PC 23 Zündbox

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine CBR 600 F (PC 23) gekauft. Jetzt haben wir den Verdacht, daß die Zündbox defekt ist. Auf meiner Box stehen die Nummern MT6 512 F1 und 9Z15. Bisher habe ich aber nur Boxen gefunden, bei denen die letze Nummer anders ist. Hat das was zu sagen? Brauche ich exakt die gleiche Nummer?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße Mabi

  • Hallo,


    die PC23 hat eine gewöhnliche Transistorzündung mit Induktivgeber. Seid ihr sicher, dass die Zündbox defekt ist? Spannungsversorgung okay? Alle 4 Zylinder ohne Zündfunken? Induktivgeber in Ordnung? Die TCI/TZI braucht die übliche 12-14V Versorgungspannung. Der Induktivgeber sollte mindestens impulse mit 0,7V liefern. Schnelles Multimeter oder besser analog Voltmeter und am besten natürlich mit einem Oszilloskop zu prüfen.


    Könnte auch ein Masseschluss vorliegen, der den Aufbau des Magnetfeldes der Primärwicklungen verhindert.


    Würde da also etwas genauer nachforschen. Zu den Nummern kann ich jetzt nichts genaues sagen. Wenn die Zündbox aber vom gleichen Modell und Baujahr stammt sollte es passen.