neu hier

  • Hallo zusammen
    Ich bin Rene 43 Jahre und hab mir gestern eine CB 900 F ( F2 ) zugelegt.
    Es sieht aber so aus als ob die Verkleidung nachträglich angebracht wurde und leider ein Anbauteil das Typenschild verdeckt.
    Konnte so noch nicht erkennen ob es sich nun um eine F oder F 2 handelt.
    Leider musste ich auch feststellen das die Dame einen Sturz hinter sich hatte.
    Sie läuft in dem oberen Drehzahl Bereich sehr schlecht und hat auch kein Standgas.
    Bin totaler Anfänger und hoffe hier auf nette Leute und gute Unterstützung.
    Werde den Winter über die Bole wieder versuchen fit zu machen.
    Meine Bolle:
    https://storage-webde.de/data/…Ttog4zlqHs3Sp1UoBOA%3D%3D

  • Einmal editiert, zuletzt von Romdane ()

  • Hallo Rene:welcome:on Board und viel Spaß hier.
    Bilder musst Du vorher verkleiner danach auf erweiter gehen.
    Ganz unten steht Anhänge verwalten von dort aus kannst Du dann das Bild hochladen:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Erstmal Hallo und viel Spass hier im Board.


    Zweitens mal die Standardantwort. Wo kommst du her? Wir haben in fast allen Teilen der Bunten Republik Member, die dir auch mal praktische Hilfe zukommen lassen.


    Jetzt zu deinen Fragen (endlich :D:D:D) Die Verkleidung ist eine Originale. Ob sie original an dein Bike gehoert, kannst du ganz leicht feststellen. Naja zumindest ob eine drangehoert :D Faengt deine Fahrgestellnummer mit einer 4 an, gehoert sie dran, mit einer 2 nicht.


    Letztendlich ist das aber ziemlich egal und deine Entscheidung. Ich hab beide Versionen und mag beide, je nach Verwendungszweck.


    Allerdings ist deine Verkleidung schon mal nicht ganz komplett. Dort wo die Beinschilde mit der Verkleidung verbunden sind, gehoert noch ein Teil dran, unter anderem dient der als Knieschutz. Ich moechte bei einer Vollbremsung jedenfalls nicht mit dem Knie gegen die Schrauben knallen.


    Was den Motorlauf angeht, eine Vergaserreinigung und Einstellung waere schon mal ein guter Anfang. Womit wir wieder bei zweitens sind, grade wenn du ein absoluter Neuling bist - war jeder von uns mal :D


    Wenn Koeln/Dormagen fuer dich eine Reise wert ist, schick mal eine PN an Eddie. Der hat mit einigen anderen eine toll ausgestattete Werkstatt fuer betreutes Schrauben und jede Menge Ahnung von der Bolle.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Super danke erstmal
    Ich komme aus dem Raum Osnabrück und bin über jede Hilfe dankbar.
    Meine Bolle ist Baujahr 1981 und hat 57000km gelaufen
    Was mich bei meiner Bolle nun stutzig macht, ich finde .keine Bilder von Weißen/Blauen F2 im Netz.
    Gibt es denn
    Die Fahrgestellnummer verdeckt ein Rahmenteil ( Schelle) der Verkleidung, bei den Verkleidungshalter kommt rote Farbe zum Vorschein.
    Der Verkäufer versicherte mir alles total Original.

  • Du wiederholst Dich :D
    Hi Rene:wavey:


    :welcome: on Board


    Osnabrück? Vielleicht kommst Du mit unserem TwinTreiber zusammen ......
    der ist ganz fit, was unsere Teile angeht :sup1:


    Hier mal was für heute Nacht >klickmich<


    darfst hier Morgen früh Deine Meinung dazu berichten :D


    Viele Grüße aus der Pfalz
    Michael:bb:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • mach mal die tausend Schlüssel ab, die zerkratzen ja alles :roll:


    Die Kniepolster... hier mal ein rechtes


    Die Seitendeckel nur mit viel Gefühl aus den Halterungen ziehen, die Nippel reißen gerne ab:???:


    Sind in der Verkleidung die Innentaschen?

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Laut hier auch in blau erhältlich:nixweiss:
    Hier als Video.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Hab's gefunden, naja zumindest in Worten, leider ohne Bild: http://neu.teamdor.com/graphic…onda%20CB%20900%20FD2.pdf.


    Scheint aber wirklich so zu sein, dass bei dir nicht alles "ab Werk" ist. Dem Lacksatz nach muesste es Modelljahr 83 sein, dann passt auch der Griff am Heck. Deinen Felgen nach wuerde ich auf 81 oder 82 tippen. Ausserdem ist mindestens das rechte Beinschild mal nachlakiert worden - da fehlt der Dekorstreifen und die Spiegel sind auch nicht original. Alles in allem ein lustiger Mix. Ist natuerlich nahezu unbrauchbar, aber 100€ geb ich dir :D


    Mal im Ernst, sieht doch nach einer guten Basis aus, ans laufen wird sie zu bekommen sein und sieht gut aus. Nur neue Reifen solltest du dir holen und die Bremsen mal ueberarbeiten. Da kann die TT aber sicher ein wenig helfen.


    Kopf hoch, der Winter naht und bis zum Fruejahr kannst du ein klasse Bike fertig haben mit dem du viel Freude haben wirst - und dabei noch ne Menge lernen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Stimmt, Detlef wohnt mal gerade 25 km von mir.
    Wenn das nicht Schicksal ist.... :-)
    Wohne in Melle das liegt ja gleich nebenan.