Neue Honda - Niederlassung in Frankfurt

  • Es gab doch schon eine Anfrage zum neuen Honda-Händler Frankfurt. Hier ist meine Odyssee mit den Honda-Händlern im Rhein-Main-Gebiet:


    Hatte mich endlich nach 2 Jahren entschieden, mich von meiner geliebten Drag Star zu trennen. Aufgrund einiger Berichte zog es mich zur cbf 600 mit allem Schnickschnack (Verkleidung und ABS) hin. Es sollte endlich etwas sein, was mich bei Touren mit Freunden besser mitkommen lässt. :wink:


    Der erste Weg war nun zum nahen Honda-Händler um eine Probefahrt zu machen. In der Nähe meines Arbeitsplatzes in Wiesbaden-Biebrich war nun der nächste Händler. Probefahrt war schnell vereinbart und die Vorfreude riesig. Aber am vereinbarten Termin war keine cbf 600 mit Verkleidung da. Sie wurde kurzerhand vermietet. Wie der Händler sagte, bringt das schließlich Geld in die Kasse! Schade, denn ich wollte ja nur ein neues Motorrad kaufen. :evil:


    Mit Wut im Bauch bin ich nach Taunusstein zu einem sehr kleinen aber in meinen Augen freundlichen und kompetenten Händler gefahren. Durch Zufall stand eine cbf 600 SA bei ihm auf dem Hof und ohne langes Gerede durfte ich direkt eine Probefahrt machen. Welch ein Gefühl.... :spin:


    Um mir noch weitere Angebote einzuholen und ggf. auch einen guten Preis für meine Drag Star zu erfragen suchte ich weitere Händler auf, dabei bekam ich die Empfehlung des Honda-Händlers in Hattersheim. Also dort hin und mal nach den Preisen fragen. Aber so leicht war das nicht. Als Frau und dann auch noch als eine, die erst seit 2 Jahren fährt, musste der Verkäufer mir doch erst mal die Vor- und Nachteile vom Motorradfahren und im Besonderen mit dieser Maschine erklären. Als ich dann recht bestimmt sagte, dass ich mich schon gut informierte hätte und ich die Maschine auch ganz bestimmt nicht in blau haben möchte, was er doch als die absolut beste Farbe hielt, war er dann nicht mehr so „verkaufstüchtig“. Auch dass die Maschine nahezu alle Fahrfehler verzeiht, was doch in meinem Fall recht wichtig wäre, betonte er besonders (lag es vielleicht daran, dass ich wegen Regen mit dem Auto kam?). Als ich dann den Preis hörte, den er für meine Drag Star zahlen würde, verlies ich den Laden ohne weitere Kommentare. :2guns:


    Eine weitere Alternative las ich dann in der Zeitung: Neuer Honda-Händler in Frankfurt!
    Also nichts wie hin. Ich war mehr als überrascht. Sehr freundliche Beratung, absolut kompetent (mit Fachwissen auch bei anderen Motorrad-Herstellern) und dazu wollte mir Herr Schmitt (Verkaufsleiter Motorräder) nichts aufschwätzen. Hier wird man als mündiger, respektabler Geschäftspartner behandelt. Auch für meine Drag Star gab es einen annehmbaren Preis. Ich war mit dem Service und der Beratung sehr zufrieden und habe im Auto- und Motorradhaus Fugel gerne mein Motorrad gekauft. Auch wenn die Inspektionskosten vielleicht nicht unbedingt die Günstigsten sind, fühle ich mich mit meinem Motorrad dort gut betreut. :wink1:



    Mein Fazit:


    K-Zwo Wiesbaden-Biebrich: Wenn auch noch so nah, mit mir ist dort kein Geschäft zu machen. Kein Service, unfreundlich, unzuverlässig. Und nach Berichten von Bekannten war das kein Einzelfall.


    Gede in Taunusstein: Freundlich, kompetent beim Verkauf. Wie die Werkstatt ist, kann ich nicht beurteilen. Leider etwas klein, um gebrauchte, nicht so gängige Maschinen in Zahlung zu nehmen.


