Vision 50 Betriebserlaubniss verloren - was tun?

  • Hallo Leute :)-


    Ich habe seit August 2012 eine Honda Vision 50 - und leider schon die Betriebserlaubniss verloren :mad: (naja, selbst Schuld).
    Da ich diese ja nunmal brauche um den Roller fahren zu dürfen habe ich mich schon ein wenig informiert wie das denn vonstatten geht sich eine neue zu besorgen. Und zwar muss ich ja erstmal zur Polizeistelle meines vertrauens und mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen.
    Dann habe ich bei Honda einmal nach gesehen und bemerkt, dass die stolze 120€ für die BE verlangen :-x . Das ist mehr als ich ausgeben möchte...


    Jetzt meine Frage: Kann ich beim TÜV oder bei der DEKRA nicht auch eine Vollabnahme machen sodass die mir dann eine neue Betriebserlaubniss ausstellen? Laut meinen bisherigen Rescherschen kostet das dann nur ungefähr die Hälfte. Ich habe zwar schon viel gegoogelt, aber überall steht etwas anderes. Es gibt da so viele Regelungen, deswegen frage ich jetzt speziell für den Vision 50.


    Danke im Vorraus.

  • Danke für die Antwort. Ich werde dieses Jahr wohl niemanden mehr erreichen und wüsste vorher gerne was auf mich zukommt. Ich dachte hier hätte jemand sowas vielleicht schonmal mit gemacht.