Rücklicht, oder immer diesr spezielle Mist...

  • Heute morgen um 5:00 losgefahren. 60km zur Arbeit. Dann zwischendurch festgestellt, dass das Bremslicht nicht geht (ich hoffe mal nur durchgebrannt, kann man nicht so erkennen, geht jedenfalls nicht egal, ob Fuß- oder Handbremse...). Papa hat natürlich als verantwortungsvoller Fahrer ein ganzes Ersatzteillager und kleine Taschenlampe mit. Also flux die Bank ab, Lampenträger rausgedreht und festgestellt, dass mein ach so toller Motorradbirnenersatz-Satz so eine Birne nicht drin hat! Ist eben nicht so ein Teil wie man es vom Auto kennt mit Drehsockel (die hätte ich mitgehabt), sondern sowas zum Stecken.:evil:


    Na gut, dann muss ich nachher mal zusehen, dass ich in der Mittagspause so was irgendwo bekomme, der nächste HH ist über 30 Minuten Fahrzeit entfernt. Möchte nachher ungern im Dunkeln ohne Bremslich nachhause fahren...


    Weiß jemand, ob das eine Standardbirne ist, die ich ggf. auch bei Yamaha bekomme? Der wäre nur 10 Minuten Fahrzeit weg.

  • Moin son Birnchen kriegst im Baumarkt, ob Yamaha sowas irgendwo verbaut hat, keine Ahnung

  • Erl., ist anderes Problem...Irgendwie hängt der Schalter von Bremse hinten...