    Wollstadt in Hattersheim: Als Frau auf keinen Fall zu empfehlen (und ich trete bestimmt nicht als kleine dumme Blondine auf). Überheblicher arroganter Verkäufer, der nicht mal für ein Verkaufsgespräch die Zigarettenkippe aus der Hand legen kann. Beim Ankauf von gebrauchten Motorrädern nimmt er grundsätzlich die Schwagge-Liste zur Hand, was bestimmt kein Fehler ist. Nur sollte er dann auch den richtigen Preis ablesen!


    Fugel in Frankfurt: Wenn auch viele sagen, Auto und Motorrad passen nicht zusammen, bei Fugel habe ich das Gefühl, die bekommen das ganz gut hin. In der Motorrad-Abteilung wurde ich freundlich und fachkundig beraten. Trotz der Größe haben sie sich ein gesundes Maß an Flexibilität bewahrt. Danke, gerne wieder!

  • Hallo Fran-Joe,
    vielen Dank für die Infos. Dann werde ich dort bald mal bei der 12.000er Inspektion aufschlagen.
    Gruß, Olaf

  • Uups, muss mich erst mal für meine Unhöflichkeit entschuldigen, habe ja nicht mal meinen Namen unter den Eintrag gesetzt.
    Heiße Andrea und bin seit 22.03.05 stolze Fahrerin der cbf 600. Habe inzwischen meine 1000 km-Inspektion hinter mir. Leider auch schon die erste Panne. Ein platten Hinterreifen durch Glassplitter nach 1200 km. :(


    Grüße


    Andrea

  • also, Wollstadt in Hattersheim kann ich nur empfehlen (übrigens, habe über diesen Board über ihm gehört). Vielleicht ist jemand da manchmal zuviel "quatschbereit", sonnst ist es eine sehr guter Laden, wo man ausführlich beraten wird, kriegt eine überzeugender Service, usw. Bin seit letztem Jahr bei Wollstadt eine zufriedener Kunde, und schon viele gutes mit den Jungs dort erlebt.


    Fugel hat bevor Frankfurter Niederlassung keinen Krads geführt. Also, wenn es bei dennen klappt - viel Spaß (das ist ja letzendlich die Sache ;) ).

  • Zitat

    Original von popovich
    also, Wollstadt in Hattersheim kann ich nur empfehlen (übrigens, habe über diesen Board über ihm gehört). Vielleicht ist jemand da manchmal zuviel "quatschbereit", sonnst ist es eine sehr guter Laden, wo man ausführlich beraten wird, kriegt eine überzeugender Service, usw. Bin seit letztem Jahr bei Wollstadt eine zufriedener Kunde, und schon viele gutes mit den Jungs dort erlebt.


    Fugel hat bevor Frankfurter Niederlassung keinen Krads geführt. Also, wenn es bei dennen klappt - viel Spaß (das ist ja letzendlich die Sache ;) ).


    Das macht nix, die haben für Frankfurt schliesslich neue Leute eingestellt. Das Schild hing da sehr lange während der Bauphase.


    War aber selber noch nicht da, da mein olles Mopped in kundige Hände muss. (das können viele Mechaniker nicht, da die sich eher mit den aktuellen Böcken auskennen)


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hab letztens meine 6.000 Inspektion dort machen lassen.
    Na ja - viel falsch machen kann man da nicht, da es ja eigentlich nur ein IchschaumirmaldasMoppedantermin ist.
    Der Eindruck war aber zumindest sympatisch - hat alles gut geklappt und sehr freundliche Bedienung.


    Grüße


    Norbert

  • also ich war schon ein paar mal dort Teile bestellen / abholen, der Herr vom Teilelager war echt nett, glaube aber nicht, dass er groß Ahnung von Moppeds hat.
    In der Werkstatt wollte mir aber keiner antworten, auf ne simple Frag... das war eher nix :-(


    gruß
    Andi

  • Hallo,
    ich habe gerade meine Maschine zur 12.000er Inspektion abgegeben.


    Es war sehr positiv, alle waren sehr freundlich, der Ausstellungsraum ist groß und alle Maschinen so ausgestellt, dass man auch an sie herankommt.


