Angebot vom Händler in der Hand - zu teuer oder Preis ok?

  • Servus Jungs und Mädels,


    bin ein neuer Mitstreiter hier im Forum und fahre derzeit noch bei der Konkurrenz. Da mich die 78 PS auf meinem jetzigen Bock aber nicht mehr sonderlich fordern, habe ich mir ein Angebot von einem lokalen HH ausstellen lassen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
    Es geht um eine schwarze 2012er RR mit Tageszulassung. Der Händler verbaut mir ein paar Zubehörteile (Bodis Q1, Kellermann Blinker, AHK, KZ-Halter, Ganganzeige mit Schaltblitz) und hat mir einen Preis von ca 11,7k€ angeboten. Für das Mopped hat er ca. 10k€ veranschlagt.


    Ich persönlich bin sehr angetan von dem Angebot, wollte aber (bevor ich meine Entscheidung endgültig fälle) eure Meinung dazu hören. Immerhin ist die aktuelle (Neufahrzeug) 2013er RR mit 12,3k€ bei Honda angegeben. Und im Winter sollte der Preis eigentlich sowieso günstiger sein als im Sommer? :gruebelx:

  • ist der Bodis nur Endschalldämper oder ne Komplettanlage? weil für den Rest der Sachen wird der Händler nicht mehr als 500 € hinblättern

  • Wäre nur der Slipon. Machen die Händler mit den Teilen echt so nen Reibach? Wenn ich mir die Tröte bestelle, komm ich unter 600€ selten weg.

  • okey danke dann sieht das anders aus :D
    dann is das für den Preis ganz oke ;) ... also ich würd sie nehmen ;) weil die Antihoppingkupplung kostet zwischen 700 und 800€

  • Jopp genau, AntiHoppingKupplung. Also wenn ich alles Pi mal Daumen zusammenaddiere:


    - Bodis 600
    - Kellermann Blinker 300
    - TSS AHK 600
    - Kennzeichenhalter 100
    - Ganganzeige mit Schaltblitz 150


    Heisst ich krieg die Teile quasi zum Normalpreis und der Einbau wäre quasi kostenlos. Den Motorradpreis finde ich mit 10k auch nicht teuer, zumal das Teil keine 100km drauf hat. Werd mal ne Nacht drüber schlafen, aber bisher sehe ich nur positive Dinge :-D

  • Ja genau ;) ... also ich würd auch sagen es ist ein fairer Preis ;)

  • Du hast ja auf jeden fall die Gewährleistung vom Händler. Allerdings beginnt die Herstellergarantie ab dem Tag der Zulassung und ist bei dir dementsprechend kurz. Ist halt trotz fast Neupreis keine neue. Mir wärs zu teuer... bald ein Nachfolgemodell was die gebrauchten pc40 im Wert sinken lässt und der Händler lässt sich wirklich das Zubehör gut bezahlen. Und dann ist ja alles dran gemacht, da hast ja nix mehr zum basteln die nächsten paar Winter... :gruebelx:

  • Hallo Trunksey,


    Danke für deine Antwort. Die Herstellergarantie ist natürlich geringer, aber der Händler bietet mir 3 Jahre Garantie für das Fahrzeug. In sofern finde ich das ok.
    Das mit dem Modellwechsel ist natürlich richtig. Das sehe ich aber weniger kritisch, Geld verliert man mit nem Mopped so oder so :???:


    Einziger Kritikpunkt, den ich für valide halte und auch gelten lasse, ist der mit der Bastelei im Winter. Als IT-Fuzzi bin ich aber nicht sehr handwerklich begabt, bei mir hörts schon auf wenn ich mehr als die Verkleidung abnehmen muss :oops:
    Ich könnte das Teil natürlich auch für ca. 10k€ so kaufen und mir die Teile selber besorgen...


    Denke ich werde zuschlagen! :o:D

  • 3 Jahre Garantie vom Händler ist natürlich schon Super. Hab grad nochmal bei mobile geschaut, wie denn so die Marktpreise sind und ich denke das mit dem Angebot echt gut beraten bist. Schlag zu und viel Spaß! :)

  • So, Entscheidung ist gefallen. Bin dann demnächst auch stolzes Mitglied im RR-Club :D

  • Super! Herzlich Willkommen :) Das nenne ich ein erstklasse "Spät-Weihnachtsgeschenk" ^^
    Setz doch mal wenn du Zeit hast ein Foto von dem schmucken Gefährt rein.