Weiterer Umbau an meiner CB 400N geplant.

  • Hallo,
    lese schon seit längeren in diesem Forum, für Tipps bei meinen Umbau.
    Jetzt möchte ich auch mal meine "alte" zeigen und mich Vorstellen.


    Habe sie schon seit fast 20 Jahren und 2011 habe ich mich da zu entschlossen sie mal auf Vordermann zubringen.


    Umbau auf 44 PS,
    alle Dichtungen, Züge und Öle gewechselt,
    Heck, Sitzbank und Blinker geändert
    und neue Farbe hat sie auch bekommen.


    Jetzt suche ich Anregungen für weitere Umbauten (Lampe, Lenker,Spiegel,Tacho usw)
    oder was meint Ihr??
    CB 400.1.jpgCB 400.2.jpg

  • Hi,
    sieht gut aus - bis auf drei Kleinigkeiten (nach meinem ganz persönlichen Geschmack):


    - Mach das Plastik-Cockpit weg und ersetz es durch Einzelinstrumente (z. B. von CM 400T oder auch die kleinen 48mm-Dinger von L***s oder anderen Zubehörläden)
    - Tausch das grosse Kennzeichen gegen ein kleines und mach den Kennzeichenträger kürzer (da fehlt wenn ich das richtig sehe auch der Rückstrahler - oder ist der flach und steht so schräg wie das Kennzeichen? Beides nicht zulässig :wink:)
    - Mach den komischen "Lampenschirm" weg - der sieht sogar an den Harleys albern aus.



    Wie schon geschrieben - mein ganz persönlicher ...





    :wavey:



    Nachtrag: könnte Dir demnächst vielleicht noch ein Paar passende Konis anbieten ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nummernschild ist schon geändert und sitzt jetzt direkt unter der Rückleuchte.
    Das Rücklicht hat einen Rückstrahler .


    Auf dem Bild sitzt noch der Orginale Rückstrahler unter dem Rücklicht.
    So wie sie auf dem Bild aussieht hat sie Tüv bekommen.


    Einzelamerturen suche ich zur Zeit noch (kann mich noch nicht entscheiden welche).


    Gruß
    Ralf

  • :D


    Auf dem Bild sitzt noch der Orginale Rückstrahler unter dem Rücklicht.
    So wie sie auf dem Bild aussieht hat sie Tüv bekommen.


    Das hat nix zu sagen - dem Prüfer muss es ja nicht auffallen, wenn was nicht stimmt. Hab auch schon mehrfach mit Gabelstabi und Konis 'ne neue Plakette bekommen, obwohl die Teile nicht eingetragen sind. Der Rückstrahler muss annähernd senkrecht stehen und eine Mindestgrösse haben - ob der im Rücklichtglas ausreicht :nixweiss:



    Einzelamerturen suche ich zur Zeit noch (kann mich noch nicht entscheiden welche).


    Ich würde die von der CM nehmen - passen stilistisch besser zum Jahrgang ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.