Helm - Lazer Vertigo

  • Ich habe mir heute mal einige Helme angeschaut, beim Lazer Vertigo (schwarz) bin ich dann "hängengeblieben". Der Helm passt mir als Brillenträger ausserordentlich gut, das "Nasenflügelpad" leitet die ausgeartmete Luftsicher nach aussen. Selbst nach 5 min Rumgerenne im Laden beschlug das Visir nicht.
    Fragen :
    1. Habt Ihr Erfahrung mit dem Helm?
    2. Wie sind die Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit?
    3. Ist der Preis von 99 Euro in Ordnung?


    Dankefür eure Antworten.

  • Ich besitze genau diesen Helm.


    Vorteile:


    * Geringer Preis
    * Gute Paßform
    * Kann mit Pinlock-Visier aufgerüstet werden


    Nachteile:


    * Visier klappt leicht zu (durch Winddruck)
    * Windgeräusche (liegt sicherlich auch teilweise an der CBF)


    Der Preis von 99,- € geht in Ordnung. Ich habe für meinen seinerzeit 95,- € inkl. Versand bezahlt (hier: http://www.skybiker.yatego.com/). Falls man zum Replica-Modell greift statt uni-schwarz wird's natürlich teurer.


    Um nochmal auf die Windgeräusche zurück zu kommen: Es gibt sicherlich leisere Helme. Allerdings ist die Verkleidung der CBF 600 S sicherlich auch teilweise an hoher Geräuschentwicklung schuld, da der Wind (bei mir zumindest) direkt auf den Helm geleitet wird. Auf einer CBF 600 N gab's nur noch eine homogene Geräuschkulisse, während bei der S auch lautes Pfeifen auftritt.


    Unterm Strich würde ich den Helm wieder kaufen, da er für den Preis einfach viel bietet. Hoffe das hilft dir erst einmal weiter.


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung.
    Ich fahre ja die nackerte CBF, da bin ich mal gespannt auf die Windgeräusche.
    Ich werde den Helm nächste Woche mal zur Probe fahren, ich werde danach mal berichten ob ich ihn gekauft habe!

  • Hallo, ich habe es mal in die richtige Rubrik verschoben!
    mfG.Gerd

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd