Airoh Helme

  • Hallo Leute,



    befasse mich gerade mit dem Thema "Neuer Helm". Nach einer gewissen Zeit und gerade wenn man mal nen Sturz hatte oder der Helm trotz hab-acht-Stellung mal vom Bock gerutscht ist, sollte man sich ja einen neuen anschaffen.


    Bin daher gerade auf der Suche im neuen Louis Katalog.
    Hierbei stieß ich auf den SV55 der Firma Airoh. Dieser kostet 199.95€ und beinhaltet all das was ich gerne haben möchte. Ist nen Klapphelm und hat ne Sonnenblende zum runter klappen. Die Sonnenblende muss einfach sein, da ich meine gute Sonnenbrille (habe nur eine und die war schweine teuer!!) mir bisher ständig im Helm verbogen habe. Und ein Klapp sollte es sein, da ich mir mit viel pech ne Brille droht. Außerdem finde ich die einfach bequemer zum aufsetzen.


    Habe allerdings bisher keine Meinungen zum Thema Airoh Helme gehört. Kann mir da mal wer was erzählen? Kennt ihr bessere alternativen mit meinen bedürftnissen (möglichst nicht mehr als 200€, 250 wäre absolutes max). mein traumhelm ist ja der schuberth s1, aber der wird wohl immer ein traum bleiben, außer ich gewinne ihn mal bei nem preisausschreiben...



    Greatz und danke

  • Öhm...


    Hat noch keiner Erfahrung mit Airoh Helmen Gemacht??

  • Zitat

    Original von Firefighter
    Öhm...


    Hat noch keiner Erfahrung mit Airoh Helmen Gemacht??



    Leider nicht, Erfahrung nur mit Shoei und Marushin, hier aber auch nur mit Integral 8)


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Mein persönlicher Tipp wäre, Dir lieber einen runtergesetzen Shoei zu holen. Die Dinger sind einfach gut. :perfekt:


    Ich selbst fahre zwar den Uvex Wing II - aber nur, weil ich die Flosse zu cool fand. :oops: Ansonsten ist das Ding sch...-laut und unkomfortabel. :(

  • Zu dem Airoh kann ich nichts sagen, aber was ist denn mit dem Schuberth Concept? Ich würde einfach mal nach Polo oder einen anderen Händler fahren und mal nachfragen, ob Du die Helme mal ausprobieren kannst.

    Tausend Feuer in der Nacht

  • Mmmhhh, Airoh......welchen willste denn??


    Hatte bis jetzt nur Nolan und AGV...........die Doppel-D Verschlüsse gehn mit vielleicht auf die Eier..... :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • auch wenn man nicht danach gehen soll, aber den concept von schuberth mag ich einfach nicht leiden.


    was den airoh helm angeht, da möchte ich, wie auch ganz oben beschrieben, den SV55 :D



    Greatz

  • ja!!! Ich habe den Airoh 3000, gehabt. Wurde mir in Holland vom Mopped geklaut :mad:
    Aber ich hab ihn mir sofort wieder gekauft. Bin damit rundum zufrieden, wenig Geräusche, sitzt gut, lässt sich easy bedienen, vonwegen an der Ampel mal schnell hochklappen und so...
    Der Service ist sehr gut, wenn man ihn bei Tante Lou gekauft hat (Erfahrung)
    Bei meinem Helm war hinten im Genick das Leder nach einem Jahr brüchig geworden, hab reklamiert und innerhalb von 2 Wochen einen niegelnagelneuen Helm bekommen!

  • Hi hab den Airoh Warrior Duo. Mir Blau verspiegeltem Visir. Bin eigentlich ziemlich zufrieden. Und der Sieht einfach hammer cooool aus 8)!
    Einziges Problem ist der Verschluss der Reibt irgenwie so an meinem Hals (nicht wirklich hals mehr der bereich zwischen hals und kinn weis aber grad garnicht wie man den nennt.) das man fast immer mit halstuch fahren muss. Ausser auf kurzstrecken.
    Verkäuferin hat mir gesagt das die recht gut sind und auch sicher.

  • Mein Chef hat nen Airoh (mit so amerikanischer Flagge drauf) und findet den gut.
    Aber Brille=Klapphelm muss nicht sein. Hatte auch mal einen Klapphelm und fahre mittlerweile nur noch die normalen. Beim Uvex Boss ist es etwas fummelei, bei nem Arai vom Kollegen flutscht die Brille z.B. von selbst rein

  • Hallo Firefighter


    im aktuellen (April) "Tourenfahrer" ist ein Klapphelm-Test drin.


    der SV 55 wurde mit "empfehlenswert" getestet und sehr leise!


    Gruß Michael

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Den gibt es übrigens auch billiger....

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • vilsachen
    was meinst du damit, den gibt es auch billiger? billiger als bei louis? wo denn??


    Sangalaki


    sowas wollte ich gerne hören. haber leider keine mopped zeitung mit helm test da. aber dankö