Katalysator

  • Ich hätte da eine kleine Frage...Wo befindet sich genau der Katalysator? Mag sich dumm anhören aber ich weiß es halt nicht....Wäre nützlich da die Vara (Baujahr 04; gedrosselt) dadurch langsamer fahren soll und ich plane eine kleine Tour und die Maschinen die mitfahren fahren allesamt bisschen schneller als 80km/h.


    MfG SceaL

  • du hast deine wahrscheinlihc der cdi gedrodsselt, also wird dir das rausschneiden auch nix bringen, da er ab ner bestimmten drehzahl nemmer zündet...


    ach ja, er ist da wo der krümmer dicker wird!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Wenn du WICHTIG ist wird auf dich gewartet.
    Zumindest ists bei mir so. :D

  • @ XK
    Meine ist über anschlag gedrosselt aber könnte es vielleicht auch am einfahren liegen? habe erst 2300km drauf.
    Habe heute den auspuff von einem anderen Vara (Baujahr 01) den auspuff angebaut und es hat nichts gebracht. :(


    @Nemo3000
    Es wird gewartet...beschweren tut sich auch keiner nur hab ich immer son komisches gefühl dabei wenn ich da lamgsamer bin als die anderen ^^

  • hab da auch mal ne frage, habe mir für meine vara (04) nen kompletten krümmer (baujahr 01) bei ebay für 12€ ersteigert, wollte wissen ob da noch irgend was drinne ist was man eigentlich nicht brauch, so da wo es dicker, hinter der blende, wird ist doch auch irgend was sein, auf jeden fall wollte ich da auch alles rausschneiden was man eigentlich nicht brauch, offene esd habe ich ja schon dran, jetzt meine frage, muss der motor irgend wie drauf abgestimmt werden oder einfach nur dranbauen und fertig??? Weil sie hat ja eigentlich kat und all son zeug.
    Gruß tommy

    powered by Speer Racing

  • Also normalerweise sind die neueren Modelle am Gasanschlag gedrosselt. Schneller als 80 km/h brauchts du doch eigentlich nicht. Motorradfahrer sind auf der Landstraße zuhause. und gehen wir mal davon aus ihr haltet euch an die Verkehrsregeln. werdet ihr meistens eh nur 70 fahren dürfen.
    ich mein ich halt mich nich unbedingt dran aber ich weiß das es besser wäre. also lass dich nicht durch kollegen durch irgendwas verleiten!

  • Verleiten tu ich mich zu nichts was mir schaden könnte.Nur find ich es schade, dass ich nicht schneller als 80 fahren kann. Zum Beispiel bei starken Gegenwind fahr ich sogar nur 70. Das find ich schon heftig im gegensatz zu den anderen.


    Woran könnte es sonst liegen wenn es nicht am Kat. liegt? Einfahren? Wenn ja wieviel KM müsste man den haben?

  • Zitat

    Original von SceaL
    Verleiten tu ich mich zu nichts was mir schaden könnte.Nur find ich es schade, dass ich nicht schneller als 80 fahren kann. Zum Beispiel bei starken Gegenwind fahr ich sogar nur 70. Das find ich schon heftig im gegensatz zu den anderen.


    Woran könnte es sonst liegen wenn es nicht am Kat. liegt? Einfahren? Wenn ja wieviel KM müsste man den haben?


    also ich bekomm mit gasanschlag 95 laut tacho auf der geraden drauf, baujahr 01

  • ich sogar 100..unter guten bedingungen sogar bis 115 und mehr!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • lol neo mir iss aufgefallen dass du am genau den selben tag wie ich geburtstag hast! :D

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • lol, jo!
    Ich glaube das ist der beginn einer GAAANNZZZZ großen Freundschaft :D

  • Welche Baujahre habt ihr denn? Wenn 2004 dann rede ich mal mit dem HH bei mir.

  • hab ja geschrieben 01er baujahr,


    btw wenn ich mich ducke geht auch mehr :D