Iridium und Platin Kerzen (NGK)

  • :gruebelx::gruebelx::oHallo zusammen,
    hat jemand erfahrungen bei ner TA RD11 mit Iridium und Platin Kerzen?? (NGK) (Wärmewert,alles beachtet)


    nach dem warmfahren ca 45min. nahm die TA kaum mehr gas an,lief max 80-90km/h.
    lief unruhig wie'n Traktor und ging beim fahren immer wieder aus :-(


    ok,also nach hause gekämpft und die Alten(org.9 wieder rein und schau,,,läuft alles besten's.


    Mit der Vermutung das eine viell. eine einen Defekt hat gab ich die Vier dem Händler zurück und bekam anstandslos meine Knete wieder :-) smile.


    Da mir das aber keine Ruhe lässt :roll: versuchte ich es mit Platin Kerzen (NGK) nochmal,nuja...
    Warmgefahren und wieder das ähnliche Problem nimmt schwer Gas an,läuft nur 80-90km/h,als wenn nur ein Topf arbeitet.Diesmal blieb die TA bei der Fahrt aber an. ???


    Gut :mad::o wieder die Alten rein und......... mein Babe schnurrt wie'n kleines Kätzchen :-)


    Hat meine süße eine Allergie gegen Iridium/Platin Kerzen:oops: oder was ist da los??


    Hat da Jemand ähnliche od. gl. Erfahrungen gemacht??


    Grüße aus Crailsheim

  • Die Transe hat zwei Kerzen pro Zylinder.
    Da müssten beide Kerzen eines Zylinders gleichzeitig versagen,
    um den beschriebenen Schaden zu erzeugen.


    Sehr unwahrscheinlich.


    Genau das beschriebene Schadensbild wurde bei meiner Transe durch eine defekte CDI verursacht.


    Das trat anfänglich auch nur sporadisch auf.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahr NGK Iridiums schon seit jahren in 1 4 und 6 zylindern und hatte noch keine derartigen beschwerden, bis auf einen gebrochenen Isolator eigentlich gar keine.

  • Danke für die Info's. mit den Standardkerzen läuft se ja eiwandfrei:-)


    Ich lasse die nächsten Irridium's einfach beim HH einbauen,der muß dann schauen das einwandfrei läuft :wink: