Restauration

  • Achim, das schaut ja recht gut und ambitioniert aus!
    Hast Du mit den Tankentbeulern schon mal zu tun gehabt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?


    Ansonsten sehe ich so den einen oder anderen Bekannten (Felix von Moto-Frankfurt, Michael von mg-boldor) unter Deinen Links, vielleicht trifft man sich ja mal!


    Weiter gutes Gelingen!

  • Hi Ollih,
    mein Tank ist grad noch weg. Sag Dir bescheid wies geworden ist. Billig ist da nicht, aber manchmal macht man sowas.
    Hat jamand nen Tipp wo ich den Motor Trockeneis strahlen lassen kann (Frankfurt u. Umgebung) Oder sogar jemand der ihn dann auch Lackiert?
    Will ihn ungern auseinander bauen weil nur 30tkm gelaufen. Was meint ihr, wie bekomm ich das Aggregat wieder zu nem Schmuckstück?`
    Vielen Dank

  • Hy,


    Versuchs mal hier: KLICK
    HIER kannste auch mal Fragen.
    Oder HIER


    Hab zwar noch genauere Adressen,aber mom nicht findbar,muß erst mal kramen...



    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Hi Ollih,
    mein Tank ist grad noch weg. Sag Dir bescheid wies geworden ist. Billig ist da nicht, aber manchmal macht man sowas.
    Hat jamand nen Tipp wo ich den Motor Trockeneis strahlen lassen kann (Frankfurt u. Umgebung) Oder sogar jemand der ihn dann auch Lackiert?
    Will ihn ungern auseinander bauen weil nur 30tkm gelaufen. Was meint ihr, wie bekomm ich das Aggregat wieder zu nem Schmuckstück?`



    Vielen Dank


    Ich hatte hier mal bei verschiedenen Anbietern rumgefragt, die meisten waren der Meinung besser Glasstrahlen wie Eis, Glas verdichtet die Oberfläche und hält länger bzw. Ist besser zu lackieren.

  • Mit Eisstrahlen gibt es keinen abtrag von Farbe nur alles was sowieso Lose ist, ist weg. Dafür ist der Motor super sauber, aber lackieren im direkten anschluss kannste vergessen. Sieht nur schlecht aus.

    mfg


    Andreas

  • Ich sags immer wieder: Soda.......supersauber......und evtl. Rückstände sind Öl und Wasserlöslich.....Soda=Salz...

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----

  • Zitat von chappidog

    Soda...Rückstände sind Öl und Wasserlöslich..


    Ich habe eine andere Erfahrung gemacht. :gruebelx:
    Und zwar, dass Soda nicht öllöslich ist.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Gute Arbeit. :sup1:









    Zitat von AJjulius

    ...
    Jetzt fehlt noch das wichtigste: Besser Wetter! ...


    Ich drück uns die Daumen. :wink:

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Well done, gefällt wirklich gut!


    Was hast Du für die Lackierung angelegt?

  • Nun ja, die Lackierung war wohl mit das teuerste, so um die 600, aber das ist TOP arbeit! So mit allem drum und dran, der alte Lack würde vorher komplett entfernt, und mehrere Schichten Klarlack, etc, Aufkleber drüber und nochmal Klarlack.

  • Kann ich mir gut vorstellen, aber da hat der Lacker wohl ganze Arbeit geleistet!



    Sent with Tapatalk

  • Dienstag gehts zum Onkel TÜV! Wünscht mit n alter Graukittel!
    :confusedx:

  • hab mir deine Bolle ja diese Woche schon in Original angeschaut. Bin nach wie vor begeitstert - klasse Arbeit.


    Einzig mit dem Abstand deiner Blinker vorn hätte ich etwas Bauchschmerzen beim TÜV. Ach ja, und denke an den Rückstrahler am Heck. In der Datenbank hier im Board gibt es eine gute Broschüre http://www.honda-board.de/hb/t…rad-was-sagt-der-T%C3%BCv


    Viel Erfolg beim TÜV


    Kurt

    Isch älles gseit, bloß net vo jedem. [edizio:käpsele]