2013 keine 250er mehr in Deutschland?

  • Hallo,
    ich schon wieder :oops:
    Kann hier jemand bestätigen, das Honda keine neue CBR 250R mehr ausliefert?


    Auf der deutschen Hondaseite wird zumindest das aktuelle Model in den aktuellen Farben noch angeboten.
    Ich möchte ungern jetzt schnell etwas kaufen, nur um noch eine zu erwischen um sie dann in den Keller zu stellen:wink:


    Viele Grüße
    Roland

  • Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass die 250er aus dem Programm genommen werden sollte. Wieso auch?
    Aktuell hat mein Berliner Händler Schnäppchen:
    Als Tageszulassung 08/2012 mit 0 km. – für 3990,- Euro


    Da würde ich mir bei bestehendem Interesse keine Gedanken mehr machen, sondern zulangen :gruebelx:


    Gruß
    Gustav

  • Hallo Gustav,
    danke für Deine Einschätzung. Ich kann mir auch keinen vernünftigen Grund vorstellen, wieso die 250er aus dem Programm genommen werden soll, zumal ja zumindest in USA schon 250er mit neuen Farben angeboten werden.


    Für mich ist das in sofern wichtig, dass ich Meine Entscheidung bis zum Frühjahr zu warten gegebenfalls überdenken muß.


    Wenn ich weis, dass im nächsten Jahr keine neuen 250er mehr auf den Markt kommen, müsste ich jetzt schon zuschlagen.
    Ärgerlich wäre das für mich, wenn dann im Frühjahr Modelle mit neuen Farben auf den Markt kämen.


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo
    Laut der Hondaseite ist die CBR250R noch im Programm und es stehen auch noch keine anderen Farben drin.
    Die Farben haben sich auch vom 2011 auf 2012 nicht geändert.
    Mit Sicherheit wirst du auch noch 2013 2012er Modell bekommen.
    Gruß Peter

  • Da ich inzwischen nicht mehr davon ausgehe, dass es die 250er 2013 in Deutschland mit neuen Farben geben wird, werde ich jetzt auch nicht mehr länger warten und mir ein 2012er Model holen :D
    Wenn ich etwas gefunden habe werde ich Euch hier berichten.


    Grüße
    Roland

  • Macht keinen Sinn die 250er aus dem Programm zu nehmen.
    Braucht soviel wie eine 125er und reicht locker aus um im PKW Verkehr nicht nur mitzuschwimmen,
    das können nur 250er
    Wird vorraussichtlich auch das Nachfolgebike für meine CBF 250

  • Macht keinen Sinn die 250er aus dem Programm zu nehmen.
    Braucht soviel wie eine 125er und reicht locker aus um im PKW Verkehr nicht nur mitzuschwimmen,
    das können nur 250er

    Genau das sehe ich auch so, die Probefahrten haben mir das auch bestätigt.


    Hatte halt noch auf die neuen Farben gehofft :|
    Jetzt habe ich mich aber endgültig entschieden, die Tricolor des aktuellen Models gleich anzuschaffen.
    Bei der will ich dann die Felgen schwarz lackieren und mit einen roten Ring zu versehen.


    Im Photoshop habe ich das schon vorbereitet und gefällt mir so sehr gut.
    Bei Gelegenheit werde ich das Bild mal hochladen.


    Grüße
    Roland

  • Hallo, also ich glaube das die neue 500er der 250er den Markt wegnimmt, und vielleicht deswegen in Deutschland nicht mehr angeboten werden soll.
    Mein Händler hat jetzt eine mit Tageszulassung 06/2012 für 3690,-Euro da stehen und hat Probleme sie wegzubekommen. Für den Ankauf einer solchen Maschine
    würde er nur 2000,- Euro anbieten.

  • Also, wer sich noch eine neue CBR250 zulegen will, sollte sich beeilen.
    Es wird definitiv keine neue 250er mehr von Honda ausgeliefert. Nur die, die noch bei den Händlern stehen können erworben werden.
    Mein HH vor Ort hat alles versucht noch eine zu bekommen, ohne Erfolg.
    Habe dann doch noch einen Händler in größerer Entfernung gefunden und habe sie gleich geordert :)
    Mein Händler vor Ort wird aber den Service übernehmen.


    Viele Grüße
    Roland

  • Das ist ein Ding......... Ich hatte schon das Problem bei der CBF 500 - 2 Jahre alt - eingestellt. Ich glaube ich wechsel die Marke. Händler der Marke Honda werden ja auch immer rarer.....

  • Solange der Service stimmt und ich noch Ersatzteile bekomme, ist das nicht so dramatisch, ich hab ja noch eine abbekommen :D
    Was die Händler so erzählten, ist die 250er aber auch nicht so gut verkauft worden.
    Da sind wir selber dran schuld.
    Wenn ich überlege, wenn ich jemand gefragt habe, "soll ich mir ne 250er kaufen?" wurde mir von den meisten abgeraten, die haben teilweise nicht einmal nach den Details gefragt.
    Aber ein "Mann" fährt doch keine 250er, das konnte ich aus den Gesichtszügen vieler befragter lesen.
    Mich hat das zum Glück nicht abgeschreckt.


    Viele Grüße
    Roland

  • Na klasse, dann ist die Wertsteigerung ja garantiert :)-
    Und überhaupt: mehr Fahrspaß für 3 Liter auf 100 kann ich kaum haben.
    Von Steuer/Versicherung rede ich jetzt mal nicht.


    Gruß
    Gustav


  • In schwarz ist die CBR250R laut Honda-System sofort lieferbar !

    sigpic2_2.gif


  • Aber ein "Mann" fährt doch keine 250er, das konnte ich aus den Gesichtszügen vieler befragter lesen.
    Mich hat das zum Glück nicht abgeschreckt.


    Viele Grüße
    Roland


    Na, da gratuliere ich doch!


    Der Irrglaube, es käme auf die Größe an,
    ist einfach nicht auszurotten. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In schwarz ist die CBR250R laut Honda-System sofort lieferbar !


    Das ist ja interessant. Ist jetzt die Frage ob das noch Lagerware ist.
    Schwarze stehen auch bei meinen Händlern noch zum Verkauf, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Honda in Europa noch schwarze Modelle baut, und nur die Tricolor einstellt :confusedx: