LED Blinker vorne PC 37

  • kann jemand helle Blinker für vorne empfehlen? habe Verkleidungsblinker. Die sind zu dunkel. Kaum sichtbar.

  • Habe vorne und hinten Kellermann Blinker. Die sind klein, chic und hell genug um den Abbiegevorgang deutlich anzuzeigen. Kosten allerdings auch etwas mehr als die Billigdinger von Polo etc.


    Schau einfach mal auf der Homepage rum, da gibts einiges an Auswahl.

  • Ich hab dieses hier rundum, sind sicherlich welche der teuersten aber mit zwei hochleistungs LEDs auch die hellsten dies so gibt, die sind ihr Geld aber wert, haben sogar meinen Sturz überlebt da sie einen Vollgummifuß haben der jeder Gewalteinwirkung nachgibt.


    http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/166.250


    PS: ich habe im übrigen nicht den vollen Preis bezahlt, bei Kellermann kann man handeln wenn man 4 Stück abnimmt:wink:

    Gruß Franky:D

  • Mit vollgummifuss kann ich mithalten... auch mit Hochleistungs-Led oder SMD was halt da drin is.... auch mit Metallgehäuse statt Plastikmist.....
    nur beim Preis.... da trennen sich unsere Wege


    Und dann ist es natürlich auch Geschmackssache.....
    der eine will spitze Blinker... der nächste runde... und wieder ein anderer findet beides schei......
    Sie müssen dir auch gefallen.....


    Was allerdings garnicht geht sind 20,-€ Ebay-Blinker......denn Qualität gibts nicht geschenkt

    Einmal editiert, zuletzt von Steps154 ()

  • is doch gut wenn man die nicht sieht
    wenn der tüv sich nicht drüber beschwert is doch alles inordnung

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Hab da mal n Bild für dich gemacht....
    also dafür dass die Blinker sehr klein sind und nur ein Led haben kann man sich über die Helligkeit nicht beklagen...


    Blinker.jpg

  • Ich hab dieses hier rundum, sind sicherlich welche der teuersten aber mit zwei hochleistungs LEDs auch die hellsten dies so gibt, die sind ihr Geld aber wert, haben sogar meinen Sturz überlebt da sie einen Vollgummifuß haben der jeder Gewalteinwirkung nachgibt.


    http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/166.250


    PS: ich habe im übrigen nicht den vollen Preis bezahlt, bei Kellermann kann man handeln wenn man 4 Stück abnimmt:wink:


    Hast du sie selbst montiert, und musstest du auch mit Widerständen arbeiten?

  • Bei deinem Baujahr sollte die montage kein Problem sein. Du brauchst nicht mit Wiederständen arbeiten, sondern brauchst nur das Blinkrelais tauschen. Von daher sollte das kein problem sein ;)

  • Hab auch Kellermann montiert - waren allerdings schon beim Kauf dran. Die haben mit Widerständen gearbeitet, ist wohl auch möglich..funktionieren tun die Blinker immerhin :D

  • Klar ist das möglich, in meinen Augen ist aber das Relais tauschen die günstigere und schnellere Lösung.

  • Hast du sie selbst montiert, und musstest du auch mit Widerständen arbeiten?


    jupp hab ich, bei mir sind Wiederstände die einfachere methode, da das Relais auf der Tachoplatine fest verlötet ist. bei deinem Model geht es meines Wissens aber schon mit nem Last unabhängigem Blinkerrelais, schon alleine weil du davon nur eins brauchst und bei Wiederständen für jeden Blinker einen.

    Gruß Franky:D

  • man brauch nicht zwingend für jeden Blinker n Wiederstand, bin der Meinung das beim Firebladechris auf de Homepage Schaltpläne sind wo man nur 2 Wiederstände braucht.


    SUMMERsnow, wo hast du die Wiederstände für die vorderen Blinker unergebracht? bin mir noch unschlüssing wo ich die hinpacken soll.

  • Stimmt, theoretisch könntest auch nur pro Seite jeweils einen Wiederstand verbauen, der müsste dann eben doppelt so viel Spannung aushalten wie der einzelne, aber dann hätte ich vermutlich neu verkabeln müssen und da waren zwei zusätzliche Wiederstände eindeutig weniger Arbeit. Das gleiche Problem hatte ich auch, da die Teile ja nicht gerade klein sind hab ich mir auch lange überlegt wo ich die Dinger hin bauen sollte, wollte sie ursprünglich von innen in die Verkleidung kleben, hatte dann aber Angst daß die da lange haften bleiben, bei den heftigen Vibrationen. Hab sie jetzt nur mittels Kabelbinder mit an den Kabelbaum gemacht. Hält top und ist im Notfall wieder leicht zu entfernen.

    Gruß Franky:D