Hat da jemand ne gute Idee ...?

  • Hi Leutz,


    hab mal ein paar Bilder von meiner RC01 gemacht - damals leicht verunfallt, und eben etwas beschädigt.


    Hat von Euch schon mal jemand sowas repariert, und kann mir nen Tipp geben? Habe mir Kaltaluminium besorgt, das angeblich bis 300 Grad hitzefest sein soll. Geht das damit? Ich glaube, der Motorblock ist sowieso mit Aluminiumfarbe überlackiert. Der alte in meiner anderen Mühle zeigt deutlich Abplatzer, und darunter etwas dunkleren Aluguss. Ist da meine Vermutung richtig? Dann könnte man ja den Bereich 'nachlackieren' - z.B. mit Felgenfarbe. Die ist ja wohl auch hitzefest. Und das Kaltalu etwas zu glätten müsste auch gehen.


    Freue mich über jede Anregung.


    CU, Christian

  • moin,hab meinen motor komplett glasperlen gestrahlt und dann poliert,gruss jörg

  • Hi Christian,


    sieht ja übel aus :shock:


    Wie ist das passiert?


    Bei den Bildern (sind gut geworden) fällt mir folgendes ein:
    Nimm Glasfasermatten, (vielleicht auch Gibs) und mache an einem heilen Motor einen Abdruck von den Stellen, die bei Deinem im Eimer sind.


    Dann kannste den Abdruck bei dem defekten anbringen und mit dem Alu-Zeuch haste schon mal die Außenflächen gescheit.


    Kenne das Zeuch nicht, aber es könnte gehen....


    Ich hoffe, das es verständlich war, nicht das wieder Klagen kommen :oops:
    Wenn nicht, fragen :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Kolle


    Das mit der Form könnte klappen. Hab ja noch ne zweite Mühle, die ganz ist. Mit trennwachs oder Silikon einsprühen, und Gipsbandagen zum Abformen nehmen. Ich sag bescheid, obs funzte.


    Wie das passiert ist? Kann ich gar nicht genau sagen. Ich hab die CB von meinem Bruder übernommen, der mehr auf Motocrosser steht. Der hatte sie von einem seiner damaligen Bekannten, bei dem sie wohl in der Garage umgkippt war. Dabei hat sich der Limadeckel wohl auf die Seitenflächen gedrückt, und diese abgeschert. Wie gesagt - nur so vom hören. Ich hatte die Mühle dann getüvt, und dazu die Löcher mit Ductape verklebt (hat den Prüfer auch leicht belustigt, aber es war dann eben zu ;-) )


    Jetzt will ich aus zwei eine machen, und dabei gleich die Löcher stopfen.


    Aber wenn noch mehr Tips kommen, werde ich mich diesen auch widmen.


    Danke + CU, Christian