Moped springt nach Verkleindungswechsel nicht mehr an...

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich meine alte Verkleidung durch eine Neue ersetzt. Nach ein bisschel gefummel saß dann auch alles und schaut auch super aus - so weit, so gut.


    Dann begann das Problem... Wollte das Moped starten, doch sie sprang nicht mehr an - Anlasser arbeitet und sonst funktioniert auch alles - Tacho, Licht, Blinker etc. - Sicherungen sind auch alle i.O. Was mir aufgefallen ist, normalerweise brummt doch bei drehen des Schlüssels - während sich der Drehzahlmesser einmal dreht - irgend eine Mechanik?! Diese Geräusch fehlt nun und der Drehzahlmesser dreht sich "geräuschlos"... Kann hier das Problem liegen, wenn ja, wie bekomme ich es gelöst? :confusedx::confusedx::confusedx:


    Danke schonmal für Eure Antworten


    Beste Grüße


    Daniel

  • Schräglagensensor entweder falsch rum wieder eingebaut oder der Kill-Switch Schalter am rechten Stummel ist aus versehen gedrückt...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Harlekin,


    Danke für die prompte Antwort, Kill-Switch passt (Anlasser läuft auch), Wo sitzt der Schräglagensensor??? :o

  • Hmmm...


    gute frage. Bei meiner zw. den Scheinwerfern unter der Kanzel.... ist die bei der PC37 nicht direkt unter der Positionsleuchte auf der Kanzel verbaut? Ist ein kleiner schwarzer Kasten mit nem Pfeil drauf....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Soooo, ist es ein schwarzer Kasten mit einer Rundung? Wenn der Pfeil nach oben zeigen soll, ist es richtig montiert - läuft leider trotzdem nicht:gruebelx:

  • Pfeil nach oben ist richtig ;)


    Bekommst du ne Fehlermeldung beim Zündung anmachen? FI oder was anderes ?


    PS: Das felhlende Summen, was du meinst ist die Benzinpumpe... die läuft nicht und daher gibts keinen Sprit zum Zünden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kam nichts und bis auf das fehlende Geräusch beim Zündung anschalten, ist auch nichts anders, als bisher - ich verzweifel...

  • SIE LÄUFT - Pfeil gehört scheinbar doch nach unten :o DANKE für Deine Hilfe - bist n guter Mann =)

  • Teste mal beide Schlüssel..... vll.t haste diesmal nen anderen genommen....


    bei mir war damals beiner uncodiert und die Benzinpumpe ging nicht! Ansonsten hasten beim Verkleidungstausch irgend nen Stecker vergessen. Check sicherheitshalber nochmal die Sicherung der Benzinpumpe...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm ok...


    bin mir sicher, bei der PC40 steht extra UP drauf, sodass man weiss - wie rum der gehört ;) Aber hauptsache sie rennt wieder ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...schenll noch 70km runter gefahren, bevor es morgen das schneien anfängt... grrrr :mad: