Erstes Tourenmotorrad gesucht

  • Hallo Bikergemeinde,
    ich fahre jetzt seit 2 Jahren eine Honda Varadero 125 Bj.07. Ein sehr schönes Moped, auf dem man auch Touren fahren kann.
    Bin in 2 Jahren über 20.000km gefahren. Da auch meine Frau jetzt den Spaß am fahren gefunden hat, reicht die 125er ja nicht mehr aus.
    Werde im neuen Jahr den A2 Schein machen und mir dann eine größere Maschine zulegen. Also 48 PS werden mir bestimmt reichen.
    Bin ja kein Raser sondern möchte nur gemütlich durch die Gegend fahren. Mir gefällt eigentlich die Deauville 650 sehr gut.
    Würde auch in mein Budget passen, das bei ca. €3000.- liegt. Könnt Ihr mir noch Motorräder empfehlen?
    Müsste jetzt auch nicht unbedingt Honda sein. Wobei ich mit dieser Marke sehr zufrieden bin.


    Gruß
    Hodl

  • ...mit der Deauville machst Du bestimmt kein Fehler. Der Motor ist der
    robuste V2, Leistung dürfte sie für Deine Zwecke auch genug haben.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Hodl,


    ich selbst fahre seit 2002 die Deauville, erst die 650er und seit 2006 die 700er. Mit dem Motorrad kannst Du nichts falsch machen.


    Mehr Informationen zur Deauville findest Du im Deauville-Forum (http://www.goes-to.com/wbb)


    Oder frag' mich :wink:

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose

  • wenn Du keine Angst vor Masse hast,
    dann kauf Dir ne 11er Pan European ab 96 mit ABS


    du hast damit nur ein paar Probleme:


    -Du willst nicht mehr absteigen...
    -Deine Frau auch nicht...


    .... um das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, musst Du immer ne Zitrone dabei haben :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)


  • Von der Optik her ein schönes Motorrad, aber ich glaube zum Einstieg einfach zu groß.


    Gruß
    Hodl

  • Von der Optik her ein schönes Motorrad, aber ich glaube zum Einstieg einfach zu groß.


    Gruß
    Hodl


    ...und wahrscheinlich auch nicht für 3.000 EUR zu haben.

  • im PanForum gibt es einige die damit angefangen haben


    ich hab meine 2. im Sommer gekauft, EZ 97
    34000 km also gerade mal warmgefahren :wink1:
    4200 Euro


    Ich bin die Deauville auch schon gefahren, als Solo-Motorrad :sup1:
    aber wenn Du zu 2. damit in die Berge willst, dann musst Du das Schalten lieben.


    Wenn Euch das fahren jetzt so viel Spaß macht, dann wird der Wusch nach einem Alpenurlaub kommen
    und die machen süchtig!!



    einfach mal alles probefahren, dann entscheiden

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich denke aber, es wird am Preis scheitern.
    Auch der Unterhalt wird doch sehr viel teuerer als bei der Deauville.
    Ich darf ja auch nur bis 35KW mit dem A2 fahren.
    Im Moment gibt es ja noch nicht mal die passenden Drosseln auf 35KW.
    Werden aber laut Zietech bestimmt kommen. Bis jetzt war ja noch keine Nachfrage.
    Sollte es keine geben, so bleibt mir nur die Drosselung auf 25KW.
    Aber egal. Wir fahren ja jetzt schon zu zweit mit der 125er. Das macht auch Spaß.
    Aber am Berg ist es dann halt vorbei.
    Wenn ich das nötige Kleingeld und den passenden Schein hätte würde mir sofort die 1000er Vara gefallen.


    Gruß
    Hodl

  • Für dein Budget bekommst du auch das Schwestermodell der Deauville, die NTV (mit Windschild und Koffern),
    nur mit einem wesentlich besseren Preis/Leistungsverhältnis. :wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sangalaki, es gibt für die 650er keine Drossel, nur für die 700er.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ich habe gerade mit Alpha Technik telefoniert. Die Produktion der 35KW Drosseln läuft auf Hochtouren.
    Es dauert aber, da ja jedes Motorrad eine TÜV Abnahme braucht. Leistungsprüfstand usw.
    Es wird aber für fast alle Modelle Drosseln geben.

  • Ich bin die Deauville auch schon gefahren, als Solo-Motorrad :sup1:
    aber wenn Du zu 2. damit in die Berge willst, dann musst Du das Schalten lieben.


    :goodp:
    Meine bessere Hälfte fährt die 700er Deauville meist immer alleine und das offen:wink:
    Was der immer am :fetch:ist weil er so viel schalten muss während ich gemütlich im 5 oder 6 Gang bleibe:D
    Wenn Du schaltfaul bist fängt der Kardan ganz schnell an mit stottern:o
    Ich will die Deauville nicht schlecht machen,aber gedrosselt und dann noch zu zweit würde ich an meiner Stelle nicht machen:wink1:
    Meine bessere Hälfte sagt immer 20 PS mehr und das:0018:wäre dann :sup1:
    Leider bietet Honda ja im Bereich Tourer nicht sehr viel an:sseuf:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Ich habe gerade mit Alpha Technik telefoniert. Die Produktion der 35KW Drosseln läuft auf Hochtouren.
    Es dauert aber, da ja jedes Motorrad eine TÜV Abnahme braucht. Leistungsprüfstand usw.
    Es wird aber für fast alle Modelle Drosseln geben.


    Mir hat man auf meine Anfrage, zur CBX 650e - 35 KW Drossel, mitgeteilt, das für solch alte Maschinen keine neuen Drosseln mehr gebaut werden.:gruebelx:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ich vermute, die Firma wird sich an den Verkaufszahlen der Modelle und den aktuell noch zugelassenen Beständen orientieren.
    Anhand dieser Zahlen können die ihre Absatzchancen kalkulieren.
    Da haben die Güllepumpe oder der 600/650 V2 bessere Karten als die CBX 650e.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]