Welche Batterie nutzt ihr / könnt ihr empfehlen?!

  • Heyy,


    bei mir muss für die nächste Saison eine neue Batterie angeschafft werden, die alte hat das zeitliche gesegnet.


    Meine Frage, welche Marke habt ihr und vor allem seit ihr zufrieden damit?! Wie sieht es mit dem Preis Leistungsverhältnis aus?


    Wo bezieht ihr eure Batterie? Louis, Polo oder wo anders?!


    Danke für eure antworten...ich hab ne pc 40...da muss eine 12 V 8,6 Ah batterie rein Japan-Code YTZ 10 S

  • ich bezieh meine batterie von woanderst,keiner der 3 grossen. ich hab ne lithium-ionen batterie verbaut,startet besser und orgelt weniger.laut hersteller für gute 10 jahre.seit 2 jahren tut sie ihren dienst.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • kauft er bei sich selber^^


    Ich hab eine beim HH geholt, von Nitro glaube ich, um die 70€.
    und ich bin damit bisher zufrieden... ist aber eher ne low budget Batterie, aber auch geprüft etc

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hatte 2 ori von Honda...beide nach jeweils 1,5 Jahren im Ar*** gewesen. Dann eine billige eBay Batterie geholt ~ 45€ und die hält schon 3 Jahre..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab ne Varta FunStart AGM.... kostet um die 80-90€

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich weiß garnet, was ihr gegen die Originalbatterien habts, meine is seit 08/2008 drin, sprich die erste und da fehlt sich nischt.
    Aber ich glaub die Zubehörbat. sind ja auch leichter, wenn ich nischt irre.

    haisasig.png

  • Ne die wiegen - sofern keine LiPO - eig das selbe... haben ja auch bzw müssen die selben Maße haben.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die billigen sind teilweise leichter.
    weil weniger teures blei drin ist......;-)


    wer glaubt, für weniger kohle gibt es das gleiche weil da wer die kunden so lieb hat ist ein wenig naiv.


    der fachmann sagt Yuasa, sonst nix.

  • die billigen sind teilweise leichter.
    weil weniger teures blei drin ist......;-)


    wer glaubt, für weniger kohle gibt es das gleiche weil da wer die kunden so lieb hat ist ein wenig naiv.


    der fachmann sagt Yuasa, sonst nix.


    klar !
    nur weil teuer is heißt das nicht das die auch top sind
    meine is jetzt schon wieder futsch
    nach 2 jahren

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • die yuasa aus meiner wenig gefahrenen RC36 ist jetzt auch hin - ist aber o.k., ist von 2006.


    auch yuasas gehen mal schneller kaputt, aber die quote der nach kurzer zeit abgenippelten ist bei dem billigzeuchs einfach deutlich höher.

  • fireblader
    welche würdest den du empfehlen ?
    die lizium oder die lifepo4 ?
    und wie groß sind die lizium vs original ?
    bei der 600er

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • die lithium hat die gleichen masse wie deine originale.meine hat ca 900g,die lifepo4 hatte 200g weniger.mir ist die lithium etwas geschmeidiger weil sie eben fest drin ist.da die lifepo4 ja sehr klein ist hast du noch stauraum im batteriefach.ich hatte nen verbandstäschen drin.hat den nachteil das um ran zu kommen erst der sitz runter muss.


    empfehlen kann ich beide.haben den vorteil das sie leichter sind,mehr power beim starten haben,die selbstentladung kaum vorhanden ist,sie einbauen kannst wie willst,da ja keine säure drin ist.ob sie nun die 10 jahre halten kann ich noch nicht bestäigen da ich sie noch net so lang habe.kosten eben mehr wie andere.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • ok
    wenn bissel platz bei rauszuholen ist bekomme ich mal alle meine Spielereien untern sitz ^^
    und soviel teurer sind die jetzt auch nicht
    hab jetzt alle 2 jahre ne neue gebraucht
    und wenn die des doppelte hält rechnet sich des schon
    dann wird ich demnächst bestellen^^

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."