    Nun bin ich mal gespannt, ob sie eine Probefahrt für 'ne CBR 600 F organisieren können, denn die haben sie leider nicht als Vorführer zugelassen.


    Gruß, Olaf

  • Huhu,


    ich hab mein Mopped beim Wollstadt gekauft, und zwar als Anfänger und da war ich für die "sehr ausführliche" Beratung doch sehr dankbar... Und auf mich wirkte Agent K. überhaupt nicht arrogant (Da ich auch Raucher bin, hat mich das mit der Kippe nicht gestört, ich kanns aber vollkommen nachvollziehen, wenn es jemand nicht mag...).


    Das einzige was mich da etwas stört, ist, dass man mitunter schonmal etwas warten muß, sei's vor Ort, oder wenn man telefonisch was will...


    Z. Th. Probefahrt: Die hatten zwar keinen Vorführer da, haben mir aber einfach ne rote Nummer auf ne Gebrauchte draufgemacht und ich konnte losknattern, fand ich Klasse!


    Beim Fugel hätte ich nicht mal ne Probefahrt machen können (CBR600F geht nicht mehr so gut, daher holen wir uns die "F" nicht mehr als Vorführer.. :crazy:). Das geht echt gar nicht!


    Ride On - Stephan

  • Moin,
    also, Fugel hat sich bei mir wg. der Probefahrt nicht mehr gemeldet. Daher bin ich wieder auf die Suche gegangen und wurde in Hattersheim bei Wollstadt fündig. Dort konnte ich eine gebrauchte CBR 600 F probefahren und habe anschließend eine neue gekauft. Die haben sich auch richtig reingekniet, damit ich die Maschine so schnell wie möglich bekomme.


    Heute hole ich sie von der 1.000er Inspektion ab.


    Bis jetzt bin ich mit dem Service voll zufrieden.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Iss ja geil, genau wie bei mir. Iss deine auch rot (Dann hab ich sie gestern Abend da stehen sehn)?
    Meine steht auch grad zur 1000er da, aber ich hab noch LED-Blinker einbauen lassen, und hoffentlich iss sie heut Vormittag dann endlich fertig...


    Wenn Du Bock auf ein Türchen hast, dann schreib doch mal ne Email an
    bobby.pilot@gmx.de
    Allerdings sind die 1500km auf der CBR alles, was ich an Mopped Erfahrung mitbringe (d.h. die Kurven sind manchmal noch etwas eckig)...?


    greetz - Stephan


  • Hi Stephan!


    Kurvenüben kannst Du sehr gut im Odenwald, Nähe um Beerfelden herum!
    - Morgen am SA, 13.08.05 werde ich um ca. 10.30h am Marbach-Stausee-Parkplatz an der Bundesstraße mit @Jezebelle da sein... falls Du Zeit hast, kommst Du da einfach mal hin!


    Von Ffm aus fährst Du Richtung Gross-Umstadt / Dieburg die Bundesstraße entlang, weiter Richtung Michelstadt und da geht die Bundesstraße auch weiter Richtung Beerfelden und stößt an die Bundesstraße, die sehr Nahe am Marbachstausee liegt...


    @OlafP.
    Meine CBR600f von Baujahr 2003/2004 hat derzeit über 16500 Km drauf und läuft nach wie vor einwandfrei ohne Probleme!
    - Anscheinend haben die auch schon das SKS-Problem (Steuer-Ketten-Spanner) verbessert oder beseitigt, denn bislang sind bei mir noch keine verdächtigen Geräusche diesbezüglich zu hören... :wink:


    P.S. an ALLGEMEINHEIT an CBR600F PC35 Biker:
    Und falls Ihr mal mit der cbr600f in den Kurven die Fußrasten schleifen lasst, dann VORSICHT, bei der rechten Seite setzt bald der Edelstahlauspuff (an untere Schweißnahtkante...) auf, und zwar in etwa dann, wenn die Hutmutterkuppe abgeschliffen ist und der Schliff sich der 6-Kant Gabelschlüsselfläche dann annähert... :D :wink:


