• Ich muss zugeben. Die sieht echt lecker aus ;)


    Da könnte man schon faaaast wechseln...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ganz erschließt sich mir der Sinn im Vergleich von CB500F/X vs. NC700S/X nicht so ganz. Klar, die neue 500er hat weniger Hubraum und ist sicher billiger, aber 48 PS haben beide und 6-Gang-Getriebe etc. :gruebelx: Wie stellt sich Honda das Zielpublikum vor? Wer könnte eine CB500F/X kaufen, aber keine NC700S/X...? (oder umgekehrt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moerser () aus folgendem Grund: Sorry, Bearbeiten satt Zitieren erwischt

  • :gruebelx:


    Mal schauen wie die Unterschiede in Gewicht und Preis ausfallen.





    Aber für mich sind die alle nix - vielleicht passt ja das Motörchen in meine CM :gruebelx:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie die 500er neben der 700er bestehen soll ist das Problem von HONDA


    Ich find beide :perfekt:





    ...würde aber die 500er nehmen weil die eher einen typischer Motorradmotor hat mit höherem Drehzahlniveau, also weniger drosselmotorentypische TDI-Charakteristik wie bei der 700er. Für den Kenner ist klar dass die Motoren unterschiedliche Charakter haben.

    Einmal editiert, zuletzt von hondaschlumpf () aus folgendem Grund: ...würde aber...

  • Preise wären nett und, auch wenns untergeordnet ist, wie schnell im Notfall rennt sie.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • So ganz erschließt sich mir der Sinn im Vergleich von CB500F/X vs. NC700S/X nicht so ganz. Klar, die neue 500er hat weniger Hubraum und ist sicher billiger, aber 48 PS haben beide und 6-Gang-Getriebe etc. :gruebelx: Wie stellt sich Honda das Zielpublikum vor? Wer könnte eine CB500F/X kaufen, aber keine NC700S/X...? (oder umgekehrt)


    192 kg gegen 215 kg dürfte für manchen ein Kaufargument sein. :D





    Wobei, warum sind die eigentlich so schwer???? füllt Honda die Rahmen mit Blei. :gruebelx:

  • Hallo,


    nicht so viel lästern, hat alles seinen Sinn:


    A2 beinhaltet Krafträder bis zu 35 kW/48 PS und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg. Zur Berechnung des Leistungsgewichts eines Motorrads muss das Leergewicht herangezogen werden.


    Daraus folgt ein Leergewicht von mindestens 175 Kg. Die CB500F wiegt vollgetankt 192 Kg. Warum also auf Gewichtsminimierung optimieren und ein Moped teuer machen :confusedx:


    Im Übrigen finde ich, dass Honda der Konkurrenz mit den 3 500ern einen Schritt voraus ist und damit endlich mal was für den Nachwuchs getan wird - übrigens auch für ältere Neueinsteiger(innen). Meine bessere Hälfte hat vor ein paar Jahren mit 50 den Motorradführerschein (leistungsbeschränkt) gemacht und da waren wir um solch ein Moped froh. Damals gab's mit ABS nur die CBF500, die wir dann auch gekauft haben. Auch da hatte Honda für uns das richtige Modell. Gut dass jetzt sogar 3 500er im Angebot sind :happy:


    Grüße Andreas

  • Also ich habe dieses Jahr vor, den neuen A-Aschein mit bis zu 35kw zu machen. Wenn ich etwas spare, könnte es sogar noch für ein Motorrad reichen ^^
    Bemängelt wurde letztes Jahr bei der NC700er Reihe, dass sie viel zu früh die Drehzahlen abregelt. Wurden vielleicht deshalb 3 kurzhubige Modelle auf den Markt gebracht, damit sich die Kunden zwischen ruhiger und sportlicher Fahrweise entscheiden können? Oder macht das bei diesen Maßen keinen großen Unterschied (kann sich ja nur ganz knapp Kurzhuber schreien ^^)?


    Wenn es keinen Unterschied bringen sollte, versteh ich zwar nicht, warum Honda zwei 35kw Reihen rausbringt, ein schlauer Schachzug ist es aber trotzdem. Die einzigen Konkurrenzmodelle wären höchstens die Ninja 300 (die aber genau so viel kostet) und diverse 250, die Teilweise nichtmal ABS am Start haben.


    Mal schauen, was ich mir hole ^^ Welche würdet ihr eher empfehlen? Die CB500F oder die NC700s

  • Ich würd an Deiner Stelle Beide probefahren und dann entscheiden.
    Ich bin die NC gefahren war nett aber der Drehzahlbegrenzer hat mir beim Überholen einen Streich gespielt.