person, also die hälfte von eurem Verbrauch. :o


    Und wie komfortabel ist es auf der 6er. :wink:


    er war alleine im auto ;) und du hast nicht den Kaufpreis dazu berechnet und nicht die Steuern+Versicherung :D aber ich versteh was du meinst, wenn ich mir so ein Auto leißten könnte hätte ich beides ;)

  • ich hab da irgendwie andere erfahrungen... wir sind hinter eim C 63 AMG Coupé hinterher und von ca 180-250 hätten wir ihn abgezogen :) danach dann nicht mehr, aber weg gefahren ist er uns auch nicht.
    wenn das video online ist poste ich es auch nochmal :)


    Ihr vermutlich im hohem 4stelligen Drehzahlbereich und der AMG Fahrer im 7 Gang bei leicht erhöhten Standgas.

  • Ich hatte zwar noch nicht das vergnügen einen 6,3er AMG zu pilotieren,


    ich weiß aber wie ein 4,2er RS4 jenseits der 200 noch zulegt, da seh ich mit der 1000er kein Land,


    rein von den Durchzugswerten ist der AMG da nochmal ne andere Hausnummer und da wollt ihr mit der 6er gegen anstinken.