    Aus Sicherheitsgründen habe ich neue Schleifnippel montiert da bei der cbr600f die SportReifen i.d.R. deutlich noch e bissi mehr Schräglagenfreiheit leisten können als das Fahrwerk erlaubt, wie z.B. bei der sportlicheren cbr600rr ... bei der F-Version ist Bauartbedingt halt etwas früher die Schräglagenfreiheit durch z.B. rechts der Seiten-Auspuff und links Hauptständer begrenzt :!:
    - Doch ich pers. emfinde inzwischen diese Begrenzung als ein kleines Schräglagen-Sicherheitsplus, weil es einen bei kleineren bzw. enger gezogenen Kurven nie ganz an das Reifen-Haft-Limit fahren lässt wie es z.B. bei der cbr600rr möglich ist, weil da einfach Bauartbedingt noch etwas mehr Schräglage möglich ist und somit die gleichen Reifensorten noch mehr (an die Haftgrenze hin) ausgereitzt werden können ...


    In diesem Sinne also immer schön vorsichtig sein und falls jemand wegen der Optik andere Fußrasten auf seine cbr600f montieren möchte, dann achtet auf richtige Schleifnippel-Länge ... wer ohne korrekte Schleifnippelabstände fährt oder gar keine Schleifnippel an den Fußraßten hat bringt sich in großer Gefahr, weil bei zuviel Schräglage zumindest in Fahrtrichtung nach rechts der Auspufftopf einen "Aushebeln" kann !!!!!!!!!!


    Anmerkung:
    Die längere Info habe ich jetzt noch dazu geschrieben, weil bei mir bei schönen, kleinen Kurven in letzter Zeit immer häufiger auch die Fußraßten aufsetzten und ich vom Gefühl her überrascht wurde weil ich dachte, ich könnte noch etwas mehr Schräglage fahren bis die Fußrastennippel aufsetzen... :shock:
    - Und über dem Limit fahren kann bekanntlich böse enden... :!:
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich inzwischen weiß, daß mein derzeitiger Reifensatz Pilot Power ne tatsächlich super Haftung hat und ich im nassen, bzw. bei gut feuchtem Streckenbelag schonmal mit ca. 70km/h Knieschleifend um ne Kurve gefahren bin... seitdem habe ich deutlich an (Reifenhaftungs-) Angst verloren und fahre quasi fast ohne Angst durch so schöne, engergezogene Kurven die man Knieschleifend zwischen 60 - 80km/h nehmen kann! :roll:
    - Natürlich fast immer unter Beachtung, daß die Reifen auch an den Flanken gut warm gefahren sind und so ne Kurvenstrecke vorher schonmal langsam via Sichtprüfung abgefahren wurde... wenn Öl oder Dreck in der Kurve liegt, wird auch der beste Reifen nicht mehr viel nützen! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Zitat

    Original von cbrpilot
    Iss ja geil, genau wie bei mir. Iss deine auch rot (Dann hab ich sie gestern Abend da stehen sehn)?


    Jo, das könnte meine gewesen sein.


    Zitat

    Original von cbrpilot
    Wenn Du Bock auf ein Türchen hast, dann schreib doch mal ne Email an
    bobby.pilot@gmx.de
    Allerdings sind die 1500km auf der CBR alles, was ich an Mopped Erfahrung mitbringe (d.h. die Kurven sind manchmal noch etwas eckig)...?


    greetz - Stephan


    Siehe Antwort von Weichei. Ich werde morgen auch dabei sein.


    Schönes Wochenende


    Olaf

  • Moin Kollegas,


    ich bin dieses WE bei meinen Eltern in der Eifel (leider ohne Mopped, hier wärs richtig geil zum biken und die Gegend kenn ich wie meine Hosentasche, aber hier komm ich auch noch zum Mopped fahren hin).
    Vielleicht klappts ja nächste Woche, ich versuch mal was zu arrangieren und benutze bevorzugt dafür den "Mainz, Wiesbaden..."-Thread in der Touren-Abteilung...
    Vielleicht geht da ja was ("Taunusbesucher..." beobachte ich auch... )


    Ride On - Stephan