Scharfe nocken

  • Hallo!!!!


    Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal was von ner scharfen nocke für die vara gehört hat. Und wennn ja was sie bringt und was sie kostet.


    MFG dennis :)

  • NA ja, bei dem Hubraum bringt das wohl 2-3 PS mehr.
    Nur der Aufwand ist einfach viel zu hoch.


    Es gibt Gerüchte, dass man es mit einer Art Pfeile das irgendwie machen kann. Nur das Ergebnis ist sehr schlecht.


    Du kannst ehr dem Motor die Luftzufuhr erleichtern. die Übersetzung ändern.

  • was haltet ihr den von nem k&n lufi bringt das was oder nicht.
    weil ich will so viel leistung wie möglich haben.
    Ich habe schon den x3 drunter.


    MFG dennis :wink:

  • naja...also sei mir jetz nicht bös....aber wenn du wirklich so viel leistung haben willst...verkauf deine vara und kauf dir ne gescheite 2 takter.....rs oder ne ktm oder husky

  • :lol: lol :lol: ne RS!!!! Der Junge will fahreren net stehen!!!

  • Zitat

    Original von neo1609
    :lol: lol :lol: ne RS!!!! Der Junge will fahreren net stehen!!!


    Dann sollte er sie besser einfach so lassen wie es ist, und die ganze Kohle fürs Tuning in 2 Jahren für ein Mopped mit etwas mehr Hubraum investieren.


    Fahren tut sie auch ohne Tuning. Sogar besser als mit.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • hmm... ich bin mit meiner Vara schon öfter gestanden als mit meier alten Mito...


    Ich würde aber an deiner stelle auch warten bist was richtiges großes Fahren darfst. Man kann zwar theoretisch schon noch was aus der Varadero rausholen, das lohnt sich aber absolut nicht und wirklich schneller bisste am schluss auch nicht.


    Mit richtigen Kurvenfahrtechniken kannst schon eher mal so nen 2t-Rasenmäher beeindrucken.

  • lol ne ktm die geht mal gar net
    heut wurd ich auch auf dem heimweg von ner rs versägt :oops:
    dafür hab ich ne offene suzuki dr platt gemacht :D
    und der lufi bringt rein gar nicht
    nur sound :D

  • Ich suche noch ne scharfe Nocke für meinen Rasenmäher (marke Honda) :D
    Ich glaube der hat so ca. 180ccm und etwa 7PS. Mit ner Scharfen Nocke beißt er sich bestimmt besser durchs Gras :shock: :wink:

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    lol ne ktm die geht mal gar net
    heut wurd ich auch auf dem heimweg von ner rs versägt :oops:
    dafür hab :al:ich ne offene suzuki dr platt gemacht :D
    und der lufi bringt rein gar nicht
    nur sound :D



    Wat denn für ne DR?


    ne offene 400er oder 800er???


    Und wenn, dann hat der kein Gas gegeben und ihr wart inner Geschl. Ortschaft :D


    Übrigen, wie schnell fährt deine NSR? :roll:

  • @PGMFI: Der meint garantiert ne 125er DR. Die geht garnix. die läuft gedrosselt 88 und offen 93 km/h :D


    @Honda-Varadero: Ich denke da sind die Nockenwellen gemeint. Die wird von der Kurbelwelle über die Steuerkette angetrieben und drückt auf die Ventilstößel. Was jetzt genau mit geschärften Nockenwellen gemeint ist weis ich auch nicht, ich denke mal das man dadurch den Ein- und Auslassvorgang verändern kann.


    EDIT: wenns dich interessiert, ich hab noch ein paar Bilder vom Zylinderkopf meiner Vara. Da ist das alles recht gut zu erkennen.