Leistungssteigerung an PD06

  • Ich weis die leistung an der TA ist eigentlich ganz ok aber für die nächste Alpen Tour im kommenden Sommer würde ich Ihr gerne ein klein wenig mehr leistung einhauchen .
    Ist das möglich und wenn ja wie ??
    :gruebelx:

  • Ich weis die leistung an der TA ist eigentlich ganz ok aber für die nächste Alpen Tour im kommenden Sommer würde ich Ihr gerne ein klein wenig mehr leistung einhauchen .
    Ist das möglich und wenn ja wie ??
    :gruebelx:


    Ja, ist möglich.
    Immerhin hat Honda den V2 jahrzehntelang gebaut.
    Nimm ein paar Tausend Euro in die Hand,
    dann sind 10 bis 20 Prozent Mehrleistung drin.


    Mit dem Betrag bekämst du aber auch ein besseres Motorrad
    jüngeren Baujahrs.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weis die leistung an der TA ist eigentlich ganz ok aber für die nächste Alpen Tour im kommenden Sommer würde ich Ihr gerne ein klein wenig mehr leistung einhauchen .
    Ist das möglich und wenn ja wie ??
    :gruebelx:


    Was heisst denn ein bisschen ?
    Bist du auf der Suche nach 2-3 PS die du die nicht spüren wirst oder wilst du einen richtigen Leistungssprung ?
    Es geht sehr viel beim TA-Motor aber fast nichts davon ist sinnvoll zu begründen.
    Schon garnicht wenn der Motor tatsächlich noch in einer Transalp ist .....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Arbeite am Leistungsgewicht, das macht am ehesten Sinn im Preis-/Leistungsverhältnis des Aufwands.
    So 20-30 kg weniger, das bringt schon was. Wenn bei der Transalp nichts mehr zu finden ist, was Gewicht einsparen könnte, dann hilft es einen Schritt auf die Personenwaage zu wagen und vielleicht sieht man dann die Dinge anders und erkennt weiteres Einsparungspotential :wink:

  • Arbeite am Leistungsgewicht, das macht am ehesten Sinn im Preis-/Leistungsverhältnis des Aufwands.
    So 20-30 kg weniger, das bringt schon was. Wenn bei der Transalp nichts mehr zu finden ist, was Gewicht einsparen könnte, dann hilft es einen Schritt auf die Personenwaage zu wagen und vielleicht sieht man dann die Dinge anders und erkennt weiteres Einsparungspotential :wink:


    Naja 15kg-20kg kann man wirklich los werden bei der TA ohne sich in unkosten zu stürtzen.
    Soll es da nach weiter gehen ist es alles andere als günstig und sinnvoll ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Arbeite am Leistungsgewicht, das macht am ehesten Sinn im Preis-/Leistungsverhältnis des Aufwands.
    So 20-30 kg weniger, das bringt schon was. Wenn bei der Transalp nichts mehr zu finden ist, was Gewicht einsparen könnte, dann hilft es einen Schritt auf die Personenwaage zu wagen und vielleicht sieht man dann die Dinge anders und erkennt weiteres Einsparungspotential :wink:



    :D:D:D


    hier kommen ja richtig gute Beiträge die sinnvoll sind und Spass machen

  • es gibt einige tuner die dir mittels umgeschliffener nockenwellen eventuell 10 - 15 % mehrleistung versprechen. ob es den aufwand lohn musst du dann selbst entscheiden. google z.b. mal nach "mende power"

  • es gibt einige tuner die dir mittels umgeschliffener nockenwellen eventuell 10 - 15 % mehrleistung versprechen. ob es den aufwand lohn musst du dann selbst entscheiden. google z.b. mal nach "mende power"


    Und für weniger Geld kann man seine eigenen Nocken behalten und eine ''Tuning''-Nockenwellen kaufen.



    So oder so macht es keinen Sinn,
    dennoch gibt es Leute die den Motor weiter treiben !
    Die Grenze findet mach ca hier :


    700ccm erleichterte Wiseco's,
    31mm Ti Einlassventile,
    35mm Auslassventil,
    ''#9'' Nockenwelle,
    39mm FCR-Vergaser,
    Krümmer+Auspuff,
    CNC Kurbelwelle
    Titanpleul ,
    10200rpm CDI
    ---> 89 PS +


    Für 10000$ :o



    Ein anderer Weg wäre ein AT Motor oder die AT Zylinder+Kolben und Köpfe.
    Den kann man dann auch aufpumpen auf 840ccm unjd ähnliche Werte.


    Kostet dich aber auch so viel wie ein anderes Motorrad ;-)

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    2 Mal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Ich machs immer so: einfach den Gashahn mehr aufdrehen und länger offen lassen, kostet nix und man fährt ganz vorne mit :D

  • Ich machs immer so: einfach den Gashahn mehr aufdrehen und länger offen lassen, kostet nix und man fährt ganz vorne mit :D


    Stimmt :D











    Beim Radrennen :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Wie auch immer: :nixweiss:


    Da ich die Transe auch ein paar Meter probegefahren habe,
    behaupte ich, 50 PS reichen auch für die Alpen.
    Das Geld, was für "Mehrleistung" investiert werden müsste,
    würde ich lieber in die Reisekasse stecken.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin die Alpen mit der AT gefahren und habe so manchen Supersportler das Überholen schwer gemacht, da geht schon was. :al:
    Ich bin die Alpen mit der XX gefahren und habe keinen Supersportler bemerkt der überholt hat :nixweiss:


    Bei der nächsten Tour eine schierige Entscheidung welches Bike es den sein soll,
    doch mit der AT sieht man nebenher auch noch wo man lang fährt :)-


    Mit einigem mittleren 4-stelligen Bereich würde ich lieber den Fuhrpark erweitern als die TA 'etwas' stärker zu machen.


    Als Kombi aus XX+AT fällt mir da nur das Liter-Teil aus Mattinghofen ein :w9: Da gäb's Spass, Spannung & Spiel


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...jo wie schon mehrfach geschrieben, für die Leistungssteigerung,
    die Du deutlich merkst, kriegst Du ein neues, stärkeres Mopped. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: