Erste Erfahrungen mit der Transalp 700

  • Hallo,


    so nun von der Theorie zur Praxis - die neue Honda Transalp 700 für die geplanten Reisen in 2013 ist schon mal da
    (es fehlt zwar noch der Bags Connection Tankrucksack und der Givi 55 Liter Topcase - aber es ist ja bald Weihnachten) -
    Auch die erste Heimfahrt wurde getätigt - zwar war kein schönes Wetter, aber ich bin einigermassen trocken zu Hause angekommen
    und das Motorradfahren (wenn auch sehr vorsichtig) hat nach 8 Jahren wieder viel Spass gemacht.


    FW Transalp-700.jpg


    Und es gibt direkt Fragen an die Transalp Erfahrenen:


    Mit meinen 183 cm scheint das mit dem Klapp-Helm und der Orginal Scheibe der Transalp 700 vom Wind her ganz gut zu funktionieren


    Aber, auf die Brust und Schultern bekommt man > 100 km doch recht stark den Wind ab und das wird vermutlich
    die tägliche geplante Reiseetappe von so um die 250 km nicht nur zur Freude werden lassen


    Habt Ihr einen Tip für mich, was man verändern könnte ?


    PS: Das Federbein macht auf den ersten Eindruck keine Probleme - mal sehen was ich nach 1000 km schreibe

  • Mit Scheiben musste, m.E. probieren. Ich hab an meiner PD06 ne MRA-Tourenscheibe und das X-Creen getestet. Jetzt bin ich wieder bei der original Scheibe.
    Das bischen Druck ist auszuhalten, keine Vergleich zu meiner alten Seven :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • .........


    Mit meinen 183 cm scheint das mit dem Klapp-Helm und der Orginal Scheibe der Transalp 700 vom Wind her ganz gut zu funktionieren


    Aber, auf die Brust und Schultern bekommt man > 100 km doch recht stark den Wind ab und das wird vermutlich
    die tägliche geplante Reiseetappe von so um die 250 km nicht nur zur Freude werden lassen


    So ganz verstehe ich Dich nicht...


    Wenn die Kombination aus Scheibe, Deiner Größe und Deinem Helm funzt, dann sei einfach glücklich:D
    bei einer höher Scheibe wirds mit hoher warscheinlichkeit lauter im Helm.


    Tagesetappen von 250km? Was machst Du nach dem Mittagessen? :gruebelx: :D


    Im Flachland fahr ich als Tagesetappen 500 km
    in den Alpen sind es 300 km


    Da ich fast durchweg Landstraße fahre, komme ich immer nur mal ganz kurz über die 100 km/h.
    Bis 100 km/h bist Du doch mit Dir und dem Fahrtwind zufrieden.. :wink1:
    Von daher passt es doch :)-

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ...wie schon häufiger hier diskutiert, da hilft leider nur ausprobieren.
    Möglichkeiten gibt es da ja viele. Ich habe seit ner Weile die MRA
    ohne Spoiler, aber modifiziert und die TT Höhenverstellung (185 cm).

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    Tagesetappen von 250km? Was machst Du nach dem Mittagessen?


    Naja, ich kann auch 500 km pro Tagesetappe fahren - aber dann weiss ich am Schluss gar nicht wo ich war
    Mit dem Alter wird man ruhiger und gelassener - man ist ja nicht auf der Flucht - deshalb ja auch eine neue Transalp 700 :)


    Ach ja, noch eine Baustelle - die Orginal Spiegel sind ja eine kleine Katastrophe - da muss direkt was neues her - VORSCHLAG ?


    FW Transalp-700-2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von fmwag ()

  • ...die Orginal Spiegel sind ja eine kleine Katastrophe - da muss direkt was neues her - VORSCHLAG ?



    ...nöö, mir reichen sie. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich sehe gerade, dass du die sw motech navitasche benutzt. Wie bist du damit zufrieden und mit welchen Mitteln hast du die am Lenker montiert? Ich weiß der Thread ist schon älter, aber ich hoffe mal das ist ok.


    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    die Transalp sieht schon wieder anders aus - stelle demnächst mal ein neues mit Tankrucksack & Navi Anbau ein


    Die SW-Motech Tasche ist brauchbar - ich habe in dieser Tasche mein 5" Handy neben dem neuen Zumo 350

  • ich hab zwei SW-Motech Taschen ne kleinere und ne grössere. Bin aber nicht wirklich so arg zufrieden damit. Wenns feuchtes Wetter ist, beschlägt die Klarsichtfolie, die Sichtbarkeit bei Sonne ist auch nicht der Bringer. Hab mir jetzt ne Lenkerhalterung gekauft, an der ich mein Navigon Navi direkt anklicke. Ich hoffe sehr, dass die auch hält, weil wenn sichs Navi bei Fahrt ausklinkt, isses am Sack. In der SW-Motech Tasche ist es halt schon sicherer verstaut.

  • Ich hab mir jetzt für mein Tomtom One bei am**** eine Lenkerhalterung gekauft, die hat ca. 15 € gekostet. Ich werde die mal ausprobieren, bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen. Wenns regnet, mach ich einfach einen Gefrierbeute drüber, das sollte ausreichend sein.
    Wenn das Navi irgendwann den Geist aufgibt, wird sowieso ein wasserdichtes Motorradnavi gekauft.

  • ...das Problem mit den Beuteln überm Navi ist aber, dass durch die
    Luftfeuchtigkeit die "Tüten" sehr schnell von innen beschlagen, und
    dann siehste nix mehr.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...und v.a. hast Du dann im Tütentropenhaus eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, die dem Navi auch gar nicht gut tut.

  • Hilf das auch nicht, wenn man den Gefrierbeutel unten mit einem Kabelbinder "luftdicht" verschließt?
    Falls alles nix hilft, muss ich das Navi bei Regen halt vom Halter nehmen und in den Tankrucksack packen. Danke euch auf jeden Fall für die Hinweise!!


    Gruß
    Sebastian

  • Kondom drüber.:D Damit bin ich schon mal eine Zeit im Regen gefahren !

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Kondom drüber.:D Damit bin ich schon mal eine Zeit im Regen gefahren !



    ...1 1/2 Zoll Bildschirm? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: