Schraube Tankverkleidung

  • Eine Frage zur Schraube, mit der man die Tankverkleidung, an dieser Stelle, fest macht:




    Bei mir sieht die so aus:


    Ich finde das gewinde sehr sehr kurz :?:


    Ist das bei euch auch so ??



  • kann leider nicht helfen aber wenn es schon so einen thread gibt, will ich auch gleich mal wissen, wie man diesen kleinen gummnippel abbekommt, der die seiten und tankverkleidung mit zusammenhält.

  • einfach abziehen, braucht nen bisschen Gewalt, geht aber!

  • Ich hatte die Tankverkleidung letze Woche ab......die schraube sollte länger sein wenn ich mich nicht täusche :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • kann das vielleicht sein daß da einer ein paar Schräubchen vertauscht hat? :gruebelx:

  • Oder heute kräftig gefrühstückt und zu viel Kraft gehabt...... :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Zitat

    Original von Kurvenflitzer
    einfach abziehen, braucht nen bisschen Gewalt, geht aber!


    haha von wegen... hab mich schon gewundert warum der kopf von dem ding so komisch ist... dachte erst dieses stück in der mitte müsste man vielleicht etwas rausziehen, aber das muss man reindrücken und dann kann man das teil ganz leicht rausholen...

  • Hmm, dachte ich mir schon.
    Das ich da evtl. was vertauscht haben könnte.


    Weil jetzt wo ihr es sagt, beim meinem Sitz sind bei mir die Schrauben schon etwas lang :D


    Danke für euere Hilfe





    Zitat

    Original von vilsachen
    Oder heute kräftig gefrühstückt und zu viel Kraft gehabt...... :)


    Ja so könnte man es nennen. :wink:
    Aber ich mach mir da weniger Sorgen um die Schraube,
    sondern mehr über das Gewinde am Rahmen.


    Dem Gefällt so eine kurze Schraube bestimmt nicht.
    Ein wenig zu fest und das Gewinde ist kaputt. :(

  • Also ich hab die RR schon etwas heftiger auseinandergebaut, als nur die Tankverkliedung, aber eine soooo kurze Schraube habe ich an meiner nicht ! Schon garnicht an der Verkleidung !
    Schau doch mal nach, ob in dem Gewindeloch noch der Rest der Schraube steckt ! Wenn es so ist .......
    Herzlichen Glückwunsch !

  • Die sieht tatsächlich aus wie abgebrochen.


    Ne Schraube mit nur 2-3 Gewindegängen macht nicht viel Sinn.

  • jop sieht sehr verdächtig aus.. vorallem mit dem schrägen ende am gewinde.. :oops: guck dir die schraueb mal von unten an.. wenn du da keinen glaten abschluss hast, haste wahrscheinlich abgedreht.. ganz nach dem motto : nach ganz fest kommt ganz lose..

  • Also ich kann euch beruhigen, da ist nichts abgedreht und auch nichts abgebrochen.


    Ich hab wohl so wie es aussieht die schrauben vom Sitz,
    mit denen von der Tankverkleidung vertauscht.


    Ist mir eben letzens erst aufgefallen :oops:


    Heute abend wenn ich nach hause komm, werde ich gleich mal nachsehen.