Porröse Reifen

  • Hy,


    ein Freund von mir hat ne Vara V3 von August 2003. Hat jetzt 8000 km Inspektion gehabt und dabei haben die ihm gesagt das die Reisen porrös sein (Pirelli Scorpion).


    ISt das normal?
    Haben Reifen irgenwie Garantie oder so?


    MfG Tim

  • Schau mal auf das Herstelldatum (die Zahlen im ovalen Kreis, also z.B. "2204" für 22. KW im Jahr 2004).
    Und sag uns dann noch dazu, wann du die gekauft hast :wink:


    EDIT: Okay, gekauft anscheindend 08-2003 :oops:



    PS Ändere den Threadtitel mal von "Reisen" auf "Reifen" :wink:

  • Reisen Reifen wo ist unterschied :roll:


    Ja ich guck morgen mal wann seine Produziert sind. Ich denke mal meine sind 2703 also werden seine 0503 oder so sein

  • 8000 km seit 2003? hmmm


    Nun, dass die Pirelli Scorpion porös werden ist ganz normal, war bei meinen auch so. Da waren sogar ganze Risse im Profil.

  • Also hab heute geguckt und die Reifen sind aus 2702 also Juli 2002.

  • Wer so wenig fährt ist doch selbst Schuld..


    Außerdem ist das egal, ob die porrös sind, fahr sie halt die
    nächsten zwei monate vernünftig und mach neuen satz drauf

  • meine vara is au baujahr 2003 und hat jetzt grad etwas mehr als 8000 km (war noch nicht beim kundendienst) und vorne hab ich schon den zweiten drauf und hinten noch den ersten, der is nicht porös und hat keine risse und sonst au nix, der is noch einwandfrei.
    (hab auch pirelli scorpions)


    komisch eigentlich, das bei deinem Kumpel

  • Ja, er muss zum TÜV desshalb is da nix mehr mit dem Warten.

  • meine ist 03 und hat 27.000 runter.. kein schulweg oder sowas drin

  • meine macht auch keine schulwege
    aber zum touren fahren benutz ich se halt au net wirklich
    so ab und zu mal aber halt net jedes wochenende
    und ich wohn halt schon fast in der stadt, da is es einfacher 10 minuten mit der straßenbahn zu fahren, wie sich mitm motorrad durch den stadtverkehr zu quälen.

  • Hi,


    Bei meinen Scorpion ist hinten auch ein ca. 2 cm langer Riss der jedoch nicht bis auf die Karkasse reicht. Mal sehen was der TÜV nächstes Jahr sagt.


    Qualitativ sind die Pirelli scheisse, vom Fahrverhalten aber klasse.
    Tja, was soll man machen ??


    Übrigens ist der Reifen (jedenfalls meine) auch bei Nässe längst nicht so schlecht wie immer geschrieben wird.


    Ciao

  • Das die Reifen porös werden ist halt naja, aber ansonsten ist der reifen TOP, weiß net was die alle haben. Kauf Tipp meiner Seits!!!