Offene Leistung PC 31 weltweit???

  • Hi CBR Spezls,


    weiß zufällig jemand, ob die PC 31 weltweit offen 98 PS hat, oder ob da für unsere BRD noch ein paar Pferdchen weggedrosselt wurden?
    Falls ja, wie kann man denen auf die Beine helfen?


    Vielen Dank im voraus und weiterhin gute, sturzfreie Fahrt.


    Gruß Mick

  • Altes Thema :roll:


    Schau erstmal in mein altes Forum und suche dort nach "offene leistung" oder ähnlichem.


    Ich hatte 1998 etwa 105 PS in meiner 95er PC31 durch änderung vollgender Teile:


    Ansaugstutzen (muß etwas weggeschnitten werden).
    Hauptdüsen (etwa 8 Nummern größer).
    Luftfilter (muß etwas weggeschnitten werden).


    Die eigentliche Drossel sitzt eigentlich nur im Ansaugstutzen,entfernen bringt aber so gut wie garnix an mehrleistung.



    Gruß Manni

  • huhu manni,


    hast du zufällig bilderchen von den teilen wo was weggeschnitten werden muss?
    gruss }{mpf

  • :welcome: }{mpf - komischer Name :???:
    Ich hab leider keine Bilder - wollte nur mal WILKOMMEN sagen :lol:
    Nimm lieber orginal Stutzen aus einem anderen Land - ist besser als aufschneiden :!:

  • Zitat

    Original von }{mpf


    huhu manni,


    hast du zufällig bilderchen von den teilen wo was weggeschnitten werden muss?
    gruss }{mpf



    Leider nicht.


    Bau die Stutzen mal runter,dann siehste´s sofort.
    Besorg dir je nachdem noch einen Dremel oder oder ne Bohrmaschine mit Verlängerungshals und die Kanten glatt zu schleifen.


    Die größe der Hauptdüsen ist nicht immer gleich,um volle Leistung zu erzielen,ist abhängig vom durchlass der Auspuffanlage.


    Bei 8 Nummern größer,hatte ich´n Micron Race montiert,und das Schmutzaufprallschild im Luftfilterdeckel entfernt.



    Gruß Manni ............ mit PC 35 und noch´n bißchen mehr PS :wink:

  • jo era schon seit ner weile, war aber lange nich mehr hier.
    so dann werd ich wohl demnächst evtl. mal den lufi und stutzen in angriff nehmen (natürlich nur für die strecke hörr wachtmeister :D:roll: ) is ja eh noch kaltverformungsbedingt nackig